Ich habe auch Fliegengitter auf dem ESC, weil horizontal und am Motorlüfter (manche Steine fallen einfach durch) habe ich sowas wie auf dem Bild.
Beides funktioniert ohne Probleme. Es gab auf Kies, Sand und alles dazwischen seit meherern Akkus keine Blockade mehr.
Den Anhang 99807 betrachten
Den Anhang 99808 betrachten
Das sind doch die gleichen, die auch bei mir drauf sind!
Jedenfalls sehen die so aus. Da kam dann nur noch ca die halbe Luftmenge raus
deshalb die Ausschnitte bei meinem Gitter und die Erhöhung. So kommt noch ca 4/5 an Luftmenge raus
Damit kann ich leben und habe trotzdem einen Schtz gegen größere Steinchen oder was auch immer. Ich brauche eine Kühlung für den Motor, nicht ein laues Lüftchen und wenn ein Lüfter zerbröselt, dann kommt eben ein Neuer drauf, basta!
In dem Thread wurde ja schon von einigen nachgewiesen, dass sich das Gitter sehr stark auf den Luftdruck auswirken kann und ich habe auch einiges ausprobiert, wodurch ich dass dann nur bestätigen kann. Es muss einfach grob sein, sonst macht es keinen Sinn, finde ich. Da die Motortemperatur ja nicht so enorm gesenkt wird von einem Lüfter finde ich 2 auch sinnvoller. Wobei die Temperatur ja eh nur bis 10-20 Grad gesenkt werden kann, glaube ich. Oder irre ich mich da?
Du hast einen Lüfter mit geschlossener Luftführung. Das soll ja die Kühlleistung erhöhen. Wieviel Luft kommt denn am Motor raus, also ringsum um den Kasten, wo der Lüfter drauf sitzt. Da muss ja genug Platz sein, dass die Luftmenge entweichen kann, oder wie verhält sich das?
Gruß Stevie