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Kyosho Inferno MP7.5 ELO Umbau

Stoedebegga

Mitglied
Es war eigentlich mehr der Treibling und nicht das Tellerrad, da fehlen drei Zähne, alle anderen noch gut.
Der Treibling ist komplett runter :ROFLMAO:
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Dann bin ich zumindest nicht mehr abhängig von schräg oder gerade, nehme einfach das was da ist :thumbsup:
 

Stoedebegga

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Ah so, wie bekomme ich das Diffgehäuse am besten sauber?
Hab im Moment wenig Lust das alles auseinanderzubauen, da hängt ja alles dran wie Dämperbrücke usw
 

Stoedebegga

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Shit, hab eben erst gesehen dass beim Kyosho die Antriebswelle am Dämpfer schleift
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Wie löse ich das am besten? Unten am Dämpfer vielleicht ein Distanzstück dass die Feder höher kommt?
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Oder den Dämpfer oben noch weiter nach außen kippen?
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Vermutlich wird das Kippen oben aber nicht viel bringen
 

Stoedebegga

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Dämpfer umdrehen ging nicht, noch weniger Platz.
Rodends hab ich natürlich keine längeren da, die M3 haben.
Also hab ich jetzt jeweils 2 M4-Muttern aufgebohrt und dazwischen gesetzt, dadurch ist das Platzproblem zumindest behoben.
Wie lange die Lösung hält sehen wir dann...

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Stoedebegga

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Ich brauche ein paar neue E-Clipse für den Inferno, lt Webseite brauche ich 2.5 und 3mm.
Wenn ich jetzt nen anderen Hersteller nehme, messen die alle gleich oder ist manchmal 3mm nicht 3mm?
Misst man eigentlich den Stift selbst oder die Vertiefung im Stift?
 

Stoedebegga

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So ein Shit: durch das Schleifen hat heute eine Welle nachgegeben und ist gebrochen.

Normalerweise bräuchte ich IF125 mit Kardan, da kosten zwei Stück mal eben 45€, ohne Versand :oops:
Kann man da auch IF145 und IF150 nehmen?
Oder hat das wesentliche Nachteile?
@DFENCE hat da bestimmt Erfahrungen zu, oder? :unsure:
Mein Sohn fährt eher weniger Strecke, mittlerweile nur noch Outdoor.
 

DFENCE

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Da musst aber den Lenkeinschlag begrenzen, das der Hauptgrund warum vorne Kreuzgelenke sind weil du mit den Knochen nicht so nen Hohen Lenkeinschlag hinbekommst in Kombination mit den C-Hubs.

Allerdings sollte ich aus mindestens einen geschlachteten noch das passende Ersatzteil haben ;-)
Schreib mich mal an bei bedarf.


PS ; Hab den Thread irgendwie vergessen. das mit der Dämpferbefestigung ist tatsächlich beim MP7.5 so da musst mit Gut Distanzscheiben Arbeiten damit die Grade stehen, und dann am besten nochmal Versteifen mit ner Platte.

PPS : Falsche Federteller ;-) Ich meine mich zu errinern das ich beim Kyosho extra welche hatte die höher sind so das die Antriebswelle sauber Läuft, da müsst ich eigentlich auch noch was auf Lager haben :unsure:
 

Stoedebegga

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Ganz vergessen mal n Update zu geben:
Die Dämpfer habe ich wie vorne mit den Muttern erhöht, da ich keine anderen Teller habe und auch keine kaufen wollte...
Achse wurde auch gewechselt, hatte ich noch günstig bekommen.
Läuft aktuell ohne Probleme!

Edit: der 5226-Servo flog auch raus gegen nenJX BLS-HV7132MG 32KG, der hat jetzt auch mal genug Kraft.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Welche Länge haben die ZDracing Dämpfer (Auge-Auge, voll Ein- und Ausgefedert)?
 

Stoedebegga

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Gestern Abend hat’s die Innereien vom hinteren Diff zerlegt:
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Endlich mal n Teil was ich da hab:ROFLMAO: Allerdings wieder nur Alu...
Macht da was aus Stahl auch Sinn?

Eine Frage zum Verständnis: standardmäßig sind pro Diff nur zwei kleine Zahnräder drin mit einer Stange, der Rep-Satz hat vier kleine Zahnräder.
Also alle vier rein? Damit sollte sich doch die Kraft besser verteilen. Ne zweite Stange ist vorhanden aus nem alten Diff.

PS: Tellerrad und Triebling aus Stahl haben perfekt gehalten, kein sichtbarer Verschleiß:thumbsup:
 

derschlambi

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standardmäßig sind pro Diff nur zwei kleine Zahnräder drin mit einer Stange
Also ich besitze zwei MP9 und auch zwei ST RR. In allen meinen Diffs waren bisher immer zwei Stangen drin, mit jeweils zwei Planetenrädern (die kleinen) mit Shims. Würde mich schon sehr wundern, wenn das beim MP 7.5 anders wäre. Man braucht meines Wissens immer alle vier. Wahrscheinlich hat es dir deshalb alles zerlegt :unsure:

Falls du da zukünftig Teile brauchen solltest, ich habe davon bergeweise. Einfach melden ;)

EDIT: Gerade in der Anleitung des MP7.5 gesehen, da ist wirklich nur eine Stange vorgesehen. Also da würde ich wirklich zwei einbauen wenn ich du wäre, natürlich nur wenn die auch passen und hinterher nix klemmt. Ansonsten auf die MP9 Diffs eventuell umsteigen. Da ist die Frage, ob die ins Diff Case passen. Da könntest du aber zum testen ein älteres von mir haben. Du könntest mal abmessen, wie groß das Diff Case und der Lochabstand der Schrauben ist für das Tellerrad.
 
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