• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kyosho Inferno MP7.5 ELO Umbau

Stoedebegga

Mitglied
Ja wie gesagt ich bin auch gespannt!

Ist auch erstmal als Versuchsobjekt geplant, es sind ja noch die schwachen Diffs drin usw.
Deswegen auch erstmal die Leihkombo und Lipoflatrate :D

Ist das bei mir eigentlich schon das stabile Brace? (oder wie das heißt, halt die Abstützung)
 

DFENCE

Mitglied
Ne das ist die Billig Version die beim anschauen schon schief wird. Die Stabile Brace erkennst du daran das es ne richtige Brace ist ;)
 

DFENCE

Mitglied
Jap das sind die Teile.

Die Vordere Brace mag noch Stabil sein ( abgesehen davon das sofort der Kugelkopf rauspringt bei Belastung ) die hintere ist aber aus so weichen Alu das die sofort krum ist. Ich hab auf jeden fall keine einzige Grade mehr, und genau der Buggy mit den Braces hat auch noch nen Grades Chassis
 

Stoedebegga

Mitglied
So heute ging’s ein bisschen weiter: habe anstatt dem gedruckten einen Reely-Alu-Halter eingebaut, den gedruckten konnte man mit viel Kraft per Hand verbiegen, wäre wohl nicht gutgegangen:
upload_2020-2-7_21-48-16.jpeg

Die Karo von Metz passt so lala, also NICHT, obwohl ich extra nach 7.5 gefragt habe :confused:

upload_2020-2-7_21-49-26.jpeg

Und natürlich noch weitere Probleme: Höhe des Motorhalters passt nicht zur Höhe des Originalen auf der anderen Seite, keine passenden Unterlegscheiben da :rolleyes:

Der Knochen vom Mitteldiff rutscht aus dem Abtrieb des hinteren Diffs raus, n Kollege hat zum Glück nen passenden von Arrma da!

Alle Diffs geöffnet, vorne mit Öl gefüllt, hinten nur n bisschen Fett. Und siehe da, vorne ist der äußere Kranz sogar schon Stahl schrägverzahnt :eek:
Das Mitteldiff habe ich starr mit Heißkleber gemacht.

To be continued...
 

DFENCE

Mitglied
das ist Gut das Vordere Diff ist in der Regel eh das was am meisten Arbeiten muss ( die meiste Kraft sollte nach vorne gehen ) war bei meinen Kyoshos auch so das die Vorderen Diff´s schneller hinüber waren als die hinteren. Stahl Schrägverzahnt sind genau diese Diff´s die ich meinte, die sollten nicht mehr Kaputt gehen.

Das mittel diff Star machen, halt ich nicht für so Sinnvoll ich denke das wird dir früher oder später das HZ zerlegen oder das hintere Diff je nachdem was halt zu erst nachgibt.

Wenn ich mir den Reely Motorhalter anschau hmm, ich glaub da passt das Diff nicht wirklich rein oder ? Eigentlich wird das Lager vom Diff direkt im halter versenkt, bei dir sehe ich doch noch nen kleinen Kranz der andeutet das bei dem halter das Lager nicht komplett im halter liegt, dann stimmt die Position vom Hz nicht mehr zur Chassisplatte, und drum fällt der Antriebsknochen auch raus weil das Diff versetzt ist dann dürfte vorne aber auch nichts passen oder ?
 

Stoedebegga

Mitglied
Ja der Halter hat vorne so ne Art Kragen von 1mm, mein Kollege will die Teile morgen mal mitbringen und wir passen mal an.
Hast Recht, vorne ist das ganze relativ stramm, vielleicht schleif ich den Kragen auch ab und dann sollte es passen!
Die Höhenunterschiede oben und unten seh ich jetzt erstmal nicht so tragisch, kann man ausgleichen.
Das HZ am Mitteldiff ist mittlerweile aus Stahl, genauso wie das Ritzel. Hatten das mal getauscht, da ich mir davon mehr versprach...
 

Stoedebegga

Mitglied
@DFENCE
Ist bei den „Stahl“-Diffs von denen du schreibst eigentlich nur das Außenrad aus Stahl oder auch das Innenleben?
Habe vorne ja festgestellt, dass das Außenrad ja Stahl ist schrägverzahnt, innen ist aber so wie ich das sehe noch Alu.
 

DFENCE

Mitglied
Betrifft nur die äußeren Teile. Innen sind die Diffs Stabil, ich hab zumindest noch kein einziges gehabt das innen zerstört war oder übermäßig Verschleiß hatte.
 

Stoedebegga

Mitglied
Nur by the way: findest du den Thread wieder wo es darum ging ne Karo mit Tesa Glasfaser und Uhu sonstwas zu kleben?
Ich such mir hier nen Wolff mit unserer tollen :rolleyes: Suchfunktion und finde nichts mehr :mad:

Edit: hab’s gefunden, aber die Suchfunktion ist fürn Popo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc_Eagle_01

Mitglied
Also laut infernosonly.com kannst du die Inferno neo 2.0 Karosserie drauf fahren wenn du auf die neo 2.0 side guards und den Karohalter umbaust. Meines Wissens nach basieren die Autos auch in etwa aufeinander.
 

DFENCE

Mitglied
Auf die Diff´s aber irgendwie is da watt schiefgelaufen vorhin, ich hab nur den beitrag mit dem Diff als letztes gesehen. Ignoriert datt :LOL:
Btw Die Karo gefällt mir, machst mir auch eine ? :D :D :D
 
Top Bottom