• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

D

Deleted member 1409

Gast
Hallo,

Wenn du das Modell besitzt hilft ne Schieblehre. Durchmesser vom Motor in mm sind die ersten beiden Ziffer. Länge von dem Ding die letzen beiden. Demnach hat ein Razor 1/8 2000 kv 4274 einen Durchmesser von 42mm und eine Länge von 74mm.

LG Oze
 

Buli89

Mitglied
Das ist mir schon klar :), aber ich habe ihn nicht. Ich würde mir gern den Roller davon holen und würde gerne wissen was für ne Motor Regler Kombi am besten dafür geeignet wäre.
lg
 
D

Deleted member 1409

Gast
Das hättest ja auch direkt schreiben können. Dann hätte ich mir die Antwort gespart.
 

Markus2911

Mitglied
Meine Idee ist es ein RC Flugzeug für die Hosentasche zu bauen, daß man leicht überall hin mitnehmen kann.
Bei Thingiverse gibt es einen Paraglider / Paramotor und bei Ebay Lenkdrachen Kites mit 2,7m Spannweite:




Mit einem Drachenschirm



kombinieren.

Gruß Play
Mit einem Drachen wird das nix, du brauchst schon einen Para Gleitschirm der Auftrieb erzeugt.
 

btastic

Mitglied
Nach der gestrigen Session ist mein Kronos v2 ziemlich dreckig geworden. Hab den jetzt relativ gut mit vorsichtigen Abwaschen, Pinseln und trocknen sauber bekommen. Jetzt seh ich auf youtube leute, die ihre Karre einfach inklusive Elektronik mit dem Gartenschlau abspritzen. Muss man dafür spezielle Komponenten haben? Oder kann ich das auch mit meinem Auto machen?

Danke
 

DocStryker

Mitglied
Solange es wirklich nur der Gartenschlauch mit sanfter Brause ist, bin ich da auch ziemlich schmerzfrei!
Soweit es geht nicht volle Suppe in die Gelänke und Elektronik reinhalten sondern nur abspülen.
Immerhin sind die Dinger einigermaßen spritzwassergeschützt.

Ein Kärcher wäre ganz klar zuviel des Guten!
 

fabumann

Mitglied
Guten Morgen,

kann ich einen sensorless Motor (Tenshock 1401) an einer Sensoren ESC (XR10 Justock) betreiben? Ergeben sich dadurch Nachteile?

Danke euch!
 

tobsen

Mitglied
Bec anschliessen ( Castle 10a )

  1. Motor ganz normal ans ESC
  2. esc an empfänger mit gekapptem roten mittelkabel ( einfach abschneiden ? )
  3. bec an receiver anschliessen ( slot 3 )
  4. plus und minus vom bec an akkustecker vom esc löten

is dat soweit richtig oder hab ich danach SBQ ? :p
 

Hasi

Autor
Nein, hast du nicht :p

Sollte so passen, habe ich bei mir auch so gemacht im SC6.1 - achte aber darauf, dass du die Akkus immer absteckst und nicht nur den Regler ausschaltest, da sonst Servo, Empfänger und BEC dir die Akkus langsam leer saugen.

Das rote Kabel vom Regler würde ich übrigens nicht abschneiden, sondern einfach den Stecker im Schrumpfschlauch einschrumpfen - dann kann man ohne löten später immer noch mal wieder das Regler-BEC nutzen, wenn man das doch mal braucht.
 

tobsen

Mitglied
dann kann man ohne löten später immer noch mal wieder das Regler-BEC nutzen, wenn man das doch mal braucht.
das regler bec spottet jeglicher beschreibung :p

achte aber darauf, dass du die Akkus immer absteckst und nicht nur den Regler ausschaltest, da sonst Servo, Empfänger und BEC dir die Akkus langsam leer saugen
der masterplan wäre eh den on/off schalter abzulöten , so das es direkt beim akku anstecken angeht und beim skku abziehen aus ist ( letzteres is ja so oder so der fall )
 
D

Deleted member 1409

Gast
Oder du machst eine Verlängerung mit gekappter Leitung rein.

LG Oze.
 

count_floyd

Mitglied
Moin Moin, ich habe hier n TT-02R rumliegen (war irgendwann mal im Angebot...), da ich keine Lust auf Glattbahn (und erstmal auch nicht Drift) habe bleibt eigentlich nur die option Ralley.

Meine Frage ist nun, wie gut ist ein Ralley Auto für eine normale Buggy Teppich Strecke geeignet? Vermutlich sind die Sprungpassagen ein Problem? Nur Teppich Strecken habe ich in der nähe, wüsste nicht wo ich nähe Lübeck Ralley ausfahren könnte sonst.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Macht es Sinn, ein 40cm langes RC Segelboot zu bauen oder ist das zu klein?

Anders gesagt. Braucht man eine Mindestgröße?

Gruß Play
 

Benni87

Mitglied
Aus kunststoff 3d gedruckt oder aus metall gefräst?


Hab noch eine andere Frage:
Ich besitze einen Enders 3 Monroe sik gasgrill. Dieser ist mit infrarotbrenner an der rückwand ausgestattet. Dieser macht seit einiger zeit folgendes:
Wenn ich den starte scheint alles i.o er wird auch gleichmäßig warm. Dann irgendwann (heute zb über 150°c) verpufft es am brenner und er rauscht vor sich hin. Ich habe ein video gemacht. Wenn ich ihn dann aus mache und erneut starte, gleiches problem.


Auf dem video sieht man dass da die abdeckung und schrauben fehlen. Das ist richtig. Da ich sie für das video entfernt habe

Weiß jemand rat?
 
Top Bottom