• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wollten wir nicht so nen Thread erstellen?

Egal...


Kraton, 16er Ritzel und Max8-Combo, Truggy-Reifen (Louise T-Rock). Da fehlt irgendwie der Dampf an 4S.

Ich hab jetzt noch ein 20er Ritzel liegen, ist das zu doll? Motorkühler ist drauf... fahrbahr oder lieber nicht?
 

MatzeBOH

Mitglied
Könnte etwas heiß werden, @UnknownUser69 fährt genau so (mit anderen Rädern) ein 19er Ritzel - das ist schon grenzwertig, wird gut warm. Auf jeden Fall Temperatur im Auge behalten, bei aktuell fast 40 Grad draußen würde ich es lieber lassen ;)

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ne, die T-Rock Reifen sind ein gutes Stück kleiner als meine, da ist das auch klar, dass bei nem 16er Ritzel nicht viel kommt. Ich würde tatsächlich mal ein 19er oder 20er probieren, natürlich mit Temperaturkontrolle.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
was belastet die Elo eigentlich mehr, 4S mit hohem Ritzel oder 6S mit kleinem? Angenommen, jeweils so gewählt dass die gleiche Drehzahl am Rad ankommt.

Wenn dann die 37 Grad hier irgendwann wieder runterkommen, werd ich das 20er mal testen.
 

UnknownUser69

Mitglied
6s mit kleinem Ritzel, da du einfach mehr Spannung / mehr Drehzahl / die Mehrleistung von 6s hast.

Also wohl abgesehen davon, wenn du da irgendwie n 40er Ritzel oder so draufbauen willst :p
 

.Cee.

Mitglied
Würde ich so pauschal jetzt nicht sagen, ist halt die Frage was so drin ist...
Niedrigere Spannung mag auch nicht jedes Bauteil.
 

UnknownUser69

Mitglied
Die Sache ist schon allein: mehr Spannung -> mehr Motordrehzahl (schlechter für den Motor) -> mehr Arbeit für den Regler (schlechter für den Regler).

Das meinte ich mit "mehr Spannung".
 

Hueby0815

Mitglied
Wollten wir nicht so nen Thread erstellen?

Egal...


Kraton, 16er Ritzel und Max8-Combo, Truggy-Reifen (Louise T-Rock). Da fehlt irgendwie der Dampf an 4S.

Ich hab jetzt noch ein 20er Ritzel liegen, ist das zu doll? Motorkühler ist drauf... fahrbahr oder lieber nicht?
Hast du die Diffs richtig gesperrt? Bei meinem kraton ging da am Anfang auch immer die ganze power flöten.
Habe dann nachher 50k/200k/50k rein gemacht und ab da war das spaßig an 4s.
Gruss
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
jo, 75 oder 100 in der Mitte. 20er ist schon drauf, allerdings liegt der Rest gerade in Einzelteilen auf dem Tisch, musste den komplett zerlegen um den Dreck loszuwerden.

Wo der so nackig da liegt, könnte der eigentlich auch nen Upgrade vertragen... ob der gute @Melzman schon neue Chassis-Platten gefräst hat?
 

geheim5000

Mitglied
Währe das meiste hiervon nicht in einem Aussagekrätiegeren Thread besser aufgehoben? bei dem Titel wird das nie wieder gefunden, und nachher 100te male gefragt
 

geheim5000

Mitglied
Deshalb wurde sich mal dagegen ausgesprochen ja.

Aber wenn einer so einen Thread aufmacht können wir es im ersten Schritt ja nicht verbieten.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
man muss ja nicht jede mini-info aufheben. aber im chat drei leute fragen is halt auch doof.

also einfach kurz gefragt, nach 1-2 tagen hat man ein paar fundierte antworten und gut ist. dann muss man halt nicht für jeden pups nen neuen thread erstellen.
 

.Cee.

Mitglied
Naja, zumindest das Elektrothema wäre halt schon mal grundsätzlich ein eigenes Thema wert, da die Frage selbst zu offen ist.
Die Frage ist halt welchem technischen Baustein mam betrachten will und was er macht...

Und solche werden mehr kommen.


Klar könnte man, finde ich, so einen grundsätzlich halten und ggf. mal immer ein eigenes Thema da raus ziehen (lassen).
Wenn die Mods das mitmachen auf Dauer...
Das andere wäre halt, dass dieser Thread eine Funktion bräuchte, dass alles älter als X Tage automatisch gelöscht wird, dann wirds auch kein Monster.

Und am Ende:
Wirds sowieso nicht so genutzt, wie man sich das vorstellt...
Hier werden Sachen unter gehen und andere erstellen weiterhin für jeden Pups ein eigenes Thema oder bomben das woanders rein...
 

geheim5000

Mitglied
Also das mit neuem Thema aus Beiträgen erstellen ist natürlich möglich, allerdings wird es für uns Mods schwer werden. Jedes Thema mitzubekommen.

Da müsste es dann eine Meldung geben ala: Von Beitrag so bis so bitte eigenen Thread mit Titel XY erstellen. Je nachdem wieviele Themen es werden muss man gucken was der Arbeitsaufwand ist.

Automatische Löschung nach X Tagen weiß ich nicht ob das möglich ist. Muss ich mal mit @yoshi abklären.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Beim Zusammentragen von Posts aus mehreren Themen taucht auch noch das Problem mit den Timestamps der Post auf. Die können wir nicht ändern und es entsteht schlimmstenfalls ein wüstes Durcheinander.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich frag jetzt hier trotzdem weiter :p

Irgendjemand ne idee, was ich alles brauche, um eine Karo vom Talion V3 auf meinem Kraton V2 zu befestigen? Passt die da so drauf oder brauche ich andere Halter? Die Brücken sind ja auch anders...
 

Auliz

Mitglied
Kurz gefragt:

Ich habe das Ritzel und das Hauptzahnrad meines ecx Smash tauschen wollen. (Nach brushless Umbau :rolleyes::oops:)
Das Ritzel passt 1a. Leider ist das Hauptzahnrad etwas ungnädig.

Die Welle, wo es zu verschrauben wäre misst etwas über 3 mm( billige Schieblehre ). Das Loch im Hauptzahnrad ist ca 6mm. Gibt es etwas Unum den Unterschied zu überbrücken?
Ich habe bereits Nach Ausgleichshülsen/Distanzhülsen gesucht und auch schon zwei bestellt... Naja jetzt hab ich Ersatz für was anders, die passen nämlich nicht.

Eventuell weiß ja jemand was ich meine und hat sogar nen Link dazu?

Grüße
 
Top Bottom