• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

DFENCE

Mitglied
Federweg ist begrenzt. Es geht auch nicht kaputt, sondern die Kolbenstange reißt raus
Ich würde fast sagen das du die Fehlerquelle selbst schon genannt hast ;-) Wie ist der Federweg den Begrenzt ? Positiv oder Negativ oder beides ? Wenn der Federweg begrenzt ist sind auch Kürzere Federn verbaut worden ? Wenn nein hast hier dein Fehler, dann drückt dir die Federspannung vermutlich über den Federteller die Rodends raus. Was für nen Fahrzeug eigentlich ?

Und der Binäre Gasfinger, nun lernen Analog Gas zu geben .... mit dem Fuß beim Autofahren klappts doch auch, alles nur ne frage der Übung, und nein der Punch ändert nix dran ob du nen Viertel Gas gibst oder Vollgas beim Losfahren. Dazu müsstest du die Gaskurve abändern damit sie nicht mehr Proportional ist, falls das bei deiner Funke möglich ist
 

Raphi

Mitglied
Ich brauche es von sehr nah. Ich habe auch schon in Google geschaut, aber ich brauche es von sehr nah. Denn ich möchte wisse, wie ich die Querlenker usw. anbringen muss.

Vg
Raphi
 

DFENCE

Mitglied
Ernsthaft, du weißt nicht wie man Google bedient ?

Du Tippst als Suchbegriff Mini E Revo ein,
dann Wechselst du auf Bilder und änderst den Suchfiltererevo1.JPG
der fünfte Treffer führt dich auf die passende Webseite
erevo2.JPG
 

Beavis1978

Mitglied
Ich würde fast sagen das du die Fehlerquelle selbst schon genannt hast ;-) Wie ist der Federweg den Begrenzt ? Positiv oder Negativ oder beides ? Wenn der Federweg begrenzt ist sind auch Kürzere Federn verbaut worden ? Wenn nein hast hier dein Fehler, dann drückt dir die Federspannung vermutlich über den Federteller die Rodends raus. Was für nen Fahrzeug eigentlich ?

Und der Binäre Gasfinger, nun lernen Analog Gas zu geben .... mit dem Fuß beim Autofahren klappts doch auch, alles nur ne frage der Übung, und nein der Punch ändert nix dran ob du nen Viertel Gas gibst oder Vollgas beim Losfahren. Dazu müsstest du die Gaskurve abändern damit sie nicht mehr Proportional ist, falls das bei deiner Funke möglich ist
Hi.
Es ist ein Kraton 6s.v2/3.
Verbaut sind die originaldämpfer und die Federn vom V4.
Der Federweg ist dahin begrenzt, dass die Kolbenstange nicht bis ganz runter geht. Das heißt wohl dann negativ.
Eingestellt ist es so, dass wenn der Dämpfer unten am rodend eingehängt ist, er locker ob an der Dämpferbrücke rein geht.
 

Beavis1978

Mitglied
Nochmal zum Thema rodends.
Ich habe noch einmal alles geprüft.
Folgende Situation: Federweg ist begrenzt, aber Federn sind jeweils 10mm länger.
Ist das eine Problemursache?
 

DFENCE

Mitglied
Gehst du mit der Kiste Springen ? Möglich isses wenn die Federn Länger sind steht der Dämpfer ja die ganze zeit unter hoher Spannung, :unsure:
 

Cartman

Mitglied
Ich hab mittlerweile ja schon ein paar mal gesehen wie die Kiste kaputt geht und das ist echt lächerlich. Das sind Aktionen, wo ich bei meinen Karren noch nicht mal daran denke, dass da etwas kaputt gehen könnte. Hätte am ehesten vermutet, dass die Querlenker zu stark flexen. Aber der Kraton setzt mal nicht perfekt auf, sondern eiert ein bisschen rum und schon ist wieder etwas kaputt. Dann überschlägt er sich mal bei Schritttempo und schon hängt der Hintern wieder am Boden. Sieht aus wie bei den ganzen Corally Videos :ROFLMAO:
 

Schnolli

Mitglied
Guten Abend,
kurze Frage bin beim Zusammenbau von meinem neuem Tamiya TT02R.

Ist das Spiel der Antriebswelle normal?
Ich hab eigentlich alles nach Anleitung gemacht auch den 1 O-Ring eingesetzt vorne. Soll ich hinten auch noch ein O-Ring einsetzen? In der Anleitung kommt nur vorne einer rein.
Siehe hier ein kleines Video .finde das ziemlich viel.

LG Oli
 

Cartman

Mitglied
An der Stelle ist Spiel tatsächlich kein Problem. So lange die Welle nicht rausfällt (auch während der Fahrt), ist das so gewollt. Das Chassis flext während der Fahrt und da darf die Welle nicht auf Spannung eingespannt sein. Sonst haut es dir die Lager und Aufnahmen kaputt.
 
Top Bottom