• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

Du steuerst den Buggy in der Luft ja durch die Masse der rotierenden Reifen. Da die Reifen an deinem Buggy relativ klein und dadurch auch leicht sind wird das Auto in der Luft gar nicht so besonders stark zu kontrollieren sein. Kannst Du den Akku evtl etwas anders im Auto positionieren? Vielleicht wird das Auto dadurch etwas hecklastiger?
Nee, leider keine Chance den Akku anders zu positionieren. Ich hatte überlegt, ob man einen Spoiler dranbauen sollte (der Terra Scorcher hat keinen richtigen), aber das ist vermutlich nicht mehr im Reglement. Ich habe auch den Eindruck, dass das Verhalten in der Luft nicht so stark zu beeinflussen ist - liegt vermutlich wie Du sagst an leichten Rädern. Deshalb muss ich gucken, dass ich den Sprung selber möglichst ordentlich hinbekomme.
 

Nebelspinne

Mitglied
Bevor ist das Schwein zersäge, wie bekommt man den noch ab?
Keil klappt nicht, Caramba ist auch drin, bewegt sich nicht.
IMG_20240419_111647.jpg

Mit zwei Händen hab ich eine zu wenig, um die Räder festzuhalten und dem Schwein mit der Zange auf dem Pelz zu rücken.
Kompletante ausbauen? Soll nur eine neue Welle aus Metall dran.
 

Schnolli

Mitglied

Hasi

Autor
Ich nehme für sowas gerne einen Seitenschneider, den ich dann dort ansetze, wo du vermutlich den Keil angesetzt hast - da die beiden "Backen" beim Seitenschneider ja schräg zulaufen, funktioniert das ähnlich wie ein Keil, aber man kann (finde ich) besser Kraft aufbringen. Ich wackele dabei hin und her, während ich den Seitenschneider weiter zudrücke. Meist geht das sehr gut.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich benötige so einen Akku und finde leider nichts im Netz.
Vielleicht weiß von Euch einer was? :unsure:

4x 1/2 AAA
4,8V

20240419_174352.jpg20240419_174422.jpg
20240419_174411.jpg

Größer darf er nicht sein.
Danke schon mal.
 

Speed t3

Mitglied

Stefan D.

Mitglied
Für 20-25€ löte ich die Akkus aber nicht selbst, da kaufe ich dann den überteuerten vom Berlinski. Den haben andere Shops auch, nur wenige aber lagernd. ;)
Soweit ich weiß werden die Lötfahnen aber doch mit einem Punktschweißgerät aufgelötet. :unsure:
Einzelne Zellen hab ich auch für 1,90€ das Stück von xcell gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom