• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

DFENCE

Mitglied
Lüfter tot, ESC sieht so aus (und ja, kann mir vorstellen voran der Lüfter gestorben ist ;-)
Ist dat Kleber oder kommt das weisse vom Kondi?
Den Anhang 186550 betrachten
Das ist ein Spezial Silikon aus dem Elektronikbereich ( Dowsil nennt sich das die Nummer weis ich jetzt nicht auswendig Dowsil 7xx irgendwas ) zum Fixieren der Kondensatoren um sie Vibrationen und Stößen zu sichern. das ist so gewollt und vollkommen ok
 

wizzard242

Mitglied
wenn ich eine Karosserie ultra pornös in Schwarz mit ggf. Goldflares( heisst das so?) lackiert haben möchte - geh ich da zum Lackierer meines Vertrauens oder was macht man da ...selber hab ich schon etwas Schiss davor weil keinerlei Erfahung mit Lexan ... oder fang ich innen selber an und wenns grütze wird dann geh ich zum Lacker und der lackiert aussen ?
1709282830263.png
 

DocStryker

Mitglied
Wie bekomme ich eine sehr feste, aber ausgenudelte, Senkkopfschraube für 2mm Inbus aus einem Differentialgehäuse gelöst?
Den Trick mit dem Torx habe ich schon erfolglos probiert.
 

Stefan D.

Mitglied
wenn ich eine Karosserie ultra pornös in Schwarz mit ggf. Goldflares( heisst das so?) lackiert haben möchte - geh ich da zum Lackierer meines Vertrauens oder was macht man da ...selber hab ich schon etwas Schiss davor weil keinerlei Erfahung mit Lexan ... oder fang ich innen selber an und wenns grütze wird dann geh ich zum Lacker und der lackiert aussen ?
Den Anhang 186682 betrachten
Haben wir hier nicht fähige Airbrusher?!? :unsure:
 

Lifthrasir

Mitglied
wenn ich eine Karosserie ultra pornös in Schwarz mit ggf. Goldflares( heisst das so?) lackiert haben möchte - geh ich da zum Lackierer meines Vertrauens oder was macht man da ...selber hab ich schon etwas Schiss davor weil keinerlei Erfahung mit Lexan ... oder fang ich innen selber an und wenns grütze wird dann geh ich zum Lacker und der lackiert aussen ?
Eventuell einen Aufkleber Satz plottern lassen? Denn so einen Dekorsatz lackieren ist eine "Schweine Maskierarbeit", speziell da es sich teilweise um kleine innenliegende Rundungen und Ecken handelt. Von außen zu lackieren wäre das schon eine extrem aufwendige Arbeit, aber von innen? Besser von innen Schwarz lackieren und von außen mit einem Dekor Satz arbeiten. Meine Ansicht!
 

Schnolli

Mitglied
H ich habe hier 2 lipos die ich ausm Winterschlaf hoch holen. Bei einem war der Ladevorgang sehr komisch. 2s Akku, anfangs 7,7v innerhalb 10sek 8,2v. Ich denke der ist hinüber.
Hier mal die Innenwiderstände von dem komischen.
1000005238.jpg im Vergleich zum anderen:
1000005239.jpg
 

Smoerrebroed

Mitglied
Der Thread heißt: Kurze FRAGE - Kurze Antwort

Wo ist Deine Frage?

Ich würde den Akku unter Aufsicht einmal laden --> entladen --> laden und gucken, wie der sich beim zweiten Ladevorgang verhält. Wenn da nichts bläht, wäre ich entspannt. Die Innenwiderstände sind jetzt nicht zum Jubeln, aber das allein muss nicht viel heißen.
 

Schnolli

Mitglied
Der Thread heißt: Kurze FRAGE - Kurze Antwort

Wo ist Deine Frage?

Ich würde den Akku unter Aufsicht einmal laden --> entladen --> laden und gucken, wie der sich beim zweiten Ladevorgang verhält. Wenn da nichts bläht, wäre ich entspannt. Die Innenwiderstände sind jetzt nicht zum Jubeln, aber das allein muss nicht viel heißen.
Ja sorry Frage vergessen: ob die noch ok sind? bin die Akkus eben gefahren funktionieren noch aber Spannung bricht schneller ein und ordentlich Zellendrift. Werden nun zügig entsorgt.
 

wizzard242

Mitglied
gibt's bei den XT60 oder XT90-Antiblitz Steckern ne Empfehlung oder kann man da bei herrn Bezos etc. bedenkenlos einkaufen..?

ich meine letztens wo was dazu gelesen zu haben finde das jedoch nicht mehr...
 
Was ist eine akzeptable(möglichst flotte) übersetzung für Tamiya tt01/02 und brushed Motoren mit nimh Akkus. Cup Machine, Torque tuned etc.

Ich hatte die Cup Machine mit 1:6 untersetzt bin aber unsicher ob das zu heiss ist. Ich hab wenig plan von brushed/nimh und baue jetzt noch 2 Autos die alle ungefähr gleich schnell werden sollen.
 
Top Bottom