• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kraton exb 1/8 Vorderräder stehen nicht gerade

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorspiel oder nachspurnsorgen dafür daß dein Auto besser fährt. Es bleibt spurtreuer.

Hinten sollten deine Räder eine ähnliche Spur haben wie vorne, nur halt andersrum.

Wenn du die Grade stellst, wird der Wagen niemals ordentlich gradeausfahren.

Wenn deine Funke keine subtrim hat (feinere Einstellung) dann halt über trim einstellen.
 

Zelle

Mitglied
SubTrim ist die „grob Einstellung“, nach der Justage per SubTrim steht dir weiterhin noch der komplette normale Trimweg zur Verfügung, in sofern es mechanisch noch möglich ist.
 

Ickeunder

Mitglied
Danke für eure Antworten. Ich würde es wirklich gerne übers Trimmen einstellen, nur habe ich Probleme mit dem Regler. Es ist ein Max 8. Ich habe noch einen davon in einem anderen RC Auto der tadellos seinen Mann steht. Bekanntlich sagen ja Bilder mehr als tausend Worte. Ich habe zum ersten mal den lüfter abgeschraubt. IMG_20210529_144202_856.jpgIMG_20210529_143251_441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ickeunder

Mitglied
Danke für eure Antworten. Ich würde es wirklich gerne übers Trimmen einstellen, nur habe ich Probleme mit dem Regler. Es ist ein Max 8. Ich habe noch ei en davon in einem anderen RC Auto der tadellos seinen Mann steht. Bekanntlich sagen ja Bilder mehr als tausend Worte. Ich habe zum ersten man den lüfter abgeschraubt. Den Anhang 96293 betrachtenDen Anhang 96294 betrachten
Ist doch ein Garantiefall oder?
 

Ickeunder

Mitglied
Ich bin gestern bei Regen gefahren und hab den Regler nicht mehr ausbekommen und wusste nicht warum. Als ich wieder daheim war habe ich nochmal lipo angeschlossen und der regler ging normal an nur als ich ihn wieder aus gemacht habe hat er wild weiter geblinkt und gepiepst. Aber ohne ein bestimmtes Muster. Heute habe ich den lüfter abgemacht und das gesehen Isolierung ab und diese weiße Zeug. Ich weiß nicht was da passiert ist. Das mit der Isolierung kann ich mir nur so erklären das beim Hersteller Montag war als sie ihn zusammengebaut haben. Was das weiße Zeug ist weiß ich nicht. Ich hab den Regler seid zwei Wochen und bin zweimal damit gefahren....

Das Weiße Zeug ist vom Kondensator? Evt. Folgeschaden von der kaputten Isolierung?

Ps: Danke für den Hinweis zum bearbeiten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die v förmige Spur dafür sorgt das der Wagen Spurtreue fährt.

Das haben unsere 1:1 PKWs auch so, da sieht man es aber halt nicht.
 

Ickeunder

Mitglied
Ich bin gestern bei Regen gefahren und hab den Regler nicht mehr ausbekommen und wusste nicht warum. Als ich wieder daheim war habe ich nochmal lipo angeschlossen und der regler ging normal an nur als ich ihn wieder aus gemacht habe hat er wild weiter geblinkt und gepiepst. Aber ohne ein bestimmtes Muster. Heute habe ich den lüfter abgemacht und das gesehen Isolierung ab und diese weiße Zeug. Ich weiß nicht was da passiert ist. Das mit der Isolierung kann ich mir nur so erklären das beim Hersteller Montag war als sie ihn zusammengebaut haben. Was das weiße Zeug ist weiß ich nicht. Ich hab den Regler seid zwei Wochen und bin zweimal damit gefahren....

Das Weiße Zeug ist vom Kondensator? Evt. Folgeschaden von der kaputten Isolierung?

Ps: Danke für den Hinweis zum bearbeiten. ;-)
Kann mir jemand sagen was das für ein weißes zeug an den Kondensatoren ist?IMG_20210529_144202_856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ickeunder

Mitglied
Moin ihr lieben, hab jetzt nen anderen Regler eingebaut und kann wieder fahren. Jetzt habe ich folgendes Problem.... Der Kraton hat jetzt einen riesen Wendekreis wenn ich linksrum fahre... Rechtsrum auch aber bei weitem nicht so groß wie linksrum. :-O wenn ich ihn vorne anhebe schlagen die Räder so wie ich es will ein wenn er auf dem Boden steht schafft der Servo (Corally cs-5226) das kaum. Wenn ich das servohorn abmache ist die lenkung meiner Meinung nach frei und leichtgängig. Wenn das Horn am Servo dran ist geht's nach rechts "leicht" und nach links auf dem letzten Stück schwerer, was den großen Wendekreis nach links erklärt. Ich muss die Trimmung relativ weit nach rechts stellen damit er "gerade" fährt ( Die Räder stehn "gerade" wenn der Servo auf nullstellung steht). Woran liegt das? Ich bin auf Kunstrasen gefahren (Fußballplatz).

Zu der Vorspur... hatte die Spurstangen ausgebaut und festgestellt das sie nicht Gleichlang waren. Habe sie auf die gleiche Länge gebracht. Zwischen den Halterungen gemessen sind es jetzt 67mm mir kommt das immer noch so vor als wenn es zu viel Vorspur ist. Ca.doppelt so viel wie die Nachspur... Wäre mal jemand so nett und könnte mal bei sich messen und mir sagen wie das bei ihm ist. Dann kommt noch dazu das wenn ich Gas gebe er nach links zieht. Ich weiß jetzt das es anscheinend eine Wissenschaft für sich ist. :)

Es muss doch aber eine Grundlage geben wo man sich dran orientieren kann oder nicht? Bei Mic in den Videos scheint der EXB ja geradeaus zu fahren und auch gut zu lenken.....

Ps: ich weiß nicht ob man das rauslesen kann aber ich bin noch nicht so lange bei arrma und im RC Car Bereich unterwegs. :-D

Mfg. Ickeunder
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelle

Mitglied
War dein BEC vorher auf womöglich auf 7,4V eingestellt und jetzt nur noch auf 6V? Ansonsten wäre es noch möglich das den BEC zu wenig Leistung (Ampere) bringt oder dein Servo hat wie viele der CS-5226 einen Schuß.
 

Ickeunder

Mitglied
War dein BEC vorher auf womöglich auf 7,4V eingestellt und jetzt nur noch auf 6V? Ansonsten wäre es noch möglich das den BEC zu wenig Leistung (Ampere) bringt oder dein Servo hat wie viele der CS-5226 einen Schuß.
Der Regler ist ein max8 wie vorher auch auf 6V eingestell . Ach das wäre ja ärgerlich wenn der Servo einen Schuß weg hätte. Ist ja kein 0815 Teil. Meinst du ich sollte den mal auf machen und reinschauen? Wenn ich ihn ohne Servohorn bewege scheint alles normal zu sein.
 

Martin85

Mitglied
Ja der Servo könnte einen Weg haben, gab hier ja einige die von Problemen mit dem CS-5226HV berichtet haben. Die Berichte waren für mich auch der Grund zum HRC zu greifen, das ist nur 0,01s langsamer, hat gleichzeitig aber deutlich mehr Stellkraft.
Wenn dein Empfänger es zulässt nimm die Programmierkarte und stell das BEC auf 7,4V.
 

Ickeunder

Mitglied
Ja der Servo könnte einen Weg haben, gab hier ja einige die von Problemen mit dem CS-5226HV berichtet haben. Die Berichte waren für mich auch der Grund zum HRC zu greifen, das ist nur 0,01s langsamer, hat gleichzeitig aber deutlich mehr Stellkraft.
Wenn dein Empfänger es zulässt nimm die Programmierkarte und stell das BEC auf 7,4V.
Du meinst den Regler? Ja er kann auch 7,4V ... Ja von Problemen hatte ich auch mal was gelesen aber nur bei HV (7,4V) und das dann auch nur
elektronisch und nicht Mechanisch.... Denke nicht das es das Problem behebt wenn er mehr Kraft hat.... Verstehe aber was du meinst. Komisch ist halt das es mit dem anderen Regler ja super gefunzt hat auch auf 6V.
 

Martin85

Mitglied
Nein du musst prüfen ob der Empfäger deines Senders auch für 7,4V zugelassen ist, der Regler und das Corally CS-5226HV können das, wenn aber dein Empfäger nur 6V kann, dann darfst du die BEC Spannung nicht auf 7,4V stellen.
Ich würde aber eher auf ein weiteres defektes Servo tippen um ehrlich zu sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom