• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kraton exb 1/8 Vorderräder stehen nicht gerade

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ickeunder

Mitglied
Nein du musst prüfen ob der Empfäger deines Senders auch für 7,4V zugelassen ist, der Regler und das Corally CS-5226HV können das, wenn aber dein Empfäger nur 6V kann, dann darfst du die BEC Spannung nicht auf 7,4V stellen.
Ich würde aber eher auf ein weiteres defektes Servo tippen um ehrlich zu sein.
Ja der Empfänger kann auch 7.4V habe eine Absima CR3P mit dazugehörigen Empfänger. Ja das wäre schlecht. Könnte es nicht auch was mit dem Servosever zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Mal ganz doof gefragt:

1. Hast du das servo richtigrum eingebaut?
Weil, wenn es wirklich defekt wäre, würde es gar nicht funktionieren. Hast du es falschrum drin, könnte es genau das Problem wie bei dir geben.

2. Deine Absima CR3P hat eine EPA funktion, wie ist diese eingestellt?
 

Ickeunder

Mitglied
Mal ganz doof gefragt:

1. Hast du das servo richtigrum eingebaut?
Weil, wenn es wirklich defekt wäre, würde es gar nicht funktionieren. Hast du es falschrum drin, könnte es genau das Problem wie bei dir geben.

2. Deine Absima CR3P hat eine EPA funktion, wie ist diese eingestellt?
Zu 1.Denke es ist richtigrum drin. Wie in der Anleitung beschrieben.
20210531_151443.jpg

Zu 2. Links und Rechts 74%

Könnte der Sturz der Vorderräder schlecht eingestellt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten die Bilder so machen das man beide reifen sieht, einmal von vorne, und einmal von oben bitte.

Akku, Motor usw haste drin?

Dann den wagen auch mal anmachen, damit die Lenkung sich zentrieren kann.
 

Ickeunder

Mitglied
Ja bin gerade auf dem Dachboden. Er lenkt wieder richtig. Soweit so gut. Danke schonmal dafür. Ja akku ist drin und an ist er auch. Die ersten beiden Bilder sind das rechte Rad einmal kurz nach vorne gefahren und einmal kurz nach hinten gefahren dann jeweils ein Bild gemacht. Die danach sind so wie du sie haben möchtest hoffe ich.:)
20210531_163959.jpg20210531_163951.jpg20210531_164457.jpg20210531_164449.jpg20210531_165700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Draufsicht, letztes Foto sieht man es ganz gut.

Das linke Rad steht zuweist ab. Das rechte dagegen finde ich ziemlich gut. Das musst du noch beheben.

Ist ein etwas mühselig, aber du bist auf dem richtigen Weg.


Es kann bei der EPA Einstellung auch sein das du da über 100% einstellen musst. Das hängt sehr stark vom Auto ab.
 

Ickeunder

Mitglied
Was echt über 100% ich habe immer gedacht das man das epa nur soweit einstellt bis die Räder zur jeweiligen seit komplett einschlagen (wenn die voderen Räder in der Luft sind) und alles darüber hinaus nicht gut für den Servo ist. Wie meinst du das dass es zu weit absteht Sturz oder Vorspur? Eher die Vorspur oder?
 

safty

Mitglied
ums genau zu sagen:

der in Fahrtrichtug Rechte (also auf der Beifahrerseite ;)) ist falschrum drin.
Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich selbst keinen Arrma habe.

Daher auch die merkwürdige Stellung der Räder.


Gruß und so: Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin85

Mitglied
Offtopic: Top wie hier im Forum geholfen wird, mir ist das mit dem oberen Querlenker im Bild erst aufgefallen, als @safty schrieb, dass da etwas komisch aussieht, dann habe ich das Bild mal vergrößert und genau hingeschaut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom