Stealth
Mitglied
Was hat das mit Glaubenkrieg zutun, wenn man die Vor- und Nachteile von RTR bzw Kit benennt...?Moin!
Könnten wir den kleinen Glaubenskrieg evtl. hier sein lassen? Das wäre klasse!
Gruß, Axel
Was hat das mit Glaubenkrieg zutun, wenn man die Vor- und Nachteile von RTR bzw Kit benennt...?Moin!
Könnten wir den kleinen Glaubenskrieg evtl. hier sein lassen? Das wäre klasse!
Gruß, Axel
Da stimme ich zu. Ich habe auch erst Auto gekauft, über das Forum Mike und dann Sascha kennen gelernt. Zufällig hat Mike noch zwei Fahrer so nebenher kennengelernt. Ende vom Lied: 4 fahren regelmäßig am We.ein "Spass" offrider macht nur dann "Spass" wenn Du auch Kumpels zum gemeinsamen fahren hast
zuvor nur 1K Gold für nen wunsch.
Dafür brauch man ne Karo...Und was ist mit dem?
Xray XT8E '22 1:8 Electric Truggy - Kit 350301, demnächst lieferbar
Oder:
Xray XT8E '21 1:8 Electric Truggy - Kit 350300 , gibt es noch.
Da braucht nix verstärkt oder umgebaut werden- ELO rein und ab die Post
Nur so mal zur Info- Gruß.M
warum 3S? Geht der mit 6S oder willst du nur mit 3S fahren?SLS Xtron 3S Akkus
Das ist ganz einfach, ein Lipo sollte nicht zu tief entladen werden, wo genau die Grenze liegt streiten sich immer alle rum. Ich sag mal so als Faustwert, unter 3,6V pro Zelle sollte man nicht(dauerhaft) kommen. So nun ist in fast jedem Regler ein Cutoff verbaut, meistens Einstelbar von 3,2-3,7V. Aber! die sind nicht immer genau und damit man sich nicht die teuren Lipos zu schnell kaputt fährt/fliegt oder schwimmt, lohnt sich die kleine Investition für einen Lipo Checker/Warner. Zusätzlich kannst du gleich noch die einzelnen Zellen auslesen, was immer eine gute Kontrolle nach dem Laden oder nach dem Fahren ist, um zu sehen ob die Zellen gleichmäßig geladen und auch gleichmäßig entladen wurden. Das ist Einfach wichtig für die Betriebssicherheit und Lebensdauer deiner Lipos.was ich allerdings noch nicht so richtig verstanden habe ist wofür ich einen Lipo Checker brauche, während des Fahrens sollte das doch eigentlich die Funke übernehmen und mich darauf hinweisen das der Akku leer ist oder wie macht ihr das? Hab gelesen das man sich nen Timer stellen soll aber das ist ja sehr ungenau je nach Fahrweise/Gelände unterscheidet sich der Verbrauch ja doch recht stark von Fahrt zu Fahrt.
warum 3S? Geht der mit 6S oder willst du nur mit 3S fahren?
Entfallen war mir nix Das war eine normale Frage, die meisten 1:8er fahren ja mit 4S. 6S ist möglich aber meisten sehr Verschleißintensiv(Reifen, Diffs, Antrieb im Allgemeinen). Als Anfänger finde ich einen an 6S betriebenen E Revo eine Waffe. Aber an 3S wiederum etwas lahm Deshalb die Frage. Kann ja sein das @Skychaser nicht weis oder wusste, dass das auch mit 4S geht, also 2x2S. Und sollte man sich ein weiteres Auto anschaffen, weil es spaß macht, kann man dann die vorhanden Lipos weiter nutzen, da 4S gängiger ist als 6S. Zumindestens meine Erfahrungen nach.war nur kurz entfallen, dass der E-Revo gerade in der engeren Wahl ist und der zwei kleine Akkufächer hat
Genau, nimm 2x 3S und die Akkufächer haben etwas spezielle Abmessungen. Ich glaube maximal 29mm Höhe . Das musst du im Blick haben!ähm in den ganzen Beschreibungen steht immer nur 6S daher bin ich davon ausgegangen das ich keine 8S fahren kann und darum dann 2x3s weil der ja zwei Akkus aufnimmt. Ist das nicht richtig?
Da reicht auch bissl Folie erst mal , was nützt ein Karo wenn man es lieblos anpinseltDafür brauch man ne Karo...