• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/8 Kaufberatung für 1:8 Elektro Truck

Oh stimmt, das war nur der E6III. Der BES sieht auch sehr schick aus, ist also zum bashen auch gut geeignet?

also, wenn ich überlege was ich mit meinem schon gemacht habe- grade letztes jahr- JA! Das Ding ist wirklich geil. Allerdings mit neu 900€ auch nicht so ganz günstig.
Ich verkleiner derzeit stark, daher soll/ muss/ kann meiner jetzt weg.

Bei Interesse mal ne PM.
 

Melzman

Mitglied
Was ist denn noch ein einigermaßen günstiger Bausatz? Buggy Truggy egal!
Hätte da auch mal Bock nen 1:8er zusammen zustecken, bis jetzt waren es nur 1/10er
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich hatte ja Ende letzten Jahres auch nen Bausatz gesucht zum Einstieg in den 1:8er Bereich und letztendlich ist es der Kraton geworden. Da kam der Outcast und MT410 gerade auf den Markt, der Outcast war kaum zu kriegen und im Vergleich zum Kraton überteuert, der MT410 mit Elo und Co. viel zu weit weg vom Preis.

Naja und nu hab ich hier beide stehen, MT410 und Kraton und ich will keinen wieder hergeben. Den Kraton kenne ich mittlerweile auch in und auswendig, habe die Detaillösungen lieben und das Arrma-Loctite hassen gelernt. Klar macht ein Kit mehr Spaß und man weiß *alles* von Anfang an.
Aber unterm Strich mit allem drum und dran kann man für ein Basher-Kit (sei es nun MT410 oder Zeus) locker zwei Arrmas bekommen. Das sollte man bei der Diskussion wirklich nicht vergessen. Klar kann man die für 750 irgendwie fahrfertig bekommen. Aber mal ehrlich, der Großteil dieser Kisten liegt mit allen Nebenkosten zwischen 900 und 1.000 Euro. Da gibt es sogar noch Akkus für die zwei Kratons dazu ;)
 

HEAVY

Mitglied
Kann man den Stand der Dinge auf den jetzigen Zeitraum immer noch übertragen?
Ich hab auch überlegt, weil es ja bald wieder Kalt und ungemütlich ist, mir statt nen Kraton einen 1:8er Bausatz zuzulegen und dann im Frühjahr halt den Rest der dann zum Fahren noch fehlt (Reifen, Funke, Lader etc.).
 
D

Deleted member 17

Gast
Egal wo ich hier so mit lese, ich komme für mich immer wieder
auf den Axial Yeti XL zurück.:)
 

kyrneh

Mitglied
Hmm :oops:
mal davon abgesehen, dass der Yeti echt geil aussieht, finde ich ihn in dem Video wenig überzeugend.
Er wirkt irgendwie schwerfällig und nicht sehr agil - wenn man das mal mit Mics anderen Videos vergleicht (Talion, Zeus, etc.).
Das kann natürlich täuschen, wenn man da nicht live dabei ist. Von daher finde ich es auch immer ziemlich schade, dass sich
Mic beim Kommentieren sehr oft sehr zurück hält. Als Zuseher kann man leider meist nur sehr bedingt einschätzen, was jetzt
Fahrverhalten vom Auto und was der Einfluss des Fahrers ist - in der Hinsicht finde ich z.B. die Videos von Aussie RC Playground
viel hilfreicher. Trotzdem vielen Dank für die Videos an Mic :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
(Mir ist natürlich klar, wie assi das ist, beim Fahren ständig zu quatschen, grad wenn noch andere Leute dabei sind... :cool:)

@Hubschrau(bär)
Was überzeugt Dich denn beim Yeti so sehr?

Gruß
H.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
hatte der nicht ne Starr-Achse?

Ich dachte immer der Yeti ist mehr als Crawler zu sehen oder mehr so Richtung Summit anstatt ne Fahrmaschine/Pistensau. So'n Spaziergeh-Auto halt...
 
D

Deleted member 17

Gast
Vielleicht sagt ja @Mic da Silva hier noch mal was zum Yeti XL.

Ich sehe den eher als mässigen Crawler, heisst ja eigentlich Rock Racer.
Ich mag Autos dieser Bauart einfach, auch der Twinhammers interessiert
mich, leider zu klein.
Ja er hat eine Starrachse.
 

ja, aber hinten zumindest auch ein DIff.

Von daher finde ich es auch immer ziemlich schade, dass sich
Mic beim Kommentieren sehr oft sehr zurück hält.
das problem ist simple: ich kann nicht fahren und kommentieren gleichzeitig. Das hat Aussie deutlich besser drauf. Aber DER ist auch der Maßstab in der RC Welt.

Zum Auto: Tolles wirklich tolles auto!!!
Ackermann aus alu besorgen- der rest passt so.

Aber: Das ding ist sicher keinesfalls nen basher den man mit einem Kraton etc vergleichen kann. dafür hat er eine falsche achsen geometrie, und ist zu schwer und gross.
 

Hoffi

Mitglied
Also Rennstrecke werde ich vermutlich eh nie fahren, erstens weil es hier glaube ich keine gibt (Umkreis Herford-Bünde) und zweitens weil es mir mehr Spass macht durch Dreck, Schotter etc. zu fahren (Kiesgrube wäre bestimmt auch Spaß pur aber da muss ich auch erst Schauen wo es hier eine gibt).
Evtl. kaufe ich mir noch ein oder 2 Rampen für Sprünge. Aber du hast schon recht, es ist viel Geld für den Zweck, aber Hobby ist Hobby (für mein Verbrenner-Flugzeug habe ich damals 1200 DM bezahlt und bin es bis jetzt einmal geflogen, da lohnt sich ein Auto mehr)
Ne strecke gibt es hier in bünde schon auf der ich auch selber fahre
 

Hueby0815

Mitglied
Kann man den Stand der Dinge auf den jetzigen Zeitraum immer noch übertragen?
Ich hab auch überlegt, weil es ja bald wieder Kalt und ungemütlich ist, mir statt nen Kraton einen 1:8er Bausatz zuzulegen und dann im Frühjahr halt den Rest der dann zum Fahren noch fehlt (Reifen, Funke, Lader etc.).
Hast du denn schon was gefunden in Netz was in Frage kommen würde?
Oder stehst jetzt wieder am Anfang?
Gruß
 

HEAVY

Mitglied
Ja, ich hab noch ein wenig was gefunden und hab mir das mit dem Kit ausm Kopf geschlagen, ich werde aber wohl auf den Kraton V3 warten, der ja auch bald kommen könnte. Die Neuerungen klingen aus meiner Sicht ganz interessant.
 
Na bis jetzt gibt es keine Ankündigung. Und wenn der Plan ist, einen Truggy mehr auf Speed zu bauen (Talion V3) und einen eher für Offroad (Kraton V2) ist die Frage ob in absehbarer Zeit überhaupt ein neuer Kraton kommen muss.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
vermutlich weil Arrma nicht alle Neuheiten auf einmal rauswirft. Der Talion V3 kommt erstmal und dann wird es im 1:10er was neues geben. Würd nicht erwarten dass der Kraton V3 so schnell kommt, vermutlich nicht vor Weihnachten, aber wer weiß.
 

HEAVY

Mitglied
schau dir mal das Video von RC Network an, er blättert da in der Anleitung. dort sieht man:
Typhon, Senton, Kraton schon als V3 ;)
Outcast ebenso.



nein, ist nur ne vermutung meinerseits. Leider weiss ich genauso viel wie ihr- glaubt mir nur nie einer.

Daher geher mal davon aus, das der Kraton V3 ziemlich bald kommen wird.

Ganzer Thread: https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/arrma-talion-v3-2018.2728/
 
Top Bottom