• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/8 Kaufberatung für 1:8 Elektro Truck

HEAVY

Mitglied
Alles Spekulation. Wenn du aber dieses Jahr nicht zwingend noch fahren willst kannst du ja abwarten was über den Winter noch angekündigt wird.
Ja, das denke ich nämlich auch. Und sollte der doch noch vorm Winter kommen, umso besser, dann kann man auch fahren wenn das Wetter nicht ganz so schlecht ist.
Aber daher kam ja auch die Idee mit dem Bausatz, damit ich im Winter was zu basteln habe.
 

HEAVY

Mitglied
Kann das sein das da ein Bereich unscharf gemacht wurde um Details zu verbergen ? Ich kann das nicht genau erkennen.
 

bambam191279

Mitglied
Das dumme ist Prinzipiell ja nur, wenn du immer weiter wartest fährst du nie :cool:
Der kraton v2 ist schon richtig gut.
Da weißt du, der funktioniert.
Wer weiß ob ne v3 auch funktioniert, oder ob sie da was verschlimmbessert haben? Sicher bist du eigentlich nie....
 

rhylsadar

Mitglied
noch kurz zum yeti xl. wie bereits erwähnt ist die lenkung etwas "zu wabbelig" aber das kann leicht behoben werden. was der yeti xl sehr gut kann ist hillclimbing! da er etwas frontlastig ist und hinten die starrachse hat geht der die hügel hoch vom feinsten. ein "basher" zum jumpen etc ist das nicht aber ein scaliger gruben-cruiser. rein optisch mE eh ein absoluter burner. das sanfte fahrwerk lässt denn so richtig schon über alles drüber "gleiten".


Aber DER ist auch der Maßstab in der RC Welt.
ich hoffe das hast du mit einer prise ironie gemeint. die videos vom dem typen sind mE wenn schon nur "ohne" ton zu "gebrauchen".
 
Ne strecke gibt es hier in bünde schon auf der ich auch selber fahre
in Bünde war ich ebenfalls schonmal. Das würde ich mir überlegen, nicht dort den Fokus hinzulegen.

ich hoffe das hast du mit einer prise ironie gemeint. die videos vom dem typen sind mE wenn schon nur "ohne" ton zu "gebrauchen".
nein, vollkommener Ernst- ER gilt weltweit als Maßstab was RC angeht- natürlich gibts immer leute denen nicht gefällt was er macht.
 

Hueby0815

Mitglied
Ich für meinen Teil werde auch noch bis Weihnachten warten mit den Kraton ob der V3 kommt und sonst mir den V2 zu Weihnachten schenken. Was sagen denn die langzeit Kraton Besitzer ist das beim V2 ausreichend neue Kugellager, Bumper und die Aluplatten am Unterboden zu verbauen oder sollte man noch irgendwie was ändern damit der eigentlich ich kaputt geht?
Gruß
 

rhylsadar

Mitglied
vielleicht kurz vorweg: ich bin leidenschaftlicher rc modell hobbyist und daher finde ich eigentlich im grundsatz so ziemlich "alles" gut was irgendwie dem hobby hilft oder es unterstützt. daher finde ich die vids von dem aussie rcpg gut. denn es ist was positives für das hobby an sich. als "massstab" dienen seine videos meiner bescheidenen meinung nach allerdings noch lange nicht. der grund dafür ist nicht emotional sondern eher technisch sachlich.

seine videos enthalten meiner meinung nach VIEL zu wenig sachlich-technische information. er ballert einfach ein modell nach dem andern durch auf seiner bmx-bahn und sagt ein wenig was dazu. das mag für neueinsteiger, die auf der suche sind nach infos "welches modell", reichen. für jeden, er auch nur ein wenig erfahrung hat in dem hobby bringen seine gelieferten informationen in der regel wenig bis nichts. mit "that car drives great" kann niemand ernsthaft was anfangen. das ist viel zu undifferenziert. er liefert fast nie informationen zum setup und anderen einstellungen. das wäre äusserst relevant. denn nicht selten, wenn etwas "kritisiert" oder "gelobt" wird, könnte es sehr wohl eine reine "einstellungssache" sein und liegt nicht am modell per se. seine videos sind daher für einen technisch interessierten rc modellbau hobbyisten wenig informativ was nicht heisst dass man sich sowas nicht zur unterhaltung ansehen kann.

gut dass du daher "the jang" erwähnst. er macht zwar nichts mehr, das ist richtig und schade zugleich. das heisst aber noch lange nicht, dass er nicht als massstab dienen könnte. ich fand jetzt auch nicht alle seine video soo toll. aber vom technischen gehalt her sind die meisten seiner vids meiner meinung nach dem aussie rcpg um meilen überlegen. daher ist the jang meiner meinung nach immer noch viel mehr ein massstab als der andere.

es gibt aber auch andere wie z.b. jason von shortcourse world, der häufig interessante technische informationen zum modell liefert und auch sachliche erklärungen bzw. erfahrungen dazu, wenn er was einstellt oder verändert. der bringt sich auch in diskussionen ein z.b. auf rc-tech.net. das ist ein ganz anderes niveau an information. gleiches galt für jang, der aktiv mitdiskutierte.

daneben gibts natürlich unzählige yt videos, die teilweise ganz interessante und relevante informaitonen liefern, ohne dass jemand jetzt regelmässig einen "kanal" betreibt.

als weiterer punkt kommt hinzu, dass man bei arcpg das gefühl kriegt er wird unterstützt bzw. kriegt modelle zur verfügung gestellt etc. sowas schadet natürlich der glaubwürdigkeit gewaltig. es wirkt dann eher wie ein marketingfilmchen. seine rc-gedächtnis reicht auch nicht weit zurück. man hat das gefühl er sei ein neueinsteiger, der so etwa seit "arrma" aufgekommen ist vor ein paar wenigen jahren in dem hobby dabei ist. die reviews werden gemacht nach kürzester zeit. das ist auch wenig glaubwürdig. wer ein modell nicht mindenstens eine saison lang gefahren ist kann meines erachtens nur schwerlich ein gehaltvolles review machen.

rc network liefert meines erachtens auch einges mehr an technischen informationen als arcpg aber auch bei dem kriegt man bisweilen das gefühl es sei eher ein marketingfilm.

nun wie auch immer. ich will da nicht zu weit ausholen. ist ja ein nebenschauplatz. dies nur als kurze reaktion.

meiner meinung nach ist der erwähnte kanal überhaupt nicht geeignet um als massstab für gehaltvolle rc vids zu dienen in der "rc welt" und er ist es meines erachtens auch bei weitem nicht.

wie immer: nur meine meinung.

greets
rhylsadar
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
wir driften hier echt ab, Leute ;)

aber ja, Vas kriegt den Großteil seiner Fahrzeuge gestellt, das gibt er ab und an auch etwas zähneknirschend zu. Gerade als damals der Outcast und Fazon rauskam gab es ne längere Diskussion ob das nun sponsored Videos sind oder nicht.
 
Top Bottom