• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Arrma Talion V3 2018

Letzte Woche kam mit einem Donnerschlag, aus dem nichts, wie üblich bei Arrma, der neue Talion V3 ins Web.

Bisher existieren nur dieses Foto:




eine Beschreibung der Änderungen:
**Additional Technical Info Will Be Added When It Becomes Available.**
This is the Arrma 2.4GHz Radio Controlled, Brushless Powered, 1/8 scale
Ready to Run Talion 6S BLX Speed Truggy with Red and Black Body.
**Newly Designed Features Include;**
Aggressive Low-Profile Body with Multi-Element High-Downforce Wing
Low-Profile Wing Mount
Low-Profile dBoots Katar Tires
Wheels Designed for On-Road Speed as well as Offroading
New Shocks with 4mm Shafts
Lower Shock Towers for Less Drag
Larger Radio Box
Shares Battery Tray, Battery Box and adlustable Body Mounts with
the Outcast 6S
Stronger Front Buggy Arms
Stronger Low Cost Front Hubs
Stronger Bulkheads
Stronger Front and Rear Braces
Stiffer Servo Mount
FEATURES
Chassis: 0.12" (3mm) thick aluminum
Drive: Four wheel with CVD driveshafts
Radio: Tactic TTX300 2.4GHz 2-channel with SLT (Secure Link
Technology) for unbreakable link between transmitter and receiver
ADS15M waterproof metal gear steering servo, TE326 receiver
Motor and ESC: BLX185 Brushless Power System, 2050Kv brushless motor,
with etched aluminum finned motor can for efficient heat
dissipation, gold connectors, 13T pinion gear installed on motor,
15T included in box
ESC: 150A waterproof ESC with XT90 battery connector, cooling fan,
bridge connector for use with single 4S or 6S packs
Shocks:
with 4mm diameter shafts
Shock Towers: New low-profile 0.20" (5mm) thick aluminum
Suspension: Pillow ball with anti-roll bar
Body: Newly designed low profile with multi-element high-downforce
wing
Motor Mount: Aluminum
Battery Holder: Adjustable hook and loop straps
Tires: Low profile dBoots Katar
Wheels: Black 5-spoke, 17mm hex
Camber: Adjustable front and rear, camber refers to the angle of the
tops of the tires from vertical when viewed from front or behind
vehicle
Caster: Adjustable, caster/toe-in refers to the angle of the front
suspension when viewed from the side of the car in relation to
the chassis
Warranty: Two year limited warranty beginning at date of purchase



und ein Video:




Viele Teile wurden verändert, bzw sind neu- grösstenteils sind das genau die, die ewig nicht lieferbar sind- würde zumindest das erklären.
 

bambam191279

Mitglied
Wird interessant sein, zu sehen was von den alten Teilen übernommen werden kann, aber da ja der ganze Antrieb nach hinten gewandert sein soll sowie andere Dämpferbrücken verbaut wurden sehe ich da schwarz.

Dass allerdings die Akkuhalterung vom Outcast übernommen wurde, sowie die Dämpferbrücken und die Kolbenstange im Dämpfer schön dick gemacht wurden, lässt gutes erahnen.
Schade nur, dass es bisher keine "oben Ohne" Pics gibt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Just4Fun

Mitglied
Bei der Ersatzteilpolitik die Arrma fährt werde ich es mir sehr gut überlegen einen weiteren zu kaufen. Und das obwohl ich die Marke an sich und das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut finde..
 
Bei der Ersatzteilpolitik die Arrma fährt werde ich es mir sehr gut überlegen einen weiteren zu kaufen. Und das obwohl ich die Marke an sich und das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut finde..

DAS hatte ja ganz andere gründe- wenn du keine Fabrik mehr hast und keine formen kannst du auch nix produzieren...
Die Teile die derzeit nicht lieferbar sind sind fast alle die die neu am Talion V3.
 

bambam191279

Mitglied
Ich hoffe nur, dass die Haltbarkeit unter dem "höher,schneller,weiter-drang" nicht gelitten hat....
Nen Offroader mit Speed Runs zu bewerben hat schon was ;-)
 

bambam191279

Mitglied
Denke mal, das sind Abverkäufe, bzw. der Talion ist ja ein sehr gefragtes Fahrzeug und es wurde mit Sicherheit noch lange produziert...... Schliesslich brauchen Überseecontainer auch etwas bis sie da sind.....
 

Just4Fun

Mitglied
Kann mir nicht vorstellen das es nur Abverkäufe sind. Den orangenen Outcast gibt es erst seit ein paar Wochen und die Ersatzteilproblematik schon seit gut 8-9 Monaten.. Falls aber die V1-2 Teile wirklich nicht mehr produziert werden bleibt mir über kurz oder lang nur der Verkauf meiner Arrma`s übrig.
 

bambam191279

Mitglied
Ähm, wir reden doch gerade über den Talion, oder?
Vom Outcast gibt es doch gar keine V2, sondern "nur" ne anders lackierte Karo!?

Allerdings bin ich in der derzeitigen Eratzteilproblematik aussen vor, weiss also nicht wirklich wie es da ausschaut, aber dass Arrma sich nen neuen Produzenten suchen musste ist ja bekannt gewesen.
 
Du must richtig lesen: die V3 teile werden so wie ich informiert bin plug n play an den alten Modellen passen.

Der Outcast generell hat ja einige Upgrades vom Talion V3 schon...
 
Also, ich wusste bis zum Erscheinen vom dem Ding im www NICHTS davon. Wirklich gar nichts, obwohl ich eigentlich immer sehr gut informiert bin- grade was Arrma angeht.

Angeblich sollen die Dinger ab Oktober verfügbar sein.
Passt mir ernsthaft GAR NICHT in mein Konzept, wo ich jetzt eigentlich grade auf die Wintersaison anfange umzustellen.
Im Winter gibts dann wieder etliche neue basher kisten auf dem Markt....
 

bambam191279

Mitglied
Ab Oktober liest man ja eigentlich "nur" im Ausland, Deutsche Händler werben ja quasi gar nicht damit, oder haben infos.....
Prinzipiell psst der mir sogar sehr gut ins Weihnachtskonzept, da ich eh auf der Suche nach nem Truggy bin und schon kurz davor war mir nen V2 zu holen und einen ähnlichen Umbau wie Du ihn gemacht hast zu machen.

Da der V3 allerdings mit vielen "neuen" Teilen kommt will ich da erstmal abwarten, vielleicht werden ja dementsprechend Upgrades nicht mehr nötig sein....
Wobei ich leider nix von gedichteten Lagern sowie evtl. nem Sliding Motor Mount gelesen habe.....

Aber apropos neue Basherkisten......
Dass Du sowas wie ein Geheimprojekt hast, lässt Du ja immer mal wieder leicht erahnen, GRCP hatte auch etwas in einem seiner Videos von nem "neuen" seinerseits gesagt....
Was kommt denn noch so an Basherkisten wenn ich fragen darf? Du wirst ja über Dein Projekt erstmal nix erzählen schätze ich ;-)

LG
 
Ich sag mal so. das was der Zeus sein sollte, habe ich schon von einem anderen hersteller gehabt, und wird "bald" kommen.

daSilvaRC hat exclusiv die möglichkeit dieses Auto zu präsentieren.


Oktober sehe ich unproblematisch- die letztes Releases waren auch in D gleichzeitig zum rest der welt.
 

bambam191279

Mitglied
Uiuiuiuiuiuiuiui........
Das machts mal wieder nicht einfacher.......
Mitm Talion wäre schon schön wenn das im Oktober oder November was wird.

Mit "Bald" meinst Du evtl. noch dieses Jahr?
 
Top Bottom