• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kasi-Hasi - WLToys 12428: Die grimmige Gretel

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Jetzt kommst du auch schon mit solchen abstrusen Vorschlägen, was denn los hier heute :ROFLMAO::p

Ich druck mal zwei Props zur Probe, wenn die an nem Quadrocopter halten, halten die vielleicht auch die 20 Sekunden geradeausfahrt.

Jedenfalls mal beide Motoren montiert; eigentlich isses egal, ob es was taugt oder schneller macht, die Optik find ich schonmal ziemlich gut:
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich glaube Leistungsmangel haben unsere Fahrzeuge ja alle nicht so wirklich, von daher wirds wohl wirklich mehr ein Gag sein - und das mit der gefederten Masse stimmt auch definitiv.

ABER! Leute, das ist Modellbau wie ich das gerne sehen will, geil! Da ist es nachher auch eigentlich voll egal wie schnell du mit dem Hobel bist, da müssten die Mitbewerber jetzt schon noch einiges bringen um das Modellbautechnisch zu überbieten. Respekt! :thumbsup:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Neue Propeller!

10 Grad mehr Steigung und vier statt drei Blätter:

Die machen tatsächlich Wind und die Karre rührt sich dabei!
Gut, fährt nicht von alleine los, aber mit nem kleinen Stubs kommt sie auf Schrittgeschwindigkeit :D


Macht auch schön Krach, Propeller sind ja nich geschliffen. Ich werde die mit nem kleinen 3S Zusatzakku betreiben. Jetzt noch alles verkabeln und dann wirds Zeit für ne Runde... äh Gerade, natürlich :ROFLMAO:



So und nu erklärt das mit der gefederten Masse... aber nich länger als 4 Sätze! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Naja, da gibt es bessere und kürzere Videos zum Thema. Hier mal eins vom Herrn Teske


Alles was du auf deine Heckschwinge an Gewicht drauf packst ist ungefedert und bewirkt bei unebener Fahrbahn oder Bodenwellen ein ggf. unkontrollierbares Aufschwingen und Springen des ganzen Autos. Bei einem Speedrun nicht sooo toll ;)
 

drlrille

Mitglied
..Genau!

[edit] - vergiss den Stab und den Stift oben drauf nicht :ROFLMAO:

Weiss das es bessere und kürzere Videos gibt.. ;)
Vor allem auch welche die sich mit aktuellerer Fahrwerkstechnik (Multilink, McPherson, adaptive Dämpfer usw) beschäftigen!

aber der Charme machts.. und ernst ist hier ja glaub zweitrangig..

Grüsse,
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Etwas gebastelt hab ich heute noch :D

Zuerst das Servo - irgendwie wollte das ja bei der letzten Fahrt nicht, also noch mal tief ins Glas Chassis geschaut und entschieden: "dat muss doch passn!"
[Erzählerstimme]Er meint die Standard-Servogröße[/Erzählerstimme]


Ist nur einseitig befestigt, aber wenn der Käfig drauf ist, ist es festgeklemmt. Bei dem ganzen Geschlacker da vorn macht es die Sache auch nicht schlimmer, dafür bewegt sich die Achse jetzt immer wenn ich lenke.

Danach wurd aufgeräumt, wir wollen ja Schwingmasse vermeiden und so... sag noch mal einer, der WLToys ist zu klein:

An welchem Punkt im Wettbewerb ist es eigentlich OK, den Käfig komplett zu entsorgen?

Das höchste sind im Moment die Dämpferhalter, wobei ich die Dämpfer selbst auch noch tiefer gesetzt hab.
Alles wieder zusammengeschraubt und die Akkus verteilt:

Das ist im Grunde ne Notlösung. Ich werde für mein Re'So-Trike einen Adapter benötigen von 1x XT90 auf 1x XT90/1x XT60, allerdings warte ich noch neue Stecker/Buchsen. Bis die da sind, kommt der kleine Akku Huckepack mit.

Tja und so steht er da, voll ausgefedert:

Und ohne Stützrad:

:eek::unsure:

Die Federn sind sogar schon gedoppelt, aber anscheinend immer noch zu schwach. Ich hab hier noch sehr starke Federn, die sind aber wieder *zu* fett, da brauchts 5kg oder so, um den einzufedern. Ich werd hier morgen also meine Autos durchgehen ob noch passendere Federn vorhanden sind.



vergiss den Stab und den Stift oben drauf nicht

Jetzt nur noch an ner weißen Hauswand langfahren... :ROFLMAO:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ob ich das noch knacken kann :unsure: Ich glaube nicht.
Ok, dann geb ich vorläufig Entwarnung :ROFLMAO:

Ich muss mir das Video nochmal ansehen, aber ich glaub das ist ein Messfehler.

Das war eh ne Odyssee heute. Ich wollte auf meine Strecke hier in der Nähe, die war plötzlich gesperrt. Weil die AFD hier nen Parteitag veranstalten muss, naaaa toll.

Also zum Messegelände gefahren, da sollte ja nichts sein.... denkste, da ist ein Corona-Testzentrum *stirnklatsch*
Naja das Gelände ist groß, also etwas weiter nach hinten, da war frei... und alles, wirklich alles vollgekackt mit Entenschiet :sick:
Da wollt ich dann wirklich nicht fahren.

Hab dann "in der Nähe" nach 20 Minuten rumkurven nen Stück Straße gefunden, wo nix los ist, also auf gings... und dann wollte das GPS-Teil keine Satelliten finden. Irgendwann dann 4 Stück am Himmel, also gefahren. Aber der GPS-Empfang war da irgendwie Grütze.

Nach gefühlt 10 Minuten hatte ich dann 12 Satelliten, "jetzt aber richtig" und so mit den Props dran und was ist?`Die Lenkung steigt komplett aus, nix geht mehr. Noch 15Minuten versucht das vorort zu reparieren, nur um dann 1 von zwei wichtigen Unterlegscheiben zu verlieren...

Bin dann wieder leicht frustriert nachhause mit vollen Akkus. Einzig positiv war, dass die Karre wieder geradeaus fährt, naja und die vermutlich falsche Messung war auch noch da :cool::p
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hier ist übrigens der Grund für die ausgefallene Lenkung:

Das Servo war weniger fest als ich dachte. Durch die schräge Stellung hat sich dann dieses weiße Verbindungsstück auch verkantet. Also nochmal auf die Bank.

Zuerst hab ich mir einen zweiten Servohalter gedruckt, damit das Ding auf beiden Seiten festgeschraubt werden kann. Ich hab mich dagegen entschieden, das Servo in den Käfig einzupassen, ich werde es genau andersrum machen.

Danach sollte eine vernünftige Spurstange dahin, um das auch einstellen zu können. Also erstmal die kürzesten Rodends suchen, die in den Kisten schlummern:

Ich hab dann welche gefunden, ich glaub das sind Tamiya-Teile aus nem Onroader. Jedenfalls präsentiere ich die kürzeste Spurstange der Welt:

Dazwischen ist ein etwa 11mm langes Stück M3-Gewindestange.
Eingebaut:

Als nächstes die Kneifzange am Käfig angesetzt und "passend" gemacht:

Da das Wetter sich halbwegs gehalten hat (und der AFD-Parteitag vorzeitig wegen zu vielen Hanseln abgesagt wurde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ) konnte ich nochmal ne Runde fahren... das war mal nen Fehler :eek: Ich werd mir jetzt mal das Video ansehen...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hier ist das Video mit den beiden Läufen:

Ich denk mal da hat mir das GPS einen Streich gespielt mit den 125kmh, die 82kmh vom zweiten Lauf sind da wohl realistischer.

Schadensbericht:


Achse verbogen und gebrochen, ein Kugellager im Einsatz verschollen, Halterung der Alu-Platte beidseitig gebrochen, ein Zusatzmotor-Halter gebrochen. Und vom anderen Zusatzmotor ist die Welle nicht mehr da, wo sie hingehört.

Der Rest scheint überlebt zu haben... der Regler hat sich etwas verschoben, aber sonst alles Tutti. Ich muss mal sehen, ob ich die Achse repariert bekomme ohne wieder bestellen zu müssen und dann sollte nächste Woche mein Gyro ankommen, das hilft hoffentlich etwas.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab mir den Schaden gestern nochmal angesehen und angefangen, meine hergestellten Teile aus TPU zu drucken. Dann ist da gehörig mehr Flex im System, eventuell hält es aber besser.

Jedenfalls sieht meien Achse so aus:

Das Diff *scheint* in Ordnung zu sein, zumindest dreht sich das noch fröhlich da innen drin, hab es aber noch nicht aufgemacht. Was mir jetzt fehlt ist die Achse.

Bevor ich jetzt die nächste Bestellung bei Banggood raushaue, hat irgendwer von euch noch so eine liegen? Oder im Zweifel das ganze Teil (also Achsen mit Diff) als E-Teil?
Ich würd euch das gern abkaufen, wenn ich mir dafür 4 Wochen Wartezeit ersparen kann.

Bei den Ausfall/Bestellzeiten kann ich sonst noch dreimal fahren bevor der Wettbewerb zuende ist... o_O
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Bau auseinander, Diff-Glocke brauch ich zur not nicht, dann sollte das in nen großbrief passen denk ich.
 
Top Bottom