• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kasi-Hasi - WLToys 12428: Die grimmige Gretel

PyroBots

Mitglied
Ihr lacht... ich meine das ernst :ROFLMAO:

Habe zwar schon Nachschub in China bestellt, der lässt aber auf sich warten.

Die Bestellung von vor zwei Monaten ist verloren gegangen :rolleyes:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Einen Schritt vor, zwei zurück...

Ich hab heut die Achse hinten wieder zusammengebaut, also die gebrochene Halbachse links ersetzt. Nur um festzustellen, dass die rechte Halbachse auch ordentlich verbogen ist. Also alles wieder auseinander und die auch ersetzt.
Dann wollte ich die Front etwas stabiler bekommen mit diesen Spurstangen, vorallem die wahnsinnige Nachspur sollte weg.

Dabei hab ich dann die nächsten Schäden entdeckt: Zweifach verbogene CVD und Dämpferbrücke auch abgerissen. Das war wohl doch etwas heftiger. Wer weiß wie lang die schon kaputt ist.


Jetzt trink ich erst mal nen Gerstensaft und dann muss ich mir was überlegen. Die Achse werd ich morgen nochmal geradekloppen, jedenfalls versuchen. Mit der krummen kleinen Achse weiß ich noch nicht. Für die Brücke könnr ich mir notfalls was drucken oder nen Winkel nehmen, mal sehen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
kleines Update, die Achse mochte nicht verbogen werden :confused:

Werd also die Tage mal nach E-Teilen ausschau halten (=bestellen), bis dahin hab ich alle rumliegenden Teile vorerst eingetütet (im wahrsten Sinne).
Motivation ist mit der Karre mal wieder relativ niedrig, weil's wieder an solchen Kleinigkeiten hängt.

Einmal wird das Ding aber auf jeden Fall noch fahren, ich will ja zumindest den Gyro nochmal ausprobieren. Ich hab überlegt, ob ich mir aus Gag in der Zwischenzeit einfach mal ne Formel1-Nase für das Ding drucke, viel schlimmer kann das Teil ja nicht aussehen :unsure::LOL:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Nach ner gefühlten(?) Ewigkeit sind dann doch mal meine E-Teile alle angekommen:


Ich drucke mir gerade noch eine Dämpferbrücke, mehr aus dem Unwillen, irgendwas zu basteln. Ob die dann hält wird sich zeigen, aber zumindest kann ich die Kiste wieder fahrbereit machen.
Dann kann ich auch endlich den Gyro ausprobieren. Naja und sooo viel Zeit ist ja gar nicht mehr bis zum Enddatum, wenigstens einmal will ich noch fahren.

Hoffentlich ist nix anderes kaputt gegangen, letzte Woche ist das Ding hier vom Schrank gesegelt. Bei meinem Glück ist wieder irgendwo was gebrochen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So, fertig und passt auf Anhieb, alles richtig gemessen!

Nagut, ist TPU95A, das hätt sich wohl eh hingebogen. Aber dafür hab ich jetzt quasi nen Bumper:

Darunter noch die neue Brücke, ich hab die jetzt statt PLA auch in TPU gedruckt.

Montiert sieht das so aus:


Plan für‘s Wochenende steht auch: Gyro anlernen und irgendwo anbauen und die Übersetzung hochziehen. Im Moment bin ich bei 24/39, mal sehen ob ich 30/34 oder so reinbekomme.
Wenn noch Zeit ist, bekommt der Max10 noch eine Kondi-Bank und dann darf er zeigen was er kann.

Hauptsache das Ding fährt jetzt geradeaus…
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das macht es bestimmt.
Ich wollt aber einerseits nicht so viel Filament verbrauchen und andererseits hätt ich dann eher ne Lexan-Karo über die Hütte gestülpt.

Aber wie speedy uns ja eindrucksvoll gezeigt hat, ist der Käfig ja im Windkanal für Speedruns entwickelt worden, mehr aero brauchts wohl nicht :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So… mal sehen ob das der letzte Eintrag hier wird… :mad:

Ich hatte am Wochenende leider keine Zeit, dafür konnt ich gestern etwas schrauben.
Ja, der Hammer steht da nicht grundlos.

Erster Punkt war die Übersetzung, ist jetzt von 24/39 geändert auf 29/34:
Musste extra den Kraton öffnen um den Spool zu klauen.

Mit dem dicken Ritzel musste ich die Abdeckung noch ausdremeln:
Schöne Sauerei, aber was nicht passt…


Die hohe Übersetzung liegt vorallem am Motor, der hat ja nur noch 3200kV, vorher bin ich mit 3900 gefahren. Gerechnet ist der jetzt sowieso jenseits von gut und böse, aber ich dachte für einen Lauf noch wird es wohl halten.

Das Gyro fand auch noch einen Platz kurz über der Vorderachse und funktioniert augenscheinlich ganz gut.

Tja, also mal testen, dachte ich. Spur und Sturz vorne muss ja noch eingestellt werden und mal nen kurzen Funktionstest…

Also die Karre hochgehoben mit nem kleinen 3S aus nem Flieger und einfach mal nen Gasstoß.
Und was passiert? irgendwas riecht komisch und das hintere Diff zerlegt sich! Argh!#%

Das waren schon die gehärteten Metallinnereien, die hab ich nicht mehr liegen. Und müssten dann wieder vorn und hinten getauscht werden und alles wieder auseinander friemeln…. boah, so ne schrottkarre :mad:
Ich denk mal das war‘s für mich, irgendwo muss ich nen Schlussstrich ziehen.

Ich hab an dem Ding sehr viel mehr geschraubt als das ich fahren konnte und der Großteil der Schrauberei war nur von vorn nach hinten reparieren.

Daher gibt es jetzt nochmal nen abschließendes Bild vom guten Stück:

Wenigstens die Bastelei war spaßig, also abseits vom reparieren. Zumindest hab ich den Längsten im Feld! :ROFLMAO:
 

Speed t3

Mitglied
Top Bottom