• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kasi-Hasi - WLToys 12428: Die grimmige Gretel

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Kommentare erwünscht :thumbsup:

Dann starten wir mal.
Erster Punkt auf der Liste ist natürlich, einen WLToys zu besorgen :p

Also dann, los geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So, ich hab jetzt bei Tomtop bestellt für 57,45 Euro


Die wollen einem zwar tausend komische Coupons aufquatschen, aber sobald man da einen von nimmt, springt der "reguläre" Preis von 169 Euro rein. Naja, nichtmal 60 Kröten, da sind die nicht gegebenen 5% wohl verschmerzbar :ROFLMAO:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Post war da, ging ja fix!

Interessanter Karton, aber weiß auch nciht was ich erwartet hab. Da steht jetzt nirgendwo wltoys drauf, war aber einer drin:

Worauf hab ich mich denn da eingelassen...


Nach drölfzig Schrauben dann mal den Deckel aufbekommen:
Wasndas, ist da ein Gegengewicht drin?!


Motor is putzig...

Dann wollen wir mal:

Könnt knapp werden, lenken muss der ja nicht :ROFLMAO:


Ich lad gerade den Akku, dann wollen wir mal sehen, was der so kann. Ist das eigentlich ein LiIon-Akku? Hab noch nicht wirklich in die Anleitung geguckt...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Joar, werd ich tun. In der Anleitung steht, ich soll 3h warten auf den Akku - bin versucht schnell den Regler umzulöten und meine kleinen Akkus vom LC Racing zu nehmen.

Radstand vom LC Racing Truggy ist übrigens fast der gleiche, mal sehen ob ich da Teile klauen kann.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
:cool:
Boah... das Ding fährt ja wie'n Sack Nüsse :oops:

Hab ja gewusst, dass das wohl ne Eierei wird aber sooo schlimm hab ich das nicht erwartet. Bevor man da also übermotorisiert, muss erstmal bisl Rechenzeit vom Brägen ins Fahrwerk investiert werden. Werd mal der Empfehlung von @Jojo81 folgen und etwas Lernsaft trinken :ROFLMAO:


Immerhin, 34kmh.
Nehmen wir mal die Vorgabe von @aircooled auf, Speed mal 5 macht 170kmh.... ähm... naja gut vielleicht doch nen kleineres Brötchen. Erstes Ziel sind stabil 75kmh in ner geraden Linie fahren.


Hab auch mal die GoPro mitgenommen, natürlich prompt nen Überschlag gemacht und das gute Stück hat jetzt die ersten Kampfspuren. Naja dafür isse ja da:cool:
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich mach mal ne eigene Kategorie in unsere Speedliste für die WLToys auf, deiner ist dann der erste Eintrag :)

Naja, sagen wir mal so...immerhin bewegt es sich schonmal :LOL:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
boah... Also ich hab bei der kleinen Ausfahrt schon ne Schraube verloren, vorne an den Lichtern.

Und jetzt stell ich fest, die ESC-Einheit ist mit nem Kabelbinder gesichert. Und diese Kabelbinder hält sich unten an der Mittelwelle fest...

Warum genau haben wir das Ding dem Dune Fighter vorgezogen?:unsure: :p
 

gecko63

Mitglied
Vorhin hat sich bei meinem testlauf der kardan gelöst und ist vom hinteren diffout abgefallen während der fahrt :LOL:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So, mir tun die Pfoten weh aber ich hab‘s geschafft, das Hauptgetriebe zu zerlegen. Getriebe... eigentlich ist es nen Spool, aber verklebt wie‘s böse.



Das Gute: Die „Welle“ da hat nen 5mm-Durchmesser. Damit sind wir im Spiel, kann ich alle meine Ritzel als HZ nutzen.

Ich hab jetzt also 4 Ziele zu erreichen:

  • Fahrwerk stabilisieren
  • Variablen Motormount herstellen
  • Aerodynamik optimieren
  • Geschwindigkeitsrekord aufstellen
 
Top Bottom