• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Käfer "DUDU" lernt fliegen......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich müsste den Komplett aus GFK fertigen. Wenn ich in die Plastekarosse jetzt Spanten einziehe wird das Teil zu schwer.....kratzt jetzt schon an der 2 Kilo-Grenze mit dem Lipo...
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Würden 1 mm Carbonstäbe nicht zur Stabilisierung reichen? Die haben zwar auch ihr Gewicht, gehen aber noch.
 

renner

Autor
Und wenn du einen Blechkäfer nimmst? ;) Wirklich schade, dass du es nicht in den Griff bekommen hast....
PS: hattest du mal ein paar Gummi-"mättchen" probiert, in der Karo? Oder Schaumplatten?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Dazu ist die Karosse zu schlabberig , alles was jetzt nachträglich reinkäme es wird zu schwer . Dafür ist der
Spielzeugwagen nicht gemacht .
Diesbezüglich habsch mit Thomas schon tefloniert .

Gruß Franz
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es ist halt ziemlich einfach so eine Karo mit dünnen Carbonstäben und Epoxy zu versteifen.

Wie stark sich das auf das Gewicht auswirkt kann ich von hier aber nicht beurteilen. Viel dürfte es aber nicht sein. Wo liegt denn dein Limit? Also in Gramm.
 
Ich finde 2 Kilo und mehr ist für einen 450er schon ganz heftig und bei 3000 U/min fühle ich mich auch nicht mehr wohl...:eek:
 
So, der Dudu ist Geschichte. Wer wissen will was ich mit der Mechanik jetzt mache kann das >>>>>>hier<<<<<< erfahren.

Der Thread hier kann geschlossen werden!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dein Wunsch ist mir Befehl!

Melde das entsprechende Thema in Zukunft bitte. Schließlich können wir nicht jedes Thema komplett lesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom