• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Käfer "DUDU" lernt fliegen......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Richtig gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen .

Normalerweise kann ein 450er blank sogar ab 1800 U/min abheben , läßt sich dann nicht besonders gut steuern .
Gerade das Heck kommt da nicht auf richtige Drehzahl .
Bis 3500 halten die 450er schon aus , den Pitch dann aber mit Dualrate etwas entschärfen , geht .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Jörg

Ein Servo für´s Heck was gerademal 800 gr schafft das ist in der Tat zu wenig .
Kann das Servo auf dem Bild nett zuordnen , keine Daten .
Wenn´s wenigstens ein 1,6 kg Servo ist , dann reichts schon .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Thomas

Beim Heckrotor in der Software mal auf den Doktorhut klicken , da stehen die Regelwerte .
Der Kasten ist durch den Autowagen schwerer , mal den Beschleunigungswert herabsetzen .


Gruß Franz
 
Geht eh nicht. Das Heckrohr sitzt tiefer als bei einem normalen 450er. Im Film hat der Käfer ein gewinkeltes Rohr, aber das kann man nun wirklich nicht umsetzen....
 
D

Deleted member 17

Gast
Doch Thomas, da gibt es die Umlenkkids für 450er
aus dem Scalebereich für obenliegende Heckrotoren,
UH-1 ect.
 
Wie Kacke sieht das den aus wenn am Ende ein Umlenkrollenklotz sitzt? Bei der UH-1 verschwindet das unter der Fuselage....

Eine andere Möglichkeit wäre eine Flexwelle. Aber ich habe nun mal einen Riemenantrieb....
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Hab ich mir schon so gedacht , die Servowerte sind gesund .
Dann liegt´s an anderen Sachen , Mechanik schau mal ob die Steuerstange geschoben wird um Schub am
Heck zu erzeugen , mußte eben jenes auch am Vision auf Zug umbauen und Heckschwenker waren einfach
nicht mehr da .

Und Elektronik die Beschleunigung am Heckwert runtersetzen (Drehrate) nur mit Empfindlichkeit schlecht
machbar .
Nächster Faktor die Servohornlänge mal eine Kugelloch zurück sollte die bei 12 mm sein .

Gruß Franz
 
So habe es heute mal geschafft ein kleines Vid zu machen:


Der ist einfach nur am wackeln und das jenseits der 3000 U/min......:confused:

Oder liegt das eventuell daran, das das Servohorn nicht auf Mitte steht????



 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tah auch

Ja , hätte mal so angenommen , daß es sich so gehöhrt rechtwinklig zur Anlenkung , Servo weiter raus damit
auch wenn´s weh tut .
Servohornlänge sieht auch mehr als 10 mm aus .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Umso besser brennt das Hexenfeuer .

Gruß Franz
 

Markus2911

Mitglied
Alle Gain werte runterdrehen, vorallem am Heck, ich würde so - 20% ansetzen, von den geflogenen werten.
Du Fliegst auch ohne Heckstreben das schaukelt sich auf.

Du kannst dich fast an Einstellungen von 700 Helis bedienen.
 
Danke für die Tipps....wenn der Wind mal nachlässt werde ich das mal testen.:confused:

Nur das 2 dünne Carbonstreben den Heli vorm aufschwingen bewahren soll will ich nicht so recht glauben...:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom