• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Käfer "DUDU" lernt fliegen......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

renner

Autor
Warum nicht? Es reicht doch, dass die hochfrequente Schwingungen absorbieren, oder die aus dem Resonanzbereich heraushalten ;)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Die Streben , habsch am CopterX auch abmontiert und fliegt auch ohne .


Gruß Franz
 

Markus2911

Mitglied
Klar gehts ohne Heckstreben aber das muss man bei den Gain werten einbeziehen.
Du nimmst dem Heck ja die Mechanische Steifigkeit und gibst ihm Raum zum Schwingen, was mit hohen Gain Einstellungen verstärkt wird.
 
D

Deleted member 13

Gast
Klar gehts ohne Heckstreben aber das muss man bei den Gain werten einbeziehen.
Du nimmst dem Heck ja die Mechanische Steifigkeit und gibst ihm Raum zum Schwingen, was mit hohen Gain Einstellungen verstärkt wird.
Nun Tach auch Markus

Die Helimasse hat sich geändert in Richtung schwerer , da sind schnelle Heckeinstellungen contra , ehe die
Masse die Drehung mitmacht hat das Kreiselsystem sich über den Punkt gehebelt ergibt ständig hin und her .

Hatte man schon geschrieben den Beschleunigungswert müßte in normal bei 50 stehen , runtersetzen .
Doktorhut im Menü Heckeinstellung klicken da stehen die momentanen Werte (Drehrate) nur mit Empfindlichkeit
müßig .

Gruß Franz
 
So habe jetzt alles auf einen dicken Heli eingestellt und die Drehrate runter. Und was soll ich sagen? Et fliescht:D, aber Videos habe ich mir erst mal geschenkt. Bei dem Wind musste ich höllisch aufpassen...der drückte den kleinen Gelben in alle Himmelsrichtungen....:mad:

Dat hole ich nach wenn et was besser ist....:rolleyes:
 
Naja, da gibt es jetzt noch ein Problem:


Nach kurzer Zeit fängt die Plaste Karosse an zu vibrieren, das hört man sogar im Video.......:mad::mad::oops::oops::confused::confused:
 

renner

Autor
Kannst du da eventuell vibrationshemmenden Dämmstoff (ganz dünne Matte) hineinkleben? Scheint eine Resonanz zu sein. Bzw müsste eine sein, was soll es sonst sein, wenn es erst anfängt. Schonmal mit der Drehzahl gespielt? Etwas runter oder rauf, das könnte Abhilfe schaffen (natürlich soll es fliegbar bleiben), aber dann kannst du den Resonanzbereich eingrenzen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Drehen die Räder vom Käfer noch, oder hast Du die festgesetzt?
 
Kannst du da eventuell vibrationshemmenden Dämmstoff (ganz dünne Matte) hineinkleben? Scheint eine Resonanz zu sein. Bzw müsste eine sein, was soll es sonst sein, wenn es erst anfängt. Schonmal mit der Drehzahl gespielt? Etwas runter oder rauf, das könnte Abhilfe schaffen (natürlich soll es fliegbar bleiben), aber dann kannst du den Resonanzbereich eingrenzen.
Im Moment bewege ich mich bei um die 3000 U/min. Runter geht nur bis 2800 bei dem Regler. Mehr als 3500 will ich beim 450 nicht gehen.



Morgen erst mal den Dachausschnitt etwas vergrößern. Der DFC Kopf hat bei den Vibrationen da etwas rum gefräst.....:eek::confused:
 
D

Deleted member 17

Gast
Dein Bild und mein Post haben sich überschnitten.:)
 
So, muss nun leider sagen das sich das Projekt DUDU erledigt hat. Das Plastikspielzeug ist so anfällig gegen Resonanzen, das der Lütte sich in der Luft zerlegt. Alles an Stabilisierung habe ich schon durch. Also ab damit in die gelbe Tonne.


Aber da die Mechanik in Ordnung ist werde ich Ihr ein Kleid gönnen, das dafür auch gemacht wurde: Ein kleiner Airwolf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom