Versuch macht kluch . Manchmal glaubt man garnicht was kleinste Veränderungen ausmachen.Kann dem Kleinen ja mal die Streben verpassen.....
Nun Tach auch MarkusKlar gehts ohne Heckstreben aber das muss man bei den Gain werten einbeziehen.
Du nimmst dem Heck ja die Mechanische Steifigkeit und gibst ihm Raum zum Schwingen, was mit hohen Gain Einstellungen verstärkt wird.
Musik in meine OhrenUnd was soll ich sagen? Et fliescht
Spiellos ist eins, wenn ich aber am LRP sehe wie da die Reifen schlackern?Die Räder drehen, aber spiellos. Nur die gelbe Karosse bekommt das große zittern.
Im Moment bewege ich mich bei um die 3000 U/min. Runter geht nur bis 2800 bei dem Regler. Mehr als 3500 will ich beim 450 nicht gehen.Kannst du da eventuell vibrationshemmenden Dämmstoff (ganz dünne Matte) hineinkleben? Scheint eine Resonanz zu sein. Bzw müsste eine sein, was soll es sonst sein, wenn es erst anfängt. Schonmal mit der Drehzahl gespielt? Etwas runter oder rauf, das könnte Abhilfe schaffen (natürlich soll es fliegbar bleiben), aber dann kannst du den Resonanzbereich eingrenzen.
Vielleicht ist der Rotor auch nur zu nah an der Karosse. Da müsste ich ne längere Rotorwelle mal testen....Spiellos ist eins, wenn ich aber am LRP sehe wie da die Reifen schlackern?
die sind ja nicht gewuchtet, wenn die durch Luftstrom drehen schlackert es halt.
Ist nur ein Verdacht.