• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Käfer "DUDU" lernt fliegen......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin, nun startet endlich mein lange geplantes Projekt. Als Fan von Jimmy Bondi und seinen Wunderkäfer DUDU, fand ich es immer super wie er mit wenigen Handgriffen zum Heli umgebaut werden konnte.....







Jetzt erstmal Bestandsaufnahme:



Einen Plastekäfer von DICKIE, ein CopterX 450 Rahmen und Heckrohr.



Der Paddelkopf wird nicht verbaut, da ich den Käfer FBL bauen werde. Entweder kommt da nochmal ein CC3D rein, weil die Firmware mittlerweile richtig Fortschritte gemacht haben soll. Oder es kommt mein Beast Klon "TGZ 380" zum Einsatz.















Im Zulauf befinden sich aus dem Reich der Mitte folgende Komponenten:









Ich werde weiter berichten wenn die Klamotten da sind......;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

renner

Autor
Klasse :thumbsup: Wenn du jetzt noch ein paar Styropor-Pontons unter das Chassis klebst und Jimmy ans Steuer setzt, dann isses noch 3mal cooler ^^
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wie gesagt, ich finde das Projekt klasse und habe das Thema schon auf meiner Aboliste. Du hast Ideen, beneidenswert! Ich gehe zwar bei meinen Projekten ingenieursmässig dran leider fehlen mir oft die Ideen. Darum, Hut ab vor Deinen Aktionen.
 
Verdammt, da hätte ich doch fast das ESC vergessen:



Die 100A Variante leistet in meinem 500er sehr gute Dienste und die 50A reichen für den 450er vollkommen.....:thumbsup::D
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
In meinem Eco habe ich auch nur einen 50A Regler, es sollte also reichen, fliegst ja kein Hardcore 3D
 
Heute kam der erste Teil der lang ersehnten Warenlieferung:











Nun muss ich mir mal beim zusammenbau nen Kopf machen, wie ich die Karosserie umändere um einfacher an die Komponenten zum kommen wenn es nötig ist.....:rolleyes::rolleyes:
 
D

Deleted member 17

Gast
Wie wäre es denn, wenn Du die Türen zum öffnen oder
Abnehmen umstrickst?
Dann wären doch so wie ich es sehe schonmal die TS-Servos
und der Motor einigermaßen zugänglich.
Heckservo gleich außerhalb der Karo.
 
So ist der Stand vom heutigen Abend:







Der lange Ausschnitt in der Motorhaube erlaubt es mir die Karo nach hinten zu klappen. Ok, dafür muss ich den Rotorkopf abnehmen. Aber da man da nicht mehr ran muss wenn der Heli eingestellt ist, kann ich mit der Lösung leben.

Morgen geht es weiter.....;)
 
So ich habe dann mal etwas weiter gemacht. Hier ist das Ergebnis:









Nun muss ich noch längere Servogestänge basteln weil die Rotorwelle länger ist als bei meinem 450er Trainer. Bei dem Käfer bin ich schon ziemlich nah am Dach.....also neue Anlenkungen....

Achja, um den Heckservo muss ich mich auch noch kümmern.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom