• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Jojo goes "Wettbewerbsbuggy"

D

Deleted member 20

Gast
Die Hersteller geben die Härte der Reifenmischung durch die Farbe an. Was uns Schumacher allerdings mit Gelb sagen will, weiss ich nicht, kenne mich da nicht aus
@Rc-Pit187 war schneller
 

Jojo

Mitglied
Alles klar. Richtig ich hab gelb bestellt, das aber nicht in einen Zusammenhang gebracht. Danke

@Rc-Pit187 Ich frag nur weil ich die Einlage so gross finde
 

Joungmerlin

Mitglied
Schumacher hat die Reifenhärten Blau, Gelb und Silber.
Blau = Hart
Gelb = Medium
Silber =Weich

Proline gibt die Reifenhärten mit Farben und Buchstaben und Zahlenkombinationen an.
M3 ist Medium (Grün), M4 ist Weich. Und es gibt noch viele mehr. Auf der Hompage gibt's ne Tabelle mit Grafik.
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

Front und Heckspoiler gestern noch lackiert. Wollte gerade den Farbnebel am Heckspoiler weg machen mit Nagellackentferner. Genau wie am Reely Dune Fighter. Auf einmal überall Risse im Spoiler. Fängt überall an zu zerbrechen :eek: Was ne Scheisse. Das Lexan am DF hat es problemlos ausgehalten, hier geht es kaputt. Ganz toll. :mad::thumbsdown:

Also gerade eben mal nen neuen Spoiler bestellt.

Alle 4 Reifen sind auch nun auf die Felgen geklebt.

Mehr war nicht drin.

Gruß Jojo
 

Rc-Pit

Mitglied
Moin moin,

Front und Heckspoiler gestern noch lackiert. Wollte gerade den Farbnebel am Heckspoiler weg machen mit Nagellackentferner. Genau wie am Reely Dune Fighter. Auf einmal überall Risse im Spoiler. Fängt überall an zu zerbrechen :eek: Was ne Scheisse. Das Lexan am DF hat es problemlos ausgehalten, hier geht es kaputt. Ganz toll. :mad::thumbsdown:

Also gerade eben mal nen neuen Spoiler bestellt.

Alle 4 Reifen sind auch nun auf die Felgen geklebt.

Mehr war nicht drin.

Gruß Jojo
Oha, naja bei den dünnen wabbeligen Spoilern kein Wunder.Die halten eh nicht lange danach bestellst dir einfach die dickeren von Proline, die sind klasse, die hab ich auch drauf und sind schon gefühlt 100Akkus im Einsatz und hält immernoch.

Manche fahren auch die dicken Spoiler von zb. Sworkz aber ich kann das nicht weiterempfehlen dann wahrscheinlich dann öfter mal der Spoilerhalter bricht wenn man drauf landet. Zu massiv darf der Spoiler auch nicht sein sonst verlagerst du nur die Bruchstelle.

MfG Pit :)
 

Rc-Pit

Mitglied
Nicht schlimm, dann beim nächsten Mal ;).
Jetzt mal was anderes, du sagtest Farbnebel wegmachen. Hast du den versucht außen weg zu machen? Also die obere Seite hast du lackiert und die untere Seite wolltest du den Farbnebel wegmachen? Falls ja, wieso hast du nicht die Schutzfolie drauf gelassen und nach dem lackieren einfach abgezogen?

Also ich frag nur so doof, nicht gleich schimpfen bitte :eek:

Mir kam nur so die doofe Idee das du evtl nicht wusstet das da eine Schutzfolie drauf ist und die sich nur voll mit Risse gezogen hat weil naja Folie = hauchdünn und Nagellack Entferner und und ähm joa deswegen die Risse.

Ich hoffe du weit worauf ich hinaus will. :D

Nicht das du versucht hast mit Nagellack Entferner den Nebel auf der Schutzfolie zu entfernen weil du nicht wusstest das da eine Folie drauf ist und nur diese Folie sich so rissig gemacht hat.... Ach kacke ich rede um den heissen Brei sorry xD.
 

Jojo

Mitglied
Ne alles gut. Wollte den von unten lacken und da war die Folie drauf. Also ab damit und Farbe drauf. Naja und dann war auf der Oberseite halt der Farbnebel und das Bauteil reißt richtig.
 

Anhänge

Rc-Pit

Mitglied
Ach du heilige Bratwurst :eek:

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Heftig das der so reist. Ok ich dachte ein wenig rissig aber das ist ja komplett destroyed.

MfG Pit
 

Rc-Pit

Mitglied
Ob die an dieser Stelle lange halten ist sowieso fragwürdig. Shims sind da schlauer aber gut,man muss nicht alles verstehen :D
 
Top Bottom