Jojo
Mitglied
Moin zusammen,
so gestern Abend wollte ich dann den Service zu Ende bringen. Betonung liegt auf wollte. Waren nur noch die Dämpfer. Hatte da noch nie einen Service gemacht, haben sich halt noch gut angefühlt.
Alles schön sauber gemacht und 3 von 4 Dämpfern gehen richtig schön. Der 4 schwerer. Nix zu erkennen warum wieso weshalb. Geht leichter sobald man unten die Kappe zwei Umdrehen löst. Tja... meine Vermutung ist jetzt, da ich sonst nix sehe, das ein O-Ring leicht aufgeqollen ist. Ließ sich auch nicht gut einlegen.
Also Dämpfer 4 wartet jetzt auf Kleinkram und dann ist der hoffentlich morgen auch schön.
Samstag hab ich grünes Licht fürs Rennen bekommen, wenn morgen alles tutti ist kann ich auch endlich nennen.
Was ich interessant fand, was an Schmutz in dem Öl war. Vorne noch recht viel hell mit dunklen Schlieren, hinten deutlich mehr dunkel. Klar, wird wohl der nach hinten an die Kolbenstange geschleuderte Dreck von vorne zu beitragen.
Aber... das waren jetzt bestimmt 70 Akkus oder so. Beim Rallycross-Auto kommt nach zwei Rennveranstaltungen schwarzes Öl raus.
so gestern Abend wollte ich dann den Service zu Ende bringen. Betonung liegt auf wollte. Waren nur noch die Dämpfer. Hatte da noch nie einen Service gemacht, haben sich halt noch gut angefühlt.
Alles schön sauber gemacht und 3 von 4 Dämpfern gehen richtig schön. Der 4 schwerer. Nix zu erkennen warum wieso weshalb. Geht leichter sobald man unten die Kappe zwei Umdrehen löst. Tja... meine Vermutung ist jetzt, da ich sonst nix sehe, das ein O-Ring leicht aufgeqollen ist. Ließ sich auch nicht gut einlegen.
Also Dämpfer 4 wartet jetzt auf Kleinkram und dann ist der hoffentlich morgen auch schön.
Samstag hab ich grünes Licht fürs Rennen bekommen, wenn morgen alles tutti ist kann ich auch endlich nennen.
Was ich interessant fand, was an Schmutz in dem Öl war. Vorne noch recht viel hell mit dunklen Schlieren, hinten deutlich mehr dunkel. Klar, wird wohl der nach hinten an die Kolbenstange geschleuderte Dreck von vorne zu beitragen.
Aber... das waren jetzt bestimmt 70 Akkus oder so. Beim Rallycross-Auto kommt nach zwei Rennveranstaltungen schwarzes Öl raus.