• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Jojo goes "Wettbewerbsbuggy"

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

so gestern Abend wollte ich dann den Service zu Ende bringen. Betonung liegt auf wollte. Waren nur noch die Dämpfer. Hatte da noch nie einen Service gemacht, haben sich halt noch gut angefühlt.

Alles schön sauber gemacht und 3 von 4 Dämpfern gehen richtig schön. Der 4 schwerer. Nix zu erkennen warum wieso weshalb. Geht leichter sobald man unten die Kappe zwei Umdrehen löst. Tja... meine Vermutung ist jetzt, da ich sonst nix sehe, das ein O-Ring leicht aufgeqollen ist. Ließ sich auch nicht gut einlegen.

Also Dämpfer 4 wartet jetzt auf Kleinkram und dann ist der hoffentlich morgen auch schön.

Samstag hab ich grünes Licht fürs Rennen bekommen, wenn morgen alles tutti ist kann ich auch endlich nennen.

Was ich interessant fand, was an Schmutz in dem Öl war. Vorne noch recht viel hell mit dunklen Schlieren, hinten deutlich mehr dunkel. Klar, wird wohl der nach hinten an die Kolbenstange geschleuderte Dreck von vorne zu beitragen.

Aber... das waren jetzt bestimmt 70 Akkus oder so. Beim Rallycross-Auto kommt nach zwei Rennveranstaltungen schwarzes Öl raus.
 

Zelle

Mitglied
Hab das Dämpfer-Service Kit, gleich beim Neukauf meines B6.4 mitbestellt, mach ich in der Regel auch für das Diff so.
 

Rc-Pit

Mitglied
Huhu, ist normal das es hinten schlimmer aussieht als vorne, hatte 40Akkus mal nen Service vor kurzem gemacht. Sah auch solala aus, mit den O-Ringen hatte ich allerdings bis dato keine Probleme, kann halt mal vorkommen, sind ja Verschleißteile.

Selbst das Diff war bei mir erstaunlicherweise noch voll und hat nicht gesuppt, viele haben ja das Problem das die Diffs durch den Plaste Deckel nicht dicht sind aber bis jetzt passt alles.

MfG Pit
 

Jojo

Mitglied
Jep, genauso aber ich hab vorsichtshalber neue bestellt, weil mir sonst so langsam die Zeit weg läuft. Danke
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

muss noch was nachreichen vom letzten Samstag.

4. und letzter Lauf zum Funcup in Harburg.

2. von 5 oder 6 geworden.

Einzelne Laufergebnisse zwischen zwei und drei jeweils. An den ersten war wieder absolut kein rankommen aber ich war mit mir ganz zufrieden.

Kurz vor dem letzten Lauf hat es satt geschüttet. Ich war schon dabei die Regenreifen drauf zu stecken, da sagt der erste, er fährt nicht. Hat eh alle Läufe gewonnen, warum für 8min fahren dann zwei Stunden putzen.

Joa klang logisch. Also den Rest aus der Truppe gefragt und dann haben wir alle unseren letzten Lauf gelassen.

Gesamt bin ich in deren Meisterschaft 2. geworden mit nur 2 Starts.

Zu hoch bewerten sollte man mein Ergebnis nicht , ist halt eher für den Spass.

Denke aber, ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Gruß Jojo

IMG_20221014_223225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Ja ne, der ist nicht gebaut. Gebraucht Kauf und ist so ein Ding vom Chinamann.

Bauen hab ich leider zeitlich auch nicht geschafft bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Tolle Strecke, nette Leute.

Bei Füchtorf in der Nähe von Osnabrück

Ups... Bilder folgen nach, muss da noch was ändern
 

Jojo

Mitglied
So, alles heile und nen Satz Reifen runter geschruppt. Die kleine Kiste macht irgendwie eigentlich immer Spass. Glaube 8 Akkus durchgezogen je knapp 15min. Ist gefühlt auch schneller als die dicke Berta. Die optimierte Strecke beim TSV Kleinburgwedel ist auch toll. Mal nicht so verdammt schwer, einfach fahren und Spass haben. War gut.

Gruß Jojo
 
Top Bottom