• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Jojo´s Reeper

D

Deleted member 46

Gast
Der Porsche ist aber auch geil. Hoffentlich kann ich den am Donnerstag mal in Aktion sehen.
Noch siebenmal schlafen.
:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Das geht, ich habe live gesehen, wie der Reeper über @geheim5000's Scorcher
gerollt ist, als sei der Scorcher eine Ameise.:D
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

bin ein bissel genervt vom Reeper. Erst brechen die Stifte der Antriebswelle ab, danach wandert eine langsam raus und zerstört das Differential Gehäuse. Warum wandert die? Weil da ein Haarriss drin ist.

Ist das alles etwas schwach dimensioniert? 19 Akkus gefahren. Die meisten an 4S.

Gruss Jojo

IMG_20190330_115655.jpg
 

Anhänge

D

Deleted member 46

Gast
Ja, so nen Riß hab ich an einer Welle vom Hurricane auch entdeckt.
Bei mir fliegen die Stifte bei hohen Drehzahlen raus (seit einiger Zeit hält es, aber ich werde ne handvoll Wellen demnächst neu verstiften, und dann mal sehen).
Beim Kampfgewichtreeper kommt das natürlich noch anders zum tragen. Siehst du ja, und an 4s.
Das gehört entsprechend überarbeitet. Und wird wohl auch kommen, dieses Problem wird wohl jeder haben.
Also, dickere Wellen, dickere Stifte, und stabiler eingepreßt.
Ich werde bei den neu eingepreßten Stiften mal zusätzlich mit zähem Sekundenkleber einschichten, vielleicht bringts was.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ach so. Trotzdem.
Und die Schleifspur an der Diffgehäusebox scheint nicht so schlimm zu sein.
Mir hat so ein rausfliegender Stift im Cup Getriebeausgang die Halterung des Mitteldiffzahnrads, dessen Deckel und das Zahnrad selbst zerstört :D
Diese Stifte kann man aber besser sichern, dann passiert das nicht.
 
D

Deleted member 46

Gast
Oh, ein interessantes Experiment.
Die Verjüngung der Welle wäre dann auch noch so eine Sache.
Wer kommt auf solche Ideen? Das wird doch kaum produktionstechnische Gründe haben?

Die Bearbeitung meiner Wellen wird noch ein paar Wochen dauern.
Und ich teste zusätzlich das einschichten der Stifte mit Sekundenkleber.
Die jetzt verbauten Wellen haben bereits zwischen 60 und 100 Akkuladungen an 6s überstanden.
Es geht also auch im Originalzustand. Trotzdem nutzen die Stifte natürlich irgendwann ab, und müssen neu.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, die Diffcups schlagen halt aus. Die halten zwischen 50 und 80 Akkus...
80% fahre ich mit den 150mm originalen Reifen. Das ist schon ein Unterschied, zu den Riesendingern beim Reeper, und dazu das Gewicht.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ich meine den Größen- und Gewichtsunterschied der Reifen vom Hurricane zu den Reeper Reifen, und das zusätzliche Mehrgewicht des Reeper.
Eigentlich müßten die Stifte doppelt so dick sein, und die Wellen auch dicker als die vom Hurricane.
Und diese Verjüngung, auf dem Bild auch zu sehen, habe ich ja bereits angesprochen.
Auch die Diffcups müßten beim Reeper stärker/stabiler ausgeführt sein.
Vielleicht wird das ja noch entwickelt. Die Verbesserung der Trooper Reihe hin zum BES ist ja auch beachtlich. Sollte Cen auch machen.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

heute auch endlich Probefahrt mit dem gelöteten Teil gemacht. An 4S. Hält soweit erstmal. Ging nicht so optimal in den Diffcup rein aber nach nen paar Runden hat sich das eingespielt.

Die Dämpfer sind ja nun mit 800er Öl befüllt. Erste Fahrt war auch ok. Nun hing er wieder nen bissel, die Querlenker haben bissel nach oben gezeigt bei ganz nach oben gedrehten Gewinde. Vorne hab ich nun auf die Hälte runter gedreht, hinten auf das untere drittel. So ungefähr.

Nun stehen die wieder waagerecht.

Ist das Öl wohl noch zu dünn?

Nachbarsjunge (4) guckte da mit großen Augen. Ich frag ob er auch mal will. Gut, die Antwort war mir klar. Ja er will. Also EPA (glaub Epa ist es) für Gas auf 20% gestellt und dann durfte er alleine fahren. Vorher sind wir aber bissel zusammen gefahren. Er durfte lenken, ich hab Gas gegeben. Dann kam mir der Gedanke das Gas zu drosseln und dann durfte er alleine. Hat er echt gut gemacht. Käse ist, das man Rückwärts nicht vernünftig drosseln kann. Geht man zu weit runter geht er nicht rückwärts. Macht man zuwenig ist er rückwärts zu schnell.

Egal, der Zwerg hatte Spass.:thumbsup: Und nix ist kaputt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Schönen Abend noch

Gruß Jojo
 
Top Bottom