Moin zusammen,
hab nun ca. 10 Satz Akkus durch ( Mache wieder Striche am Auto, weil es mich einfach interessiert, gerade aber nicht genau gezählt, deswegen ca.) und das Teil macht einfach Spass. Für mein Gelände genau das richtige und für meinen Fahrstill wohl auch. Motor wird nicht zu warm, wie bei den anderen, obwohl ich gleich fahre. Ok, in Anbetracht des Wertes des Autos im Gegensatz zu Virus oder Specter bin ich noch etwas vorsichtiger, klar. Aber der muss genauso sich durch alles durchwühlen wie die anderen, nur die größeren Sprünge sind bisher ausgeblieben, eher kleine Hopser aber die sind sehr geil anzuschauen mit der Optik des Fahrzeugs, muss dann immer an die DSF Monstertruck Sendung aus den 90ern denken
Wurde auch nur im trockenen bisher bewegt, das soll auch wirklich so bleiben. Mal schauen ob ich das über den Winter aushalte
Am Auto ist bisher immer noch alles original, absolut nichts geändert außer Felgen zu geklebt und Karosse fragwürdig getapt.
Meistens bin ich bisher an 4S gefahren, egal was hier andere sagen, ich glaube, für das Gelände was ich hier hab, ist das meist mehr als genug. Top Speed wird nicht viel genutzt, natürlich beim Abhang hoch dann mal Vollgas, damit das Teil da hoch kommt aber die Anfahrt auf den Hügel findet eher im moderaten Tempo statt.
Das Werksservo mit Kunststoff Arm tut noch seinen Dienst. Das Auto lenkt nicht im Stand aber wenn man fährt, dann tut es meiner Meinung nach einen guten Job. Ich tausche da erst was, wenn das im Eimer ist. Mal gucken wie viele Akkus das hält, mache ja Striche
Bisher hab ich auch alle meine Akkus unterbekommen, ohne Probleme. Das nach vorne rutschen wird durch einen Küchenschwamm unterbunden. Fertig.
Wie bereits erwähnt, eigentlich hat das Teil genug Power. Eigentlich.
Namhafte Wissenschaftler haben ja mittlerweile rausgefunden, das es zu viel Power nicht geben kann
Und ich hab hier 6 Sätze 4S rumliegen und nur einen 2x3S, die auch noch im Softcase sind und eigentlich nur für das Boot sein sollte. Und außer einen zweiten Satz 2x3S für das Boot will ich eigentlich keine Akkus mehr kaufen bis die anderen nicht kaputt sind.
Somit stellt sich mir hier die Frage ob ich da jetzt den Motor austausche gegen einen mit mehr KV um bei 4S mehr Power zu haben wenn nötig. Mein Ezrun ist zusammen mit dem Virus nun verkauft, der Käufer wollte den gerne haben.
Jetzt steht die Möglichkeit im Raum, den Original Virus Truggy Motor mit 2000KV bekommen zu können und den einzubauen. Ich bin da aber irgendwie unschlüssig was das angeht, weil mir bei diesen E-Motoren irgendwie das alles nicht so recht klar ist.
KV ist ja vermutlich nicht alles irgendwie muss ja auch Drehmoment her. Ist der Virus Truggy Motor der richtige dafür oder lieber nach nen EZRUN schielen?
Schönen Sonntag noch.
Gruß Jojo