• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 6**** Im Raum Heidelberg leute zum bashen

ehnieda

Mitglied
Wenn ich das hier so lese ist die BMX Strecke in Haßloch nähe Mc Donalds an der Autobahn auch nicht so weit weg. Je nach dem wo man wohnt natürlich. Gefahren bin ich dort leider noch nicht aber oft vorbei gefahren. Sieht von der Straße und Google Maps recht vielversprechend aus. Kennt die einer von euch? Koordinaten 49.372657, 8.262969.

26-10-_2018_08-19-21.jpg
 

klaus52

Mitglied
Wäre doch einmal mal ein Opjekt das sich Lohnt anzuschauen.:thumbsup: Mal sehen wann ich in die Gegend komme.
Auch die Entfernung wäre von Bedeutung.

Gruß Klaus
 

erevo18

Mitglied
Hi Leute,

hier noch ein Matze aus dem Raum Heidelberg. Fahre E-Revo 6S und komme gerne zum nächsten Treffen dazu :)

Gruß
Matze
 

kendo05

Mitglied
Also ich schlag jetzt mal So., den 11.11, ab 10:00 vor. Das ist der nächste Termin, der bei mir geht. Wenn's regnet, ginge alternativ unter der Autobahnbrücke zwischen Handschuhsheim und Ladenburg. Da hab ich mir mit dem Besen eine ganz nette Strecke angelegt. Für Dich ein schönes Gelände, @Heimraser. Auf einer Variante dürfte der Schotter zu grob sein, aber der Rest ist für Ralley ziehmlich perfekt. Mit dem Dune Fighter ist es vom Gelände her nicht so spannend, aber ne ganz schöne Herausforderung innerhalb der Streckenmarkierung zu bleiben.

Gestern war allerdings dummerweise ein Auto mitten auf der Strecke geparkt. Also keine Garantie, dass da was geht. Wenn's trocken ist, fände ich Eppelheim netter.
 

erevo18

Mitglied
Super, ich wäre dabei :thumbsup:. War heute in Eppelheim an der Strecke, sieht gut aus, wenn auch etwas zugewachsen außenrum.

Gruß Matze
 

kendo05

Mitglied
Wenn Du Dich mit der Botanik drumrum beschäftgst, hast Du beim Fahren irgendwas falsch gemacht:D
Ähm, ich bin da auch schon 2m in ne Brombeerhecke geklettert, um den Dune Fighter wieder rauszuholen:oops:
 

erevo18

Mitglied
Ich kenne noch zwei Leute mit Verbrenner Buggies, die würden auch mitkommen, wenn keiner was gegen Verbrenner hat.
Bin zwar auch kein Fan von dem Lärm und Geruch, würde aber niemanden deswegen ausschließen. Wäre das für alle am Sonntag ok?

Gruß Matze
 

Heimraser

Mitglied
Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz so recht.
Ich will keine schlafenden Hunde wecken. Wir werden mt den RCs ja auch nur geduldet, weil es keine offizielle RC-Strecke ist. Wenn wir dann noch mit Lärm um die Ecke kommen... :confused:
Nichts gegen Deine Leute. Aber mit ELOs sind sie auf dieser Strecke besser aufgehoben.
 

erevo18

Mitglied
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, wobei die Strecke ja wirklich "auf dem Feld" liegt. Bleiben wir vielleicht erst mal bei Elektro ;)
 

Heimraser

Mitglied
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, wobei die Strecke ja wirklich "auf dem Feld" liegt. Bleiben wir vielleicht erst mal bei Elektro ;)
Besser ist das.
Siehe hierzu auch Eisbaers Kommentar auf Seite 3:
Hallo,
die Strecke wurde von uns den Octiracern zwischen den Jahren 2006 und 2010 genutzt, bei uns gabs zwar einige die meinten uns was sagen zu müssen, aber durchweg waren alle friedlich.
die Rennleitung(Polizei) war auch mal da, ist aber unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Mit Verbrennern sind wir dort nie gefahren, nicht wegen Umwelt etc.. sondern eher aus Erfahrung, wir hatten einige Strecken mit Verbrennern gehabt, die nach und nach uns "weggenommen" wurden durch die Rennleitung.
Und eben weil sie "auf dem Feld" liegt, ist der Lärm meistens recht weitläufig hörbar.
Wäre eine Schnellstraße direkt daneben, wäre es eher unkritisch.
 

kendo05

Mitglied
Wie im Sommer in diesem Thread schonmal diskutiert, halte ich es auch für keine gute Idee, mehr als unbedingt nötig aufzufallen. Sei es durch Lärm oder durch größere Mengen KFZ. Es gibt dort 3 Parkplätze - mehr nicht. Besonders beliebt ist unser Hobby bei der Durchschnittsbevölkerung nicht.
 

Eisbear

Mitglied
Moin ich war in eppelheim schon ewig nicht mehr, vielleicht haben sies auch umgebaut, aber wir haben da immer locker mit 6 Autos vorn gestanden, leider funktionieren die Links zu den Bildern nicht mehr, sonst hätt ichs zeigen können.
4 standen mit der schnauze zur Hecke hin und jeweils 1ner in den Ausfahrten,
 

erevo18

Mitglied
Das stimmt noch, es passen locker 6 Autos auf den Parkplatz. Ich war vor ein paar Tagen da :thumbsup:.
Wie gesagt, bleiben wir erst mal elektrisch ;)
 

Heimraser

Mitglied
Vielleicht durfte man früher noch in den Wendehammer reinfahren. Dessen Einfahrten sind aber mittlerweile mit großen Steinen blockiert. Auf den Bildern von Google Maps sieht man das nicht.
 

Eisbear

Mitglied
wir sind immer über den Bruchhäuser Weg (von Plankstadt aus kommend) bis kurz vor Schiesssportanlage links in den Feldweg rein, vorbei am Bogenschützenverein, dann noch über die Feldwegkreuzung und dann links aufs Gelände. Logischer Weise alles gesittet und nicht prolltechnisch im Drift und mit Höchstgeschwindigkeit, weil dort viele mit Ihren Hunden, Fahrrädern und Pferden unterwegs waren.
 

kendo05

Mitglied
Ich werde vor Sa.-Abend nicht mehr die Möglichkeit haben, mich zu melden. Daher: Soll So.-Vormittag halbwegs trocken sein. Wenn das so ist, bin ich um 10:00 in Eppelheim. Wenn noch Regen durchzieht, entsprechend später.
 

Eisbear

Mitglied
ich würde auch vorbeikommen mitm Kurzen, mal schaun mit oder ohne Auto je nachdem, können leider nicht so lange bleiben sind noch zum Essen eingeladen, aber zum Hallo sagen reichts bestimmt.:)
 

Heimraser

Mitglied
Ich werde versuchen, es mir auch einzurichten.
Allerdings werde ich nicht kommen wenn es regnet. Die Wettervorhersage für den Sonntag geht derzeit ziemlich auseinander, je nachdem wo man sich informiert.
 
Top Bottom