• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 6**** Im Raum Heidelberg leute zum bashen

Elcattivo

Mitglied
Wäre ich auch dabei. Halt nur nicht spontan wegen der Anfahrt. -.-

Im Fuhrpark befinden sich ein Reely Carbon Fighter 30ccm, CEN Reeper, LRP S8RebelTX Nitro und ein E Revo VXL 1:16.
 

Matze82

Mitglied
Ne spontan nicht würden schon ein tag ausmachen wo alle können das man es planen kann! Hab momentan noch ein auto in reperatur aber bis dahin werden meine Autos auch fit sein!
 

Heimraser

Mitglied
Gebt mal Bescheid auf welchen Tag Ihr Euch einigt. Vielleicht passt es bei mir auch. Würde wieder meinen XV-01 mitnehmen. Habe leider nichts mit mehr Bodenfreiheit. Die Karo ist wieder geflickt. Ich werde sie nächstes Mal eins höher hängen. :D
 

kendo05

Mitglied
Bei mir gehts erst in der 2. Julihälfte wieder, weil vorher noch verplante Wochenenden und Sommerurlaub.

Ich denke, Sa. oder So.Vormittag hat wohl die besten Chancen, dass die Biker im Teeny-Alter zu der "Zeit in Familie machen müssen" und man auf der Strecke alleine ist.

Will jetzt keine Spassbremse sein, aber bedenkt bitte, dass es bis zu der Strecke ca. 1km "Anlieger frei" auf einem Wirtschaftswege ist und man vor Ort nur 3 Autos gut hinstellen kann, ohne das man teils auf dem Fahrweg steht. Wäre blöd, wenn sich da ein Bauer mit seinem Schlepper über lauter Autos mit auswärtigen Kennzeichen ärgert, die ihm den Weg versperren. Ich selbst würde ggf. mit dem Fahrrad kommen.
Auch Verbrenner-Buggys fänd ich jetzt nicht so ne tolle Idee. Ich möchte da gerne noch länger fahren und nicht irgendwann vor einem explizieten Verbotsschild stehen.

Ansonsten komme ich sehr gerne, wenn es zeitlich reinpasst.
 

Matze82

Mitglied
So nochmal zu der Strecke Biker sind relativ selten anzutreffen und wenn nur kurzfristig also das wäre weniger das Problem!
Wegen Parken sind es nur 3 Parkplätze direkt an der Strecke aber man könnte etwas abseits Parken und wäre dann 5-10 min zu fuss dort!
Und zu den verbrennern das ist ne persönliche Meinung ob man das mag oder nicht aber das ist ein freier Platz und auch keine Anwohner dort. Ich denke das ist jedem selbst überlassen mit was er dort fährt und es wird auch kein verbotsschild geben für rc Autos!
 

Joungmerlin

Mitglied
Bevor ihr dort mit mehreren Leuten zum fahren aufschlägt, macht euch bitte schlau, ob die Strecke nicht zu einem Sportverein gehört.
Diesen Fall hab ich hier vor Ort, und gab schon mächtig Ärger inkl. Platzverweis.

Lässt auch ab besten eure Verbrennen Zuhause. Das kann Probleme wegen Umweltschutz geben. Inkl. Anzeige wegen Umweltverschmutzung und/oder Lärmbelästigung.
Es reicht schon, wenn sich ein Spaziergänger über den "Lärm" beschwert. Dabei ist auch die Uhrzeit egal. Die Polizei muss jeder Beschwerde wegen Lärmbelästigung nachgehen.

Wie oben schon geschrieben, spreche ich leider aus Erfahrung.
 

Matze82

Mitglied
Also ich möchte jetzt net über Umwelt Verschmutzung und lärmbelästigung oder sonstiges eine Welle machen ist net böse gemeint! Aber es wird auch in 10 Jahren noch ne Formel 1 geben die unnötig im Kreis fahrenaber das spielt ja jetzt keine Rolle!

Ich würde sagen wer Lust zu kommen der kommt und wer das nicht möchte wird jetzt net gezwungen zu kommen! Aber werde da niemand ausgrenzen nur weil er ein nitro Auto fährt! Hier geht es drum sein Hobby auszuleben Spaß zu haben neue Leute kennen lernen!
Auch wenn meine persönliche Meinung von nitro Autos auch so ist das ich dieses Geräusch nicht mag werde ich nicht sagen ihr dürft dann net kommen! Also würde ich sagen wir schauen an welchen we es passen würde für die Leute die kommen wollen
 

Eisbear

Mitglied
Hallo,
die Strecke wurde von uns den Octiracern zwischen den Jahren 2006 und 2010 genutzt, bei uns gabs zwar einige die meinten uns was sagen zu müssen, aber durchweg waren alle friedlich.
die Rennleitung(Polizei) war auch mal da, ist aber unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Mit Verbrennern sind wir dort nie gefahren, nicht wegen Umwelt etc.. sondern eher aus Erfahrung, wir hatten einige Strecken mit Verbrennern gehabt, die nach und nach uns "weggenommen" wurden durch die Rennleitung.
Wo es sich auch noch ganz gut fahren lässt ist hier, Google maps, 49.412770, 8.537575 BMX Freizeit, 68219, Unnamed Road, 68219 Mannheim
hier aber nur Elo und hier vielleicht was für onroader google maps: Recruiting Germany, 68782 Brühl
 

Matze82

Mitglied
Hi danke für die Info ja leider ist die Strecke mittlerweile runtergekommen das letzte mal wo ich dort war war sie nicht mehr befahrbar.
Werde die mal in Mannheim bei besserem Wetter ausprobieren fahrt ihr auch noch?
 

Eisbear

Mitglied
nein die IG hat sich nach 2010 so nach und nach aufgelöst.. ich bin auch nur noch sporadisch fahren gegangen, weil ich an den strecken niemanden mehr angetroffen hab.
aber du matze hattest doch n querlink zu den MBTlern recht am anfang dieses Threads gestellt, könnte man da nicht sich zusammenschliessen? die hatten doch 2010 die strecke aufgebaut..
 

Matze82

Mitglied
Achso ne glaube nicht das sie die noch nutzen mittlerweile ist sie echt mies wo ich das erste mal dort war war es die perfekte Strecke abgelegen stört niemand und nu mehr zerstört von irgendwelchen Leuten
 

Eisbear

Mitglied
So streckentechnisch(BMX bzw MTB) kenn ich sonst nur die strecke in Wiesloch und halt in Brühl an dem See..
waren auch ab und an auf skaterplätzen zu finden, da gibts einen in Plankstadt nahe dem Welde und in Mannheim Brühl ist das glaub ich noch in der Nähe von Pocco.
Ansonsten in Neulußheim gibts ja ne Vereinsstrecke, das blöde da ist nur, das die glaub ich nicht mehr im Betrieb ist, war da dieses Jahr schon 5 mal und jedesmal war se zu und die strecke überwuchert von Unkraut.
 

Matze82

Mitglied
Ja wiesloch war ich auch ist hakt auch viel Gras wenn es net gemäht ist auch doof! In plankstadt war ich auch wenn gemäht ist ok aber ansonsten Unkraut soweit das Auge reicht! Ich fahr noch mit nem Kumpel in bretzfeld auf ner Motocross Strecke vom Verein haben die Erlaubnis dort zu fahren ist auch cool! Kommt demnächst ein Video bei YouTube von der strecke!
 

kendo05

Mitglied
Achso ne glaube nicht das sie die noch nutzen mittlerweile ist sie echt mies wo ich das erste mal dort war war es die perfekte Strecke abgelegen stört niemand und nu mehr zerstört von irgendwelchen Leuten
Sollte mich sehr wundern, wenn die Strecke seit meinem letzten Besuch im September völlig eingeebnet worden wäre. Kommt halt drauf an, was man machen will. DEN Buckel für DIE perfekte Backflip-Flugbahn mag es möglicherweise nicht mehr geben, aber ich hatte letztes Mal noch jede Menge Spass.

@Eisbear , die Strecke ist, denke ich, nicht mehr von dem Verein genutzt. Aber ich hab immer wieder Kids beim Biken dort getroffen. Einige bauen auch an der Strecke. Zuletzt war das eher destruktiver Natur, da hat Matze recht. Ihnen sind einfach ihre Kicker zusammengebröselt. Aber je unattraktiver das zum Biken wird, weil sich die Haupt-Line mit dem MTB nicht mehr vernünftig fahren lässt, desto lieber ist es mir eigentlich.

Die Strecke am Rheinauer See/Brühl sieht übrigens echt gut aus.
 

klaus52

Mitglied
Hallo Matthias, sei beruhigt die Strecke in Eppelheim ist noch vorhanden. War vor ein paar Tagen kurz da um den Umbau von meinem U_ MOG zu Überprüfen.
War allerdings Samstag Vormittag, und es waren einige Biker auf der Strecke. War aber kein Problem, man hat sich gegenseitig geduldet.:D:D
20181007_095935.JPG
Gruß Klaus
 

Matze82

Mitglied
Danke für die Info kommt halt auch immer drauf an mit welchen Autos die Strecke genutzt wird und was man auf der Strecke anstellen will smile zum gemütlichen fahren wird sie bestimmt noch gehen :0) Hat jemand Bilder zu der Strecke am Rheinauer see?
 

kendo05

Mitglied
Bilder gibt's aussagekräftige, wenn man die von Eisbear genannten Koordinaten bei Google-Maps eingibt.

@klaus52, demnächst mal wieder gemütliches Fahren in Eppelheim?
So. 11.11 ginge bei mir als nächstes. Vielleicht spielt ja das Wetter mit.
 
Top Bottom