• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät HOTA D6+ AC 300W DC 2x325W - Top oder Flop?

UnknownUser69

Mitglied
Mh stimmt, das könnte schon gut sein mit dem Kühlkörper... komisches Design irgendwie. Wenn das eh schon nur so halbwegs passt, dann könnte man da doch weitaus bessere Möglichkeiten erarbeiten... selbst wenn das bedeutet einfach zwei getrennte Kühlkörper draufzubauen.

Worauf ich halt hinauswollte: von diesem Problem wären dann also das D6+ und das D6 Pro betroffen, das wäre also eigentlich keine Alternative und dürfte auch nicht mehr empfohlen werden... Mh, schwierig.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Also wenn es tut, dann besser nicht daran rumschrauben?
Na ja, die beiden Jungs haben nich geschraubt, is trotzdem abgeraucht.

von diesem Problem wären dann also das D6+ und das D6 Pro betroffen
Nee, vom Prinzip her alle drei - also D6, D6 Pro und D6+.
Nur, bei den beiden kleinen is mir sowas absolut nich bekannt. Und wie gesagt,
die haben 'nen etwas anderen Kühlkörper drauf.

... einfach zwei getrennte Kühlkörper draufzubauen.
Den gleichen Gedanken hatte ich damals schon...
Problem: Du brauchst dann auch mehr Befestigungspunkte - und da wird's dann eng.
 

gecko63

Mitglied
Hm... Meins läuft seit Sptember 2019 problemlos.
Lade aber auch nur 2S, davon aber immer 2 gleichzeitig. (5400mAh von SLS)
Lade beide jeweils mit 7A
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schließe mich @gecko63 an, absolut problemlos, keine Anzeichen von Überhitzung, alles easy. :thumbsup:

Heute gabs ein Firmware-Update für mein D6 Pro. Aktuell ist es die Firmware V1.0.35
Die Falle dabei ist, dass die in der Update-Software angegebene Vorgehensweise falsch ist.
Aber das Problem war schnell gelöst, falls gewünscht kann ich das hier im Forum beschreiben.
 

derschlambi

Mitglied
Also ich lade bisher immer 2x2S nit maximal 5,2 A je Akku. Selten mal entladen auf Lagerspannung. Keine Probleme bisher. Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder nicht?
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich habe gerade einmal nachgesehen... mein Hota D6 Pro ist schon von Anfang August 2018 also noch nicht ganz 2 Jahre alt. Ich lade und entlade damit, laden zu 99% immer 2 Akkus gleichzeitig - entweder 2S oder 4S, mal übers interne Netzteil oft über ein externes. Also mache ich quasi alles damit was man damit machen können soll - außer die volle Leistung abrufen (max. die vom internen Netzteil). Firmware ähm ja hab ich mal Updates gemacht, keine Ahnung welcher Stand drauf ist.

LÄUFT! Also das D6 Pro würde ich mir wieder kaufen und auch empfehlen.

Gruß, Matze
 

n1tro83

Mitglied
Ja stimmt schon, nur hab ich nicht alle 22 Seiten haarklein gelesen. Wollte eigentlich nur wissen, ob ich mir das D6 pro (besser für mich wäre Das D6+) bestellen kann/sollte oder ob es vlt andere alternativen gibt? will nur sagen, das dies mein Zweitladegerät wird, da ich ein Junsi 4010 Duo habe.
LG Micha
 

n1tro83

Mitglied
Nur ob es noch weitere "schlechte" D6+ gab oder ob die jetz zuverlässig laufen? das D6 pro hat halt am Netzteil nur 2x100W anliegen und bei 2x4s 6700mAh kann man schon nicht mehr mit 1C laden. Und da mir Hota-Geräte empfohlen wurden, dachte ich frag ich mal hier nach, wie es jetz aktuell ausschaut.
 
Top Bottom