• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät HOTA D6+ AC 300W DC 2x325W - Top oder Flop?

Smoerrebroed

Mitglied
Ist ja nicht gesagt, dass das alle Geräte betrifft. Ne schlechte Charge kann immer mal sein. Aber merkwürdig ist das schon.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
@0wn3r
Ich kann dir nur raten, prüf das Ding sofort auf Herz und Nieren.
30 Tage haste Zeit. Ansonsten sofort bei Banggood reklamieren.

Ja klar.
Wenn sowas einmal vorkommt, ok, kann mal passieren. Beim zweiten Mal,
war wohl doofer Zufall. Das dritte Mal lässt schon erste Zweifel aufkommen.
Aber nach dem vierten Mal is nu endgültig Schicht.

Das Teil hat zwar das CE-Zeichen, aber so langsam vermute ich, die Händler
wissen, warum es hier nich auf den Markt kommt. :devilish:
 

Smoerrebroed

Mitglied
Hmmh ... das wäre ja blöd, wobei vermutlich die Zahl der Defekte immer noch sehr gering ist gegenüber den verkauften Einheiten. Das wird ja auch in USA angeboten bspw.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Klar, auf die Menge betrachtet, scheint das wenig zu sein, nur für dieses
kleine Forum is mir das schlicht und ergreifend einmal zu oft.
Sowas darf's - gerade wenn's um Ladetechnik geht - einfach nich geben.

CE-Zeichen... guter Ruf... Alles schön und gut...
- Die Kühlung is suboptimal.
- Bluetooth funktioniert seit über einem Jahr nich und scheinbar macht
Hota da auch gar keine Anstalten mehr, dass das mal irgendwann läuft.
- 4 Defekte bei so wenig Leuten...

Nee Männers, irgendwie scheint mir das ganze Konzept nich bis zu Ende
gedacht. Also ich mag da keine Empfehlung mehr für aussprechen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jup, sieht ganz so aus!

Wenn du jetzt die Platine komplett raus und den Kühlkörper runter nimmst,
kommt die ganze Bescherung ans Tageslicht.

Wann haste das Ding gekauft?
 

Krautstrike

Mitglied
Hab meins im März gekauft, steht hier noch im Thread, 2 oder 3 Seiten zurück. Hab die Kohle erstattet bekommen und dann das Pro bei Yuki geordert.
Edit sagt, war Ende Februar. Im März dann kurz vor Ablauf der 30 Tage reklamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde an der Stelle interessieren wie die User hier das Gerät benutzt haben. Wäre ja möglich das dies z.b. Bei häufigem Entladen passiert? Ich habe selbst das d6pro das d6+
sowie noch das h6 pro im Einsatz. Die d6 beide seit über einem Jahr ohne irgendwelche Auffälligkeiten bis jetzt. Das h6 habe ich erst knapp nen Jahr. Aber auch dieses ohne Auffälligkeiten.
Ich lade ausschließlich mit den Geräten bzw. Bringe die Akkus von unter 3,8 auf diesen storagewert.
Wie sieht’s denn bei den Geschädigten Personen aus? Welche Funktionen habt ihr benutzt ?
alle Geräte werden bei mir zumeist im ac Betrieb genutzt bzw. Einduallader hängt immer am 540watt Netzteil um dort dann auf 2c ladeleidtung zu kommen. (450-500watt) werden da dann meistens abgerufen.
Meine Geräte laufen auch immer am Anschlag der Leistungsabgabe im ac modus.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Die ganze Bude stinkt! :sick:

Hat das D6 Pro denn ein komplett anderes Innenleben als das D6+?
Nee, witzigerweise haben alle drei D6x die gleiche Platine für die Ladeelektronik,
nur der Kühlkörper is anders.

Und da könnte der Hund begraben liegen!
Ich hatte ja damals alles auseinader, um die Kühlung zu verbessern...

Die Bauteile haben unterschiedliche Höhen und drücken dadurch auch unterschiedlich
auf's Wärmeleitpad. Man sieht das hier recht gut:



Die Widerstände (oben im Bild) sind deutlich flacher als die FETs (unten) und
außerdem sind zwischendrin einige echt fette Lötstellen. Wie man sieht, hat sich
das Ganze mächtig ins Pad gedrückt.
Ich vermute, dass die den Kühlkörper so anknallen, dass sich 'ne Lötstelle oder
dergleichen durch das Pad bohrt und so 'nen Masse- oder Kurzschluss verursacht.

Das kam mir gleich etwas spanisch vor und deshalb hab ich, als ich das neu
gemacht habe, auch gleich etwas dickere Pads verwendet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom