• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät HOTA D6+ AC 300W DC 2x325W - Top oder Flop?

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Dann war's kein Formieren. :p

Formieren MUSS mindestens 14 bis 16 Stunden dauern.
Der Akku soll dabei gewollt überladen werden.
Dafür Delta Peak abschalten oder auf 'nen hohen Wert
und auch 'ne eventuelle Zeit- und Kapazitätsgrenze
abschalten.

Aber lass das lieber und nutz den Akku erstmal normal.
Wie Hermann schon sagte, das wird mit der Zeit.
 

Highlander

Mitglied
Kann man eigentlich Ch1 und Ch2 zusammenfassen und die Einstellungen synchon vornehmen, oder muss man Ch1 und Ch2 jeweils separat bedienen?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nein, die beiden Kanäle müssen separat bedient werden.

Wobei aber einige Einstellungen - wie z.B. der Ladestrom - übernommen werden.
Sprich, wenn ich Ch1 mit einem Ladestrom von 5,0A gestartet habe, werden
diese 5,0A auch von Ch2 als Startvorgabe gesetzt.
 

Krautstrike

Mitglied
Tolles Gerät, Bezugsquellen in DE scheinen rar gesät zu sein.
Super ist natürlich, dass es auch an DC angeschlossen werden kann. Klarer Vorteil gegenüber dem ISDT D2.
Schau im Moment auch nach nem neuen Lader und schwanke zwischen diesem und dem D2.

Welcher ist Eurer Meinung nach empfehlenswerter?
 
D

Deleted member 1492

Gast
ISDT hatte wohl Probleme mit den CE Richtlinien.
Deshalb sind sie bei z.B. Big Difference (YUKI Model) auch nicht mehr im Programm.
Stattdessen gibt es dort das Hota D6 Pro und ein dem kleinen ISDT sehr ähnliches Ladegerät.

YUKI Ladegeräte
 

Krautstrike

Mitglied
Danke für die Info,
dass bei Yuki der Pro Lader zu bekommen ist, hatte ich schon gesehen.
Unterschied zum + ist nur die geringere Leistung, wenn ich da richtig liege.
 

derschlambi

Mitglied
War länger nicht mehr hier, deshalb die Frage: gibt es mittlerweile eine funktionierende App und wenn ja woher bekomme ich die?
 

114SLi

Mitglied
Was kann denn die aktuelle Firmware besser als die alte, bzw. was ist bisher geändert worden? Ein Changelog habe ich auf der Seite nicht gefunden, da ich aber mit dem Gerät auch mit der originalen Firmware (V1.0.2) keinerlei Probleme habe, frage ich mich warum ich die Firmware updaten sollte.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Die Frage mag ja berechtigt sein, wird dir hier jedoch niemand beantworten
können. Weil wie schon festgestellt, 'nen Changelog sucht man vergebens.
 
Top Bottom