• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Hobbywing QuicRun 1080

D

Deleted member 1492

Gast
Ich glaube wir haben (nee, DU) da ein grundsätzliches Verständnisproblem!
Und ich kenne da Jemand der Dir haarklein JEDEN nötigen Schritt erörtern wird!

Das ist UnknownUser69 ! Glaub mir, der kann das besser als Andere oder ich, der ist cool drauf!

(Naja, meistens ........... hüstel)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

LaRaiLo

Mitglied
Wenn ich den servo und den Regler im Empfänger tausche (steckplatz 1 und 2) und gebe gas lenkt das auto. Beim lenken fährt das auto. Der Empfänger ist ein tactic tr325. Und der Regler ist seit gestern der 1080.
Beim anlernen muss die neutral Position, die endposition vorwärts und die endposition rückwärts angelernt werden. Da nimmt der 1080 nicht die endposition vorwärts (gashebel ziehen) an aber die endposition rückwärts (gashebel drücken).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Für diesen Kanal REVERSE! Hatte ich beim Truck genau so mit einer Tactic und 325 Empfänger!

Oder anders gesagt: Du fährst vorwärts auf rückwärts und nix ist mit "Anlernen"!
 

UnknownUser69

Mitglied
Vielen Dank für die Blumen, aber ich glaube du überschätzt mich da ein bisschen...hört man trotzdem gern :rolleyes: Ich versuche es mal:

@LaRaiLo Genau das ist das, weshalb du die Steckplätze getauscht hast, denn so kannst du jetzt ausmustern, ob es am Regler (der ja jetzt durch das Servo ausgetauscht wurde) oder am Empfänger/an der Funke liegt.
Wenn du jetzt also Vollgas gibst und das Servo voll in eine Richtung ausschlägt, bzw du voll bremst und das Servo voll in die andere Richtung ausschlägt, dann können wir davon ausgehen, dass die Signale passend durchkommen -> es liegt also nicht an Empfänger oder Funke, sondern an dem Regler (da das Servo auf dem gleichen Steckplatz ja einwandfrei funktioniert).
Wenn das Servo aber nicht voll einschlägt, zuckt oder ähnliche Probleme hat, dann können wir davon ausgehen, dass es an Empfänger oder Funke liegt (da der Regler auf dem gleichen Steckplatz ähnliche Probleme hatte).
Ich hoffe so ist es einigermaßen verständlich. ;)

Aber anscheinend hat sich das ja jetzt eh erledigt...
 
Top Bottom