• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Hobbywing QuicRun 1080

Einser

Mitglied
Der Regler sieht sehr interessant aus. Zumal ich evtl. vorhabe wieder vom BL auf Brushed zu wechseln. Da ich nur noch Rallye Fahre und da der BL einfach to much ist.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Man kann sogar verschiedene Taktfrequenzen einstellen und das lästige Pfeifen ist unhörbar.
Ansonsten bietet er noch eine Menge an weiteren Einstellmöglichkeiten, zu dem Preis unschlagbar.
 

Einser

Mitglied
Ich hatte früher mal den Tamiya RZ Motor, der war nicht schlecht. Ich tendiere aktuell zum lrp Rallye Special 3 .
 

LaRaiLo

Mitglied
Ja... Einstellmöglichkeiten gibt's reichlich. Die Erklärung auf rclifestyle und rockcrawler hat mich schon weiter gebracht
 

Dragondriver

Mitglied
Habe den jetzt in meinem restaurierten LRP Blaster 10 MT verbaut. Der Blaster mit 9er Motorritzel geht ganz gut damit und der Regler war nach 5 Min. nur lauwarm. Ist im Grunde ja hauptsächlich eine Frage der Untersetzung. Werde nochmal ein 12er Ritzel ausprobieren. Und der Regler kann ja 80 A. Und das dürfte für einen 1:10er Monster Truck eigentlich reichen.
 

LaRaiLo

Mitglied
Ich nochmal. Habe heute versucht den hobbywing Regler an die Funke anzulernen. Hat nur halb geklappt. Wenn ich den Gashebel auf Vollgas Stellung vorwärts abspeichern möchte nimmt er die nicht an, wenn ich aber den gashebel auf rückwärts stelle dann nimmt er das an. Woran mag das liegen? An der Funke ist alles auf "normal " gestellt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Vielleicht muss in diesem Fall der Gaskanal der Funke auf "Reverse" und der Motor eventuell entsprechend anders herum verkabelt werden, damit er dann richtig herum läuft. Ich hatte das vor kurzem bei einem Regler und meiner FlySky Funke.
 

LaRaiLo

Mitglied
Hhmm... Habe etliche varianten durch probiert. Der Motor bekommt rückwärts nur 75% Leistung vom Regler..... Morgen geht's weiter.
 

Dragondriver

Mitglied
Man kann bei dem Regler die Leistung für Vor und Zurück getrennt einstellen. Und ich meine das 75% für Rückwärts die Grundprogrammierung ist. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist die Programmierung ohne die Box sehr schwierig. Oder war die Programmierbox mit dabei?
 

.Cee.

Mitglied
Klingt für mich fast so, als würde der Regler auf F/B stehen und eben falsch drehen...
Aber ich verstehe auch nicht so ganz, was genau jetzt los ist.


Den 1080 ohne Karte kaufen wäre recht witzlos, original kriegt man den Regler gar nicht ohne, soweit ich weiß.
 

LaRaiLo

Mitglied
Hab ich mit Programmierkarte gekauft. Hab nochmal alles durchprobiert. Muss die Funke umstellen das vor und zurück gedreht sind.
Das Problem ist das der 1080 den Vollgas befehl der Funke nicht annimt wenn die funke auf normal eingestellt ist. Der Regler steht auf vorwärts/rückwärts
 
Zuletzt bearbeitet:

.Cee.

Mitglied
Merkwürdig...

Tausch den Regler mal mit dem Servo (am Empfänger), dann kann man zumindest mal ausschließen welcher der beiden da rumzickt, Regler oder Empfänger/Sender.
 
Top Bottom