• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Hobbywing QuicRun 1080

LaRaiLo

Mitglied
Hey ho,
Wie im Vorstellthread geschrieben hier mal ein paar Fragen

Ich habe einen traxxas xl5 Regler. Da stört mich das das Fahrzeug ausrollt wenn man den Gashebel loslässt.
Wenn das Auto noch rollt und ich Wechsel von vorwärts gas zu Rückwärts gas passiert gar nichts.
Ist der Regler kaputt?

Habe hier im Forum einiges schon gelesen und immer wieder gelesen das der 1080 gut ist. Habe den gekauft.
Ich möchte wissen welcher Parameter was bewirkt.
Bei youtube habe ich Videos darüber geschaut..... ist mir aber ehrlich gesagt zu ungenau bzw wird abgeschweift oder der Erzähler findet keine Worte.
Hoffentlich kann mir jemand verständlich explizit sagen was wie.
 
D

Deleted member 20

Gast
Da stört mich das das Fahrzeug ausrollt wenn man den Gashebel loslässt.
Wenn das Auto noch rollt und ich Wechsel von vorwärts gas zu Rückwärts gas passiert gar nichts.
Ist der Regler kaputt?
Nein, er ist nur im Standardmodus eingestellt. Programmiere ihn auf Profil 5, den Kriechmodus, laut Anleitung

Habe hier im Forum einiges schon gelesen und immer wieder gelesen das der 1080 gut ist. Habe den gekauft.
Ich möchte wissen welcher Parameter was bewirkt.
Ich habe hier mal einen Link aus einem anderen Forum, wo das sehr gut erklärt wird
 

Don Promillo

Mitglied
Meinst du den Hobbywing Quicrun WP-1080 Brushed Crawler?

Dann sollte dir der Link von Aircooled auf jeden Fall weiter helfen.

Das mit dem XL5 klingt wie eine Einstellungssache bei der Drag Brake.



Der Vorteil am Hobbywingregler ist vor allem sein BEC. Der XL5 hat nur einen 1A BEC, also das Teil wo der Strom Für Receiver und Servos raus kommt. Es tröpfelt da nur so ein bisschen was raus und wenn da ein stärkeres Servo anfängt am Kabel zu nuckeln kackt der Receiver ab, weil der BEC in die Knie geht.

Man spricht dann vom Brownout. (Kein Witz)
 

LaRaiLo

Mitglied
Also....
Ich gebe Gas (Zeigefinger krümmt sich nach hinten)
Lasse los es rollt. Genauso wenn ich den Zeigefinger zum rückwärts fahren Strecke)
Steht das Auto bzw "pumpe" fährt es rückwärts
 

Don Promillo

Mitglied
Dragbrake ist beim Crawler nützlich, damit der Karren nicht den Hügel runterrollt.

Beim Basher doof, weil wenn du springst, macht das Auto schnell versehentlich einen Köpper bei Ebbe.
 
Auch ist es aus Vollgas nicht grade gesund für den Antrieb.

Zur Lösung: Ist der Wagen neu, besteht Gewährleistung? Alternativ würde nämlich der Hobbywing 1060 auch funktionieren.
 

LaRaiLo

Mitglied
Danke für die Aufklärung!
Wenn ich den Finger aus der Fahrt heraus nach vorn Strecke dann ist fast nix zu merken das das Auto langsamer wird....
 

UnknownUser69

Mitglied
Versuch mal erstmal die Funke nochmal neu an den Regler anzulernen, das steht in der Anleitung wie das geht. Wenn dann das Problem immer noch besteht sollte man tatsächlich den Regler wechseln.
 
Top Bottom