• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Hobao Hyper 8sc

JochenBaum

Mitglied
Eins noch: das Problem mit der Karo, dass die vorne zu tief geht und ausgeschnitten werden muss, hatte ich nicht. Ich hab vorne aufs letzte Loch gestellt und so muss der auch. Der Reifen soll ja mit durchschlagendem Chassis nicht oben ausm Radhaus rauskommen. Von daher top KFZ. Sofern man das im Stand ohne km am tacho sagen kann. Fahreindruck kommt bald.
 

GrafZahl

Mitglied
Eins noch: das Problem mit der Karo, dass die vorne zu tief geht und ausgeschnitten werden muss, hatte ich nicht. Ich hab vorne aufs letzte Loch gestellt und so muss der auch. Der Reifen soll ja mit durchschlagendem Chassis nicht oben ausm Radhaus rauskommen. Von daher top KFZ. Sofern man das im Stand ohne km am tacho sagen kann. Fahreindruck kommt bald.
Das Teil ist absolut top, wirst du feststellen …
 

JochenBaum

Mitglied
So mir ist noch was aufgefallen während ich die Elektronik eingebaut hab.
Beim Motorhalter lassen sich nur M3 Schrauben in den Motor Schrauben. Das Langloch ist leider nicht auf M4 ausgefeilt.
Da ist richtig Platz im KFZ! :D Das Esc kann man 5cm nach vorne und hinten verschieben. Hab mich am Anfang geärgert, dass das Esc auf dem Topdeck montiert wird, also hoher Schwerpunkt. Denke aber so wird es weniger vom Dreck der Vorderreifen gesandstrahlt.
In das Akkufach passt auch ne 0,5er Bierdosen. Also reichlich Platz für alle Sorten an Lipos.
Die Kugelkopfstange am Servo hat mächtig Spiel.
Das Plastik beim Sc8 ist weich. Bei manchen Schrauben bekommt man fast kein Feedback. Hat aber halt auch die Möglichkeit zu flexen.
 

MT410

Mitglied
Moin, ich bin neu hier im Forum u besitze seit kurzem einen SC8.
Frage in die Runde:
Mit welchem Antriebsritzel (bei wieviel kV) fahrt Ihr den Wagen?
Original 13Z mit 6S ist m.M.n. schon noch etwas zu gemütlich, oder?
Grüsse aus dem Breisgau :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Studio One

Mitglied
Moin, ich bin neu hier im Forum u besitze seit kurzem einen SC8.
Frage in die Runde:
Mit welchem Antriebsritzel (bei wieviel kV) fahrt Ihr den Wagen?
Original 13Z mit 6S ist m.M.n. schon noch etwas zu gemütlich, oder?
Grüsse aus dem Breisgau :)
Wenn dir das zu gemütlich vorkommt, vermute ich einfach mal das du weder mitteldiferenzial noch vorne gesperrt hast. Dir verpufft der größte Teil der Energie über die mitte.... Würde erst mal dort ansetzen.. Ubd danach schauen ob dir die 6s dann
 

Studio One

Mitglied
Ahoi Studio One, die Diffs habe ich v-m-h mit 50k - 100k - 10k befüllt.
Ok.. Meinen hab Ich haupsächlich an 4s gefahren.. Selbst da ist bei 100k noch viel verpufft. Bin dann auf 200k hoch. Für 4s war das ok und ausgewogen. Die paar mal wo der Wagen die 6s gesehen hat, hat man schon deutlich gemerkt das es dafür zu wenig war. Würde dir vorschlagen mal ab 300k bis 500k zu probieren..
 

MT410

Mitglied
Ok.. Meinen hab Ich haupsächlich an 4s gefahren.. Selbst da ist bei 100k noch viel verpufft. Bin dann auf 200k hoch. Für 4s war das ok und ausgewogen. Die paar mal wo der Wagen die 6s gesehen hat, hat man schon deutlich gemerkt das es dafür zu wenig war. Würde dir vorschlagen mal ab 300k bis 500k zu probieren..
Danke für den Tipp! Da werde ich wohl noch etwas rumprobieren und schauen wo ich am Ende lande.
Evtl. versuche ich auch noch etwas höher zu ritzeln. Habe noch vom Talion ein 15er hier liegen.
Anscheinend gibt es auch Leute aus der Basher Gtruppe bei FB die Ihn mit 16er und 17er fahren :)
 
Top Bottom