• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Hobao Hyper 8sc

Studio One

Mitglied
Ehr weniger zu vergleichen, der tekno is n 1/10ner der 8sc halt 1/8er. Wenn Dan ehr mit dem 10sc vergleichen. Und klar tekno ist natürlich ne ander Liga. Defur bekommst den 10sc schon zu 190€ als Roller und den 8sc zu 320 und mit für weniger. Muß man wissen wo man hin will und was einem was wert is..

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, das der 10sc den tekno in Sachen Antriebsstrang, diffs in nix nächsten wird. Die sind dimensioniert wie bei nem 1/8 er.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedy6600

Mitglied
Da schließe ich mich gleich mal an. Bin super zufrieden mit dem 8sc. Geht richtig gut ums Eck und variabel ist der auch ohne Ende :)
Hier mal n paar umbauten, die meiner schon durchlebt hat
1FEE8147-4094-49E5-A356-1414F6E28777.jpeg
5CB905F1-559F-4AAF-A8E2-D97D0E19B3CE.jpeg
A544BB75-A916-496E-B506-E47DDF7DE400.jpeg
DE1E140C-D574-4D8E-AE93-B9F613FF1C74.jpeg
Wichtig ist natürlich erst mal die Diffs neu zu befüllen, da Hobao diese nur mit Fett ausliefert.
Ansonsten ist eigentlich alles top und bedarf keiner Anpassung. Geht sehr gut an 4s. Kann aber auch gut an 6s betrieben werden.
Meiner Meinung nach n Top Auto zu nem guten Kurs
 

ersatzteil

Mitglied
Die hinteren Dämpferbrücken-Streben, habt Ihr die original von Hobao? Ich habe nur welche bei Ali gefunden...

So, hab's doch noch gefunden. Das sind die H89815. Habt ihr die originalen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Studio One

Mitglied
Die Nummer die du da hast ist die vom chasis. Aber wen es das ist was ich denke, was du meinst. Dan braucht man die nicht besorgen. Das erste Bild hier im threet, zeigt das Auto so wie es aus der Schachtel kommt. Früher war das mal n Upgrade zum nachrüsten, heute ist das stock verbaut.

Eigentlich brauch der auch null tuning und ist wirklich stock schon super. Das was ich da nachträglich verbaut habe ist wohl ehr egopush :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

MomoZeitlos

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

ersatzteil

Mitglied
Was wiegt denn der 8SC als RTR, also mit Elo und ohne Akku? Ich habe als Angabe 4,8 kg, war aber eigentlich davon ausgegangen, dass der etwas leichter ist...
 

ersatzteil

Mitglied
So, der Hyper 8 SC ist bestellt. Eine Max 8 Kombo (2200 kV) liegt bereit, Farben für die Karo auch.

Liegt dem ARR ein Motorritzel bei? Falls nein, welches wäre für 4S zu empfehlen?

Wie würdet Ihr die Diffs für eine (relativ kleine) Lehmstrecke befüllen?

Noch mal zu der Waben-Schablone: was bedeutet "EK"? Hast Du vielleicht einen Link?

Und noch ne Frage: wie großzügig ist Hobao mit Loctite? Sollte man erstmal alles auseinanderschrauben?

Besten Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

speedy6600

Mitglied
Glückwunsch, ist echt n cooles Auto.
Mit EK meinte ich Ebay Kleinanzeigen. Ich bin nicht sicher, ob ich hier nen Link posten darf. Aber such da einfach mal nach Airbrush Schablone oder Airbrush Maskierfolie. Da solltest fündig werden.

Diffs hab ich soweit ich mich erinnern kann mit 30k, 100k, 50k gefüllt. Wollte hinten extra etwas mehr haben, damit er auch schön in den Drift geht. Kann aber auch sein, dass ich hinten mittlerweile auch 100k drin hab.
Schrauben hab ich nur kontrolliert. Also nicht alle neu mit Loctite versehen.
 

ersatzteil

Mitglied
Kannst Du ungefähr sagen, wie groß die Waben sind? Ich habe eine mit 7 mm gefunden, das scheint mir bei der Autogröße etwas klein...
 

ersatzteil

Mitglied
So, der 8SC steht jetzt vor mir. Imposant! Cool!

Leider passt die Karo irgendwie nicht richtig zu den Stoßfängern. Vorne habe ich die Karohalter auf der höchsten Stellung, trotzdem fehlt noch ein halber Zentimeter. Ich müsste die Karo vorne bis Unterkante der Scheinwerfer ausschneiden. Dann würde es gerade so passen, hätte dann aber immer noch keine Luft. Wenn sich der Stoßfänger vorne etwas bewegen können soll, ohne gleich die Karo zu verformen, müsste ich mindestens 1,5 bis 2 cm ausschneiden. Dann bleibt an der Front so gut wie keine Karo übrig, die beginnt dann mit der Motorhaube :unsure:

Eigentlich müsste die Karo ca. 2 cm kürzer sein, dann würde es mit der Höhe deutlich besser passen...

Habe ich einen Denkfehler? Wie ist das bei Euch?
 
Top Bottom