Lieber keine Schraubensicherung, wie wenn der Hersteller es übertreibt und man jede Schraube erst heiß machen mußLoctite ist bei Hobao anscheinend nicht so beliebt, ich habe es nur an den hinteren Chassisbraces unten an der Vetschraubung mit der Chassisplatte gefunden. Also alle Verschraubungen lösen und mit Schraubensicherung neu befestigen.
Ich habe flexible Karohalter von js parts für den Tekno Mt 410 verbaut. Hab keine Probleme das was schleift oder nich passt..Da die Räder beim Einfedern auch an der Karo schleifen, denke ich, dass, bevor ich die Karo weiter ausschneide, ich erst einmal längere Karohalter einbauen sollte.
Hat jemand eine Empfehlung? der Querschnitt unten sind 7 x 7 mm, quadratisch.
Den Anhang 128046 betrachten
Die neuen sollten Unterkante bis Karo-Auflage ca. 60 mm haben, damit ausreichend Luft ist.
Das schiebt den Schwerpunkt natürlich leider ordentlich nach oben.
Hat jemand eine Empfehlung für passende Halter, oder gibt es Rohlinge, die man selber ablängen kann?
Danke Euch!
Nicht wirklich, fand flexible aber besser und schohnender für die Karo.Hattest Du denn das Problem mit den originalen Haltern?
Die JS für den MT410 sehen auch recht kurz aus.
Also ich find die stock Reifen für Typisches Short corse terain schon prima, für Wiese evtl Buggyreifen.Sind die Reifen im KIT brauchbar oder sollte ich mir eine Alternative zulegen? Gibt es alternative Dämpferfedern und wo ? Als Ersatzteilelieferanten habe ich Robitronic auserkoren, gibt es alternative Shops die ihr empfehlen könnt ?
Hallo,Also ich find die stock Reifen für Typisches Short corse terain schon prima, für Wiese evtl Buggyreifen.
Ne gute Alternative zu den grauen Federn sind die Orangenen vom sst, die sind n ticken härter, aber noch nicht zu hart.
Robitronic und Rc fox sind schon so die führenden. Gibt ansonsten noch Euro Rc, Trx Shop und und und..
Tuning braucht der nix, das wichtigste ist in den neuen Chargen schon verbaut. Die hintere chasisbrace aus allu.
Würde halt nur zusehen, das du vorne/hinten nicht zu sehr sperrst. Gerade das Lose Heck in Verbindung mit dem langen Radstand macht ja ein Shortcorse aus. Bin meinem ja gestern auch eigentlich das erste mal auf ner sc typischen Strecke gefahren. Hat mich so wie nirgends anders geflasht die Bude. Trockener, staubiger lehmkurs. Halt genau das wofür die Buden gemacht sind.Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Schön, dass der 8 SC schon out of the box qualitativ so hochwertig gebaut ist. Macht in meinen Händen jedenfalls einen tollen Eindruck.
Schaue mich mal nach den orangenen Federn um, dann kann ich etwas experimentieren. Diff. Öl habe ich erstmal 100000cps für Mitte, 30000cps für vorne und 10000cps für hinten geordert, mal sehen wie er damit
vorwärts und um die Ecken geht. Empfehlungen hierzu sind herzlich willkommen.
Grüße
das sieht nach ordentlich Spaß aus...Würde halt nur zusehen, das du vorne/hinten nicht zu sehr sperrst. Gerade das Lose Heck in Verbindung mit dem langen Radstand macht ja ein Shortcorse aus. Bin meinem ja gestern auch eigentlich das erste mal auf ner sc typischen Strecke gefahren. Hat mich so wie nirgends anders geflasht die Bude. Trockener, staubiger lehmkurs. Halt genau das wofür die Buden gemacht sind.
V/h ist nur ganz leicht mit 7/3k gesperrt, eben dammit er schon leicht einlenkt und hinten das Heck rumzieht.in der Mitte sind auch "nur" 100k dammit er nicht zu steif ist.
Sieht absolut genial aus.... da hast du dir aber echt Mühe beim Paintjob gegeben, Gulf Design geht halt immer... . Ich habe hier Tamiya Leuchtorange und Gunmetal liegen, es wird wohl ein Mix aus beidem geben. Ich werde die klaren Scheiben mit Tamiya Smoke hinterlegen, bzw. tönen, das sieht klasse aus. Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt.So, ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit für's Hobby, aber der 8SC ist inzwischen fertig lackiert.
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Jetzt muss ich noch die Karo von innen mit Shoe Goo verstärken und dann wollte ich vorne noch Mudguards o. ä. einbauen...
Ein Nachteil der klaren Fenster war mir zu Beginn des Lackierens noch nicht bewusst: der Übergang von Frontscheibe zur Motorhaube ist ja, zumindest bei meinem Kraton, bruchgefährdet. Durch die klare Scheibe lässt sich diese Stelle nun vorerst leider nicht mit Shoe Goo verstärken. Eventuell klebe ich die Scheiben dann doch noch mit den beiliegenden Aufklebern ab...
Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die erste Ausfahrt
Hallo,Kann mir jemand sagen welche Steigung das Gewinde haben muss ?
Hi, sag mir mal bitte die Karosse auf dem 2ten Bild (Pro Line für E-Revo?) und die Reifen auf dem letzten Bild.Meiner Meinung nach n Top Auto zu nem guten Kurs