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Short Course Hobao Hyper 8sc

ersatzteil

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Um mir auch mal selbst zu antworten ;-)

Motorritzel liegt bei, 13 Zähne, Modul 1.

Loctite ist bei Hobao anscheinend nicht so beliebt, ich habe es nur an den hinteren Chassisbraces unten an der Verschraubung mit der Chassisplatte gefunden. Also alle Verschraubungen lösen und mit Schraubensicherung neu befestigen.

Schön ist, dass auch Scheibenaufkleber für innen, zum Lackieren, beiliegen :)
 
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ersatzteil

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Da die Räder beim Einfedern auch an der Karo schleifen, denke ich, dass, bevor ich die Karo weiter ausschneide, ich erst einmal längere Karohalter einbauen sollte.

Hat jemand eine Empfehlung? der Querschnitt unten sind 7 x 7 mm, quadratisch.
20220404_071009.jpg

Die neuen sollten Unterkante bis Karo-Auflage ca. 60 mm haben, damit ausreichend Luft ist.

Das schiebt den Schwerpunkt natürlich leider ordentlich nach oben.

Hat jemand eine Empfehlung für passende Halter, oder gibt es Rohlinge, die man selber ablängen kann?

Danke Euch!
 

Studio One

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Da die Räder beim Einfedern auch an der Karo schleifen, denke ich, dass, bevor ich die Karo weiter ausschneide, ich erst einmal längere Karohalter einbauen sollte.

Hat jemand eine Empfehlung? der Querschnitt unten sind 7 x 7 mm, quadratisch.
Den Anhang 128046 betrachten

Die neuen sollten Unterkante bis Karo-Auflage ca. 60 mm haben, damit ausreichend Luft ist.

Das schiebt den Schwerpunkt natürlich leider ordentlich nach oben.

Hat jemand eine Empfehlung für passende Halter, oder gibt es Rohlinge, die man selber ablängen kann?

Danke Euch!
Ich habe flexible Karohalter von js parts für den Tekno Mt 410 verbaut. Hab keine Probleme das was schleift oder nich passt..
 

ersatzteil

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Leider nein. Aber Danke Dir!

Ich hatte noch Ersatzteile vom Kraton. Die Langen passen sehr gut, die musste ich nur unten etwas von rund auf eckig schnitzen. Und die haben den Vorteil der beweglichen Aufnahme, so dass die Karo nun plan aufliegt.

Ich habe die Karo bisher nicht beschnitten, aber die steht schon ganz schön hoch so.
 

GrafZahl

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Mein neuer Hobao Hyper 8 SC und die zu verbauende Elo liegen nun vor mir. Was würdet ihr an empfehlenswertem Tuning, bzw. Umbauten empfehlen. Habe gelesen, dass er ordentlich Dreck ins Wageninnere schaufelt, das würde ich gerne
etwas minimieren wollen. Sind die Reifen im KIT brauchbar oder sollte ich mir eine Alternative zulegen? Gibt es alternative Dämpferfedern und wo ? Als Ersatzteilelieferanten habe ich Robitronic auserkoren, gibt es alternative Shops die ihr empfehlen könnt ?

Habe hier folgendes liegen: Hobao Hyper 8 SC ARR Roller, Team Corally CS-5226 Servo, HW Max 8 2200KV Combo, DumboRc Funke ^^ ,2x MLine 4s 5400 Hardcase Lipo , 13 und 14 er Ritzel.... , 4x 3S 5000mAh Lipo unterwegs zu mir.... bin offen für Anregungen. :)

Erstmal Danke im Voraus....

Gruß Micha
 

Studio One

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Sind die Reifen im KIT brauchbar oder sollte ich mir eine Alternative zulegen? Gibt es alternative Dämpferfedern und wo ? Als Ersatzteilelieferanten habe ich Robitronic auserkoren, gibt es alternative Shops die ihr empfehlen könnt ?
Also ich find die stock Reifen für Typisches Short corse terain schon prima, für Wiese evtl Buggyreifen.

Ne gute Alternative zu den grauen Federn sind die Orangenen vom sst, die sind n ticken härter, aber noch nicht zu hart.

Robitronic und Rc fox sind schon so die führenden. Gibt ansonsten noch Euro Rc, Trx Shop und und und..

Tuning braucht der nix, das wichtigste ist in den neuen Chargen schon verbaut. Die hintere chasisbrace aus allu.
 

GrafZahl

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Also ich find die stock Reifen für Typisches Short corse terain schon prima, für Wiese evtl Buggyreifen.

Ne gute Alternative zu den grauen Federn sind die Orangenen vom sst, die sind n ticken härter, aber noch nicht zu hart.

Robitronic und Rc fox sind schon so die führenden. Gibt ansonsten noch Euro Rc, Trx Shop und und und..

Tuning braucht der nix, das wichtigste ist in den neuen Chargen schon verbaut. Die hintere chasisbrace aus allu.
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Schön, dass der 8 SC schon out of the box qualitativ so hochwertig gebaut ist. Macht in meinen Händen jedenfalls einen tollen Eindruck.
Schaue mich mal nach den orangenen Federn um, dann kann ich etwas experimentieren. Diff. Öl habe ich erstmal 100000cps für Mitte, 30000cps für vorne und 10000cps für hinten geordert, mal sehen wie er damit
vorwärts und um die Ecken geht. Empfehlungen hierzu sind herzlich willkommen.

Grüße
 

Studio One

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Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Schön, dass der 8 SC schon out of the box qualitativ so hochwertig gebaut ist. Macht in meinen Händen jedenfalls einen tollen Eindruck.
Schaue mich mal nach den orangenen Federn um, dann kann ich etwas experimentieren. Diff. Öl habe ich erstmal 100000cps für Mitte, 30000cps für vorne und 10000cps für hinten geordert, mal sehen wie er damit
vorwärts und um die Ecken geht. Empfehlungen hierzu sind herzlich willkommen.

Grüße
Würde halt nur zusehen, das du vorne/hinten nicht zu sehr sperrst. Gerade das Lose Heck in Verbindung mit dem langen Radstand macht ja ein Shortcorse aus. Bin meinem ja gestern auch eigentlich das erste mal auf ner sc typischen Strecke gefahren. Hat mich so wie nirgends anders geflasht die Bude. Trockener, staubiger lehmkurs. Halt genau das wofür die Buden gemacht sind.
V/h ist nur ganz leicht mit 7/3k gesperrt, eben dammit er schon leicht einlenkt und hinten das Heck rumzieht.in der Mitte sind auch "nur" 100k dammit er nicht zu steif ist.
 

ersatzteil

Mitglied
So, ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit für's Hobby, aber der 8SC ist inzwischen fertig lackiert.

20220417_154530.jpg20220417_154611.jpg20220417_154543.jpg20220417_154628.jpg20220417_154704.jpg

Jetzt muss ich noch die Karo von innen mit Shoe Goo verstärken und dann wollte ich vorne noch Mudguards o. ä. einbauen...

Ein Nachteil der klaren Fenster war mir zu Beginn des Lackierens noch nicht bewusst: der Übergang von Frontscheibe zur Motorhaube ist ja, zumindest bei meinem Kraton, bruchgefährdet. Durch die klare Scheibe lässt sich diese Stelle nun vorerst leider nicht mit Shoe Goo verstärken. Eventuell klebe ich die Scheiben dann doch noch mit den beiliegenden Aufklebern ab...

Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die erste Ausfahrt :)
 
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GrafZahl

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Würde halt nur zusehen, das du vorne/hinten nicht zu sehr sperrst. Gerade das Lose Heck in Verbindung mit dem langen Radstand macht ja ein Shortcorse aus. Bin meinem ja gestern auch eigentlich das erste mal auf ner sc typischen Strecke gefahren. Hat mich so wie nirgends anders geflasht die Bude. Trockener, staubiger lehmkurs. Halt genau das wofür die Buden gemacht sind.
V/h ist nur ganz leicht mit 7/3k gesperrt, eben dammit er schon leicht einlenkt und hinten das Heck rumzieht.in der Mitte sind auch "nur" 100k dammit er nicht zu steif ist.
das sieht nach ordentlich Spaß aus... :)

So, ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit für's Hobby, aber der 8SC ist inzwischen fertig lackiert.

Den Anhang 132039 betrachtenDen Anhang 132040 betrachtenDen Anhang 132041 betrachtenDen Anhang 132042 betrachtenDen Anhang 132043 betrachten

Jetzt muss ich noch die Karo von innen mit Shoe Goo verstärken und dann wollte ich vorne noch Mudguards o. ä. einbauen...

Ein Nachteil der klaren Fenster war mir zu Beginn des Lackierens noch nicht bewusst: der Übergang von Frontscheibe zur Motorhaube ist ja, zumindest bei meinem Kraton, bruchgefährdet. Durch die klare Scheibe lässt sich diese Stelle nun vorerst leider nicht mit Shoe Goo verstärken. Eventuell klebe ich die Scheiben dann doch noch mit den beiliegenden Aufklebern ab...

Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die erste Ausfahrt :)
Sieht absolut genial aus.... da hast du dir aber echt Mühe beim Paintjob gegeben, Gulf Design geht halt immer... :) . Ich habe hier Tamiya Leuchtorange und Gunmetal liegen, es wird wohl ein Mix aus beidem geben. Ich werde die klaren Scheiben mit Tamiya Smoke hinterlegen, bzw. tönen, das sieht klasse aus. Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt.

Entschuldigt den doppelpost.

Ich möchte mir geschlossene Radmuttern mit Selbstsicherung bestellen. Kann mir jemand sagen welche Steigung das Gewinde haben muss ?

Besten dank im Voraus.
 

MomoZeitlos

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Kann mir jemand sagen welche Steigung das Gewinde haben muss ?
Hallo,
kann dir nicht sagen welche Steigung das Gewinde hat, aber es passen die billigen geschlossenen Radmuttern von Ali Express, die ich auch an meinem Corally Kronos nutze. Traxxas nutzt eine andere Gewindesteigung soweit ich weiß. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


Hurra!
Mein Hyper 8 SC ist jetzt auch soweit fertig. Bis auf das Antennenröhrchen und ein paar andere Kleinigkeiten, wie etwas Alu Tuning, Mudguards...

Verbaut sind:
Regler: Hobbywing Xerun XR8 Plus (150A), sensored
Motor: Surpass-Hobby Rocket Taurus 4274 (1950 KV), sensored

Motorritzel: 15 Zähne (kleiner geht nicht, sonst schleift der Diffout vom Mitteldiff am Motor, bzw. der Mitnehmerstift der Hauptantriebswelle)
Servo: JX BLS-HV7132MG











Meine Karo stand vorne am Bumper auch minimal auf, ich hab mit dem Dremel ein paar kleine Aussparungen in die Karo geschliffen.





Und ich habe mein neues 24 € "Wiegesystem" eingeweiht. Kann bis 12 kg max. wiegen (4 x 3kg) ;)

Kampfgewicht gesamt, mit 5600er 4S Akku von CNHL: 4,43 kg

Gewichtsverteilung:

VR: 1133,2 g
VL: 1094,5 g
HR: 1084,3 g
HL: 1115,0 g

H: 2199,3 g
V: 2227,7g

R: 2217,5 g
L: 2209.5 g






Testfahrt auf Asphalt erfolgreich absolviert, süß wie die Reifen quietschen :love:
 
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MomoZeitlos

Mitglied
Hey,
heute hab ich die ersten zwei Tuningteile verbaut, aber nicht ohne sie vorher etwas gepimpt zu haben. Ich fand das Finish der Teile echt nicht gut. Sie waren total scharfkantig und die Oberfläche war auch nicht schön. Ich hab die Kanten gebrochen, die Oberfläche angeschliffen, dann grundiert, Metallic Rot Lackiert und zum Schluß noch Klarlack drüber. Jetzt passen die Teile auch zu den Farb-Akzenten von Motor, Regler und Dämpfersocken. Allerdings werd ich jetzt wohl die hinteren Braces auch alle noch lackieren, damit das dann alles gut zusammen aussieht.









Tante Edit sagt, ich soll nicht unterschlagen, dass das Auto jetzt ca. 7g schwerer ist ;)
 
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24_freewheel

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