• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reifen GoolRC Räder 1:8 Truggy / Truck Reifen + Felgen opt. LOSI

exodus88

Autor
Herzlichen willkommen in Deutschland und das Bürokratiegrab....
Dürfen und machen bzw. Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland immer noch zwei unterschiedliche Sachen, leider.
Es bleibt uns nichts weiter übrig zu warten und der Bürokratie ihren Lauf zu lassen.

Hier noch ein Bild von einer meiner gewuchteten Räder.

20180306_102511.jpg

Der Unterschied ist echt gravierend, wenn man den Wagen aufgebockt laufen lässt. Ohne wuchten schlagen die Räder ab einer gewissen Geschwindigkeit schon enorm!
 

exodus88

Autor
Kaum wartet mal knappe 3,5 Wochen, schon ist das Paket da:confused:

Die Räder lagen fast 3 Wochen beim Zoll, ohne dass die Sendung geöffnet wurde, echt eine Frechheit!

20180308_124156.jpg

Jetzt kanns dann mit dem Tapen und verkleben für die letzten beiden Reifen losgehen...

20180308_124240.jpg
20180308_124337.jpg
 

exodus88

Autor
Auf den ersten Blick ist da kein Loch zu sehen, wenn dann unter dem grünen Zoll Aufkleber!?!

Ob die mit dem Endoskop rein schauen oder die Packung aufreißen ist mir persönlich egal. Aber über 2 Wochen mit dem Paket (seit 20.02.18) zu Spielen, ist in meinen Augen eine Frechheit!
 

beama

Mitglied
Ich bin durch den Thread auf das Thema Reifen wuchten aufmerksam geworden. Habe mir dann bei HK auch mal das Ding zum wuchten bestellt.

Ist noch auf dem Weg. Aber gerade bei den großen MT Reifen merke ich das jetzt auch schon, das die nicht rund laufen.

Bin gespannt. Danke auf jeden Fall
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Du meinst die Louise, mit ihren über 170mm Durchmesser? Die passen da nich drauf :p

Das sind jetzt keine Louise, aber die haben ca. 168 mm:

IMG_20171127_125231.jpg

Gehen zwar gerade noch drauf, drehen aber nich mehr frei.

Ich hab das Problem so gelöst...
In Gewinde-Distanzhülsen ein kurzes Stück Gewindestange geklebt:

IMG_20171127_130946.jpg

IMG_20171127_131201.jpg

Und somit das ganze Konstrukt "aufgebockt":

IMG_20171127_135404.jpg

(Sieht etwas schief aus - das liegt aber an der Kameraperspektive vom Handy)

Nu passen auch "Dicke Dinger":

IMG_20171127_135641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

beama

Mitglied
Hast du Interesse nochmal 3 von denen zu basteln? Gegen kleines Entgeld ?

:)

Alternativ: Wo bekommt man das Zeug her? Normal aus dem Baumarkt?

Wollte die Räder vom MT4 G3 wuchten
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Hab leider nur noch eine einzige am Lager :(

Wenn's die im Baumarkt nich geben sollte, dann bekommt man die aber auf iBäh unter
dem Begriff "Langmutter", "Distanzmutter" oder "Gewindemuffe" in allen erdenklichen
Ausführungen. Meine sind M3 x 25
Die gibt das aber auch mit Gewindestift auf einer Seite schon dran.

Statt den Gewindestiften könnte man auch einfach etwas längere Schrauben nehmen,
z.B. M3 x 20... oder 'ne M3er Schraube köpfen...
Eingeklebt hab ich die nur, dass die sich beim Einschrauben nich wegdrehen - da kann
man auch drauf verzichten. Musst dann eben nur gucken, dass überall genug Gewinde-
gänge drin stecken.
 

beama

Mitglied
Perfekt danke. Habe lange M3 Schrauben da.

Kannst du mal messen welche Reifengröße maximal geht ohne Modifikation?

Wie ist die kippneigung? Sieht etwas bedenklich aus. ;)

Danke
 

UnknownUser69

Mitglied
Soweit ich das sehe sind das ganz normale Gewichte die auch dafür benutzt werden um die Reifen von "echten Autos" in 1:1 zu wuchten?!
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Kannst du mal messen welche Reifengröße maximal geht ohne Modifikation?
Es passen mit den 25er Hülsen Räder bis knapp 220mm Durchmesser.

Tante Edith: Oh sorry, du fragest nach "ohne Mod"... Dann sind's ca. 165mm

Steht wie mein Mann seiner :D
Ich hatte doch schon geschrieben, dass das nur wegen der Kamera vom Handy so komisch
aussieht. Das is absolut gerade und stabil...

Extra nochmal mit der großen Kamera...

P1010690.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja, 2,5 sind in der Tat etwas zu viel - oder besser gesagt, zu grob - nur kleiner kriegt man
die leider nich.

Man kann sich aber behelfen in dem man die nicht genau auf den leichtesten Punkt klebt,
sondern links und rechts 2 davon gleichmäßig verteilt. Da muss man etwas "spielen".
Ich hab dann immer die Schutzfolie noch dran gelassen und die provisorisch mit Malerkrepp
eingeklebt und mich so langsam an die richtige Verteilung rangetastet.

Also ich persönlich bin bei meinen Felgen (alle schwarz) auf schwarzen Heißkleber
umgestiegen. Der lässt sich besser dosieren.
Vorher etwas anrauen und mit Isoprop. entfetten - brummt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom