• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reifen GoolRC Räder 1:8 Truggy / Truck Reifen + Felgen opt. LOSI

ich hab auf den originalen kein profil mehr. die räder waren eh das letzte. so ne unwucht, abartig. stellt sich die frage liegt esan der felge oder an den reifen. wenn die felgen kacke sind dann brauchst da auch nix neues aufziehen
 

exodus88

Autor
Die originalen Felgen sind Klasse, nur die Reifen sind Mist!

EDIT: Hatte ich vorher vergessen zu erwähnen. Die Seben sind auch 1/2 Offset
 
ah ok. steht halt nicht dabei oder hab ich das überlesen. passende reifen für die original felgen suchen und dann kann man sich die ja zurecht machen.
 

exodus88

Autor
Nein, die passen nicht.

GoolRC haben einen Durchmesser von 9 cm, die originalen 10cm.
Die Seben Reifen haben zwar auch 10 cm Durchmesser, sind aber um einiges Breiter als die originalen...
 
gut dann werdich ma die seben testen. bei spielzeug apen steht halt fertig verklebt. na ich bin gespannt. hab alex ma angeschrieben. die originalen werde ich abkochen wie bei meinen anderen modellen auch. dann ma nach passenden reifen schauen
 

exodus88

Autor
Aber dafür pro Reifen um 2,5 cm Breiter;)

Es wird doch schon bei den GoolRC immer gejammert das der Wendekreis enorm zugenommen hat. wie wird das dann bei den Seben (ja ich weiß, heißen jetzt Amewi:rolleyes:) sein ?!?:D
 

exodus88

Autor
Die Amewi haben wie die originalen Carson 1/2 offset.

GoolRC Felgen haben 0 offset, die favorisierten Losi Felgen dazu, haben auch 1/2 offset.
 

exodus88

Autor
Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat (oder auch nicht), gibt es aktuell die benötigten LOSI Felgen mit der Bezeichnung Losi LOSA7742 1/2 Offset nicht mehr zu kaufen.

Hmmm... Um eine Alternative zu finden und uns von der Insel los zusagen (die uns sowieso nicht mögen, siehe BREXIT), habe ich mich nach einen artequarten Ersatz umgesehen.

Vorab! Es gibt gute:D und schlechte:( Neuigkeiten.

Zuerst die guten...

- man hat die Möglichkeit verschiedene Farben zu wählen.
- Der Preis inkl. Lieferung liegt nach etwas suchen unter 10 EUR.

und jetzt die schlechte Nachricht...

- Die gefundenen Felgen sind nicht 1/2 Offset

Aber jetzt zum Fund bzw. der brauchbaren Alternative.

Bei den Felgen handelt es sich um"XRAY XT8 Truggy Felgen "Starburst Aeorodisk"

Folgende Farben stehen zur Auswahl:

- orange 359836
- gelb 359839
- weiß 359830
- pink 359838

Die Ausmaße entsprechen denen der GoolRC und den LOSI Felgen.
Die GoolRC haben 0 Offset, die LOSI 1/2 Offset und die XRAY irgend etwas dazwischen?!? Prakteisch weder 0 noch 1/2 Offset.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles vermessen, wie sich das mit der Spurbreite verhält.

Als Basis nehme ich die originalen GoolRC Felgen mit 0 Offset.

Mit den LOSI gewinnt man je Seite (Rad) durch 1/2 Offset 13,5 mm (27 mm je Achse) an Spurbreite, mit den XRAY je Seite (Rad) 4 mm (8 mm je Achse)

Anders ausgedrückt gewinnt man mit den XRAY im Vergleich du den GoolRC Felgen 8mm an Spurbreite, verliert aber im Vergleich zu den LOSI um 19 mm.

Das Bild Zeigt LOSI (oben) und XRAY (unten)

20180207_142258.jpg

Auch ohne irgendwelche Tests würde ich sagen, das Thema Offset hält sich im Rahmen.

Und jetzt die Bilder (orange 359836)...

20180207_141526.jpg

20180207_130707.jpg 20180207_130723.jpg 20180207_130751.jpg 20180207_131022.jpg 20180207_131031.jpg 20180207_131044.jpg

20180207_142325.jpg


Wer noch andere Alternativen mit 1/2 Offset hat, immer her damit;)

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom