• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geckos WLToys 12428 - ULTRAVIOLENCE - Mad Max Edition

gecko63

Mitglied
Na nu bin ich aber gespannt.
Via PayPal gabs noch 2EUR Rabatt und dann nochmal 3% einfach so... hab den jetzt mal als 4300er geordert für 18EUR incl. Versand.
Soll um den 15.12. herum da sein, wir werden sehen... :)

Bis dahin experimentiere ich mit dem 10.5T Ruddog den ich habe.
der ist zwar auch nicht für 3S ausgelegt, aber für superkurze Speedruns wirds schon passen... hoffe ich :cool:
 

schnerf

Mitglied
Habs ja schon an anderer Stelle gesagt, wegen 3s würde ich mich an dem 10,5T nicht verrückt machen. Für Innenläufer habe ich 60-70k Rpm als Limit im Kopf, dann wirds kritisch für den Rotor. Und wegen Lagern würde ich mich auch nicht verrückt machen, worst case bekommt man die als Ersatzteil vom Motorenhersteller oder einfach als Normteil. Habe auch mal bei Ruddog geschaut, die haben einen 10,5t Stockspec mit speziellen Lagern, aber du hattest glaub ich die normale Variante mit normalen Lagern. Ich erwarte da keine Probleme.

Den verlinkten Vierpoler habe ich auch und der hält 3s aus. Bei meinem hat der Chinese das Loctite bei den Schrauben vergessen, die den Motor zusammenhalten.
 

gecko63

Mitglied
Ne hab den mit fixem timing, kann sein dass das der Stock ist, aber danke!! Passt schon ist nur neu für mich 3s und 4s, da kann schon mal ein Tröpfchen in die Hose gehen
 
D

Deleted member 5353

Gast
Die beiden ersten Motoren sind Schrott. Die Surpass Platin sind brauchbare Mittelklasse Motoren, die aber mit steigender Akkuspannung und Drehzahl deutlich an Effizienz verlieren (zu viel Verlustwärme erzeugen). Ob die Lager die hohen Drehzahlen mit machen, muß man halt öfter Mal überprüfen, also Ritzel ab und das Lagerspiel befingern. Minimal vorgespannte Motorlager(dünne WellenFederscheibe) kann auch helfen, das die Motorlager hohere Drehzahlen ohne durchrutschende Lagerkugeln überleben.
 

gecko63

Mitglied
Hab heute eine vorsichtige Probefahrt gemacht, ohne Vollgas.
Hängt aber super am Gas und läuft besser geradeaus als ich gehofft hatte.
Habe jetzt die ganzen 2,5mm Schrauben durch 3mm ersetzt, dadurch schlackern die ganzen Rodends nicht mehr so doll. Hier und da ein paar O-Ringe und in der Tat klappert und wackelt die Kiste eine ganze Ecke weniger.
Die Magnete an der Klappkaro sind nun auch vernünftig verschraubt. Dopplseitiges Klebeband hatte nicht gereicht.
Heckspoiler war ja schon wieder dran von einem Neo, nun ist auch vorne wieder einer dran aus einer Plastikbox. Die Tupperdose hat meine Frau nicht rausgerückt, das hätte Ärger gegeben.

Ein paar Frische Geckos drauf und fertig ist das Fotoshooting.
Der 3cm längere Radstand tut dem Flitzer auch optisch gut finde ich und das Auge fährt ja mit (Bei mir zumindest)

Morgen mache ich meinen nächsten Speedrun, deswegen wollte ich ihn heute nochmal heil hier vorstellen :D

IMG_0030.JPGIMG_0029.JPGIMG_0028.JPGIMG_0027.JPGIMG_0026.JPGIMG_0025.JPG
 

gecko63

Mitglied
So Speedrun absolviert, aber ich habe keine Messung und kein Video...
Kein Video deswegen, weil ich alleine los musste und keiner Filmen konnte.
Keine Messung deswegen, weil meine GPS Laufuhr einfach nicht taugt für so kurze Distanzen.... 13Km/h hat sie angezeigt, obwohl ich ohne zu Übertreiben locker 70km/h drauf hatte.
Die Karre war nicht langsamer als mein MT410 und ich habe eine tolle Stelle gefunden fast vor meiner Haustür.
Nur wenige hundert Meter Ortsauswärts ist eine Gerade, die locker 400m lang ist, ohne Schlaglöcher und mit Parkbucht zum sicheren Stehen.
Sonntags fahren da auch wenige genug Autos, dass man immer eine Lücke findet.

Und damit kommen wir zum positiven Teil der Aktion:

Baulich ist der Flitzer klasse geworden.
Fährt 1A geradeaus, ich kann gut beschleunigen ohne sicht- oder spürbaren Torque Twist und nix wird heiß. Weder Akku, noch ESC, noch Motor.
Der Kardan hat gehalten und macht auch einen guten Eindruck. Kann sich natürlich schnell ändern aber bis hierhin knackt nix und alles läuft leichtgängig und sauber, obwohl ich noch das Plastik HZ drin habe.
Strom fließt meinem Gefühl nach auch ohne Flaschenhals.

Ich habe das Ganze nach vier Vorbeifahrten abgebrochen, weil es ja wenig Sinn macht ohne Messung und je weniger ich das Material an die Grenzen bringe, desto mehr echte Versuche bleiben mir, bis Reparaturen anstehen. Ich werde jetzt wohl oder übel warten müssen auf den GPS Logger.
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
So, hab mich heute Abend noch ein bisschen mit Feintuning beschäftigt.
Die beiden grünen Billigdämpfer waren z.B. voll am Siffen. Vorhin mal ausgebaut und siehe da, beide waren nur noch halbvoll (Immerhin nicht halbleer!)
Also hab ich mal neue O-Ringe verbaut mit Greenslime (Die roten Ringe, jeweils 2 Stück) und auch die Kappen oben nochmal sorgfältiger verschraubt, nach dem erneuten Befüllen mit 400er Öl.
Ich gehe nicht davon aus, dass die jetzt so dicht sind wie gute Dämpfer aber für ein paar Runs wirds ja vielleicht was. sie haben jetzt auf jeden Fall einen leichten Rebound, ohne dass gleich wieder alles voll Öl ist.

Ich bin immer noch überrascht, wie gut das Auto vorhin fuhr. Vor allem die Reifen kann ich echt nur empfehlen! Kein eiern, kein Baloonen und offensichtlich dem geradeauslauf nicht abträglich. Die überzeugen mich bis hierhin absolut.
Die 70km/h sind nur geschätzt, vielleicht waren es ja auch nur 60 oder 65, keinesfalls aber langsamer.
auf jeden Fall werden das hier die nächsten Schritte:

1) GPS Logger gestützten Speedrun, um endlich mal zu wissen wie schnell die Karre ist.
2) Neuen Motor verbauen (Surpass Platinum 4300KV) > Speedrun
3) 20er Ritzel versuchen unterzukriegen (Meint Ihr das passt?) > Speedrun
4) Vorsichtig ans Timing des ESC wagen > Speedrun

Mehr ist Modellbaumäßig bei mir nicht drin. Wenn der Wagen das alles überstehen sollte, und am Ende immer noch nicht die 100 gefallen sind, ist das eben meine Höchstmarke...

...
 

gecko63

Mitglied
Ja das mag stimmen, ich hatte jetzt ja auch ein paar Wochen ruhen lassen, aber die 100 ist TROTZDEM schon gefallen, ihr IRREN !!!!
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ich würde den Heckspoiler Mal noch etwas flacher stellen. Bei dem aktuellen Winkel erzeugt er etwa genauso viel Bremskräfte wie Antrieb.sketch-1605467158606.png
 

gecko63

Mitglied
Ok, meinst Du das ist so krass, selbst bei so kleinen Flitzern?
Der ist auch sehr flexibel da montiert, nur an so einem Stück hellgrünem 12428 Plastik. Da kann man quasi gegenpusten und der stellt sich schon flacher...
Aber: Sobald ich einen GPS logger habe, werde ich die Wirkung des Teils mal auf Km/h testen. Aktuell ist das nur Fischen im Trüben.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
 

Jojo

Mitglied
@gecko63 Deswegen werden ja in gewissen Klassen diese super tollen Aero Karos gefahren. Ich hab das auch schon mal gemerkt. Würde mich wundern wenn du mit flacher gestellten Spoiler nicht nen bissel schneller bist.
 
Top Bottom