• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Geckos SNRC R3 C - FLECHETTE FIGHTER

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Nach meiner aerodynamischen Meinung solltest du gar nix an der Karo ab- oder aufschneiden, bevor du nicht gefahren *und* alles andere optimiert hast.
Erst mal an die Stelle kommen, an der Aero die Bremse ist.
Wenn du da jetzt schon Beschleunigungslöcher reinhackst, kriegst du die nie wieder vernünftig dicht. Wenn ab is, is ab!
 

SmoothOperator

Mitglied
Jede Umlenkung der Strömung generiert einen Verlust/Widerstand. Der Heckflügel dient ja im 1:1 Original vor allem der Downforce zu Lasten des Luftwiderstands (A x CoD). Daher ist davon auszugehen, dass ohne Flügel weniger Verluste vorliegen. Was das auf der anderen Seite für deiner Fahrstabilität bedeutet, musst du ausprobieren.

Beim 1:1 Original wurde der Großteil des Abtriebs über den Unterboden generiert, daher ist der Heckflügel für heutige Verhältnisse eher sparsam ausgelegt.

Gruß
Frank
 

gecko63

Mitglied
Wir betreiben doch kein Street bashing :eek:
Das ist hochwissenschaftliche Raketentechnik mit Anleihen bei der Quantenphysik

Und danke für Eure Tipps!
Ich denke, ich lasse den Flügel erst mal weg und setzte den erst ab 180+ ein
Zu viel Downforce hinten, macht die Front zu leicht, das ist eher doof! Aber Ihr habt schon recht... probieren und rantasten.
Löcher lasse ich auch bleiben fürs Erste
 

Stealth

Mitglied
Wir betreiben doch kein Street bashing :eek:
Das ist hochwissenschaftliche Raketentechnik mit Anleihen bei der Quantenphysik

Und danke für Eure Tipps!
Ich denke, ich lasse den Flügel erst mal weg und setzte den erst ab 180+ ein
Zu viel Downforce hinten, macht die Front zu leicht, das ist eher doof! Aber Ihr habt schon recht... probieren und rantasten.
Löcher lasse ich auch bleiben fürs Erste
Ich würde mir zumindest einen lexanabweiser fürs HZ basteln... ;)
 

gecko63

Mitglied
So, nur noch 13 Seiten und ich muss jetzt NOCH mal eine Lanze für diese geniale Karo brechen!

Also die kostet 29,99, das ist schon mal günstig.
Dann sind da auch noch die Lichteinsätze direkt mit dabei, Befestigungen für den Spoiler und zwei DIN A4 Bögen vorgestanzte!!! Aufkleber, die richtig gut aussehen und eindeutig für die Lackierung Le Mans '91 vorgesehen sind:
1636644579513.png


Ich kann gar nicht anders, als die 1:1 so umzusetzten.
Ich weiß, dass ich es bereuen werde, aber ich denke ich werde in vollem Ornat antreten.
Das sieht einfach so schön aus, dass ich Pipi in den Augen habe

1636644679038.png
1636644706136.png
1636644724285.png
1636644742826.png1636644755217.png

Da stinkt Proline aber sowas von gegen ab...
 

Eckbert

Mitglied
Die ist echt geil die Karo! :love: Die Prototypen-Serie der frühen 90er hatte schon was und die waren auch geil laut die Autos.

Bei der Karo gefällt mir besonders, dass die Radläufe etwas nach innen gezogen sind. Das sieht realistischer aus und bringt Stabilität.
 

Speed t3

Mitglied
Die is wirklich cool, und aerodynamisch vermutlich auch nicht schlecht!
Aber verdammt, die geht sicher nicht auf meinen Fronti drauf :eek:
 
Top Bottom