• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Geckos SNRC R3 C - FLECHETTE FIGHTER

gecko63

Mitglied
Beginnen können wir ja erst mit dem offiziellen Start der Challenge, aber sich und sein Projekt vorstellen kann man ja ruhig schon, vielleicht motiviert das noch den Einen oder Anderen zum Teilnehmen :)


Kommentare erwünscht :thumbsup:

FLECHETTE FIGHTER -
Der Name passt auf jeden Fall auf beide Wertungen:
SPEED und ENDZEIT

Es geht wieder los und wie immer bin ich ungestüm, unüberlegt, unorganisiert und unfassbar unfähig, mich im Zaum zu halten.
Das tut meiner Motivation aber keinen Abbruch, eher im Gegenteil

Als Chassis wird mir für die A-Wertung das SNRC R3 Chassis in der mittleren Ausbaustufe dienen.
Bezogen über Team-Undercover, der alles dafür in Deutschland am Start hat, so dass ich dieses Mal nicht auf China angewiesen bin :)
ein klassisches, wenn auch relativ modernes 1:10 4WD Onroad Chassis. Der Plan ist, dass ich es nach der Challenge für die Wintersaison 22/23 dann als Streckenchassis nutzen möchte.

Was den Modellbau der B-Wertung anbelangt, bin ich noch unentschlossen. Auf jeden Fall werde ich mich auf eine 1:10er Karo stürzen und diese in Richtung "Endzeit" trimmen. Wo ich die am Ende drauf packe, wird die Zeit zeigen.

Das Chassis - SNRC "Club Racer"

Ich habe keine Ahnung von 4WD Onroad, hatte ich noch nie... Allerdings soll das Chassis echt gut sein fürs Geld. Ausgepackt sieht es zumindest schon mal gut aus :)

20211025_121503.jpg20211025_121454.jpg20211025_121447.jpg20211025_121441.jpg20211025_121436.jpg


Soweit erst einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnolli

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher ob ich beim Wettbewerb mitmache, aber
das Chassis sieht schick aus gefällt mir mit den roten Aluteilen und preislich auch interessant.
Ist das Chassis an der Stelle (wahrscheinlich an der der Motor später eingebaut wird) dünner?
Ansonsten habe ich keine Ahnung von Riemenantrieb was man da beachten muss zwecks spannen oder ob das weitgehend wartungsfrei ist.
Beim Händler steht es wäre auch eine Karo dabei, wie sieht die denn aus?
Kugellager sind wahrscheinlich auch mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Jo das Chassis ist da tatsächlich etwas dünner
Jo es ist eine Karo dabei. Unspektakulär aber für den Speedrun genau richtig
Gespannt wird da nix (glaube ich) und bei TU gibts für 5Eur sogar verstärkte Riemen.
20211027_185533.jpg
PS: Ich glaube die Karo ist NUR bei der Variante für 139EUR dabei

20211027_185529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Für den Modellbaupart habe ich aktuell mal eine ganz andere Idee....

Ich nehme so eine Mustang Karo und verpflanze die auf meinen HPI Crawler und dann schwer bewaffnen
Hab ich noch liegen allerdings passt der Radstand "nicht ganz". Eventuell hole ich mir so eine 1:10 Pancar Karo, die sind um einiges größer...

1635526864100.png
1635526886200.png
1635526903925.png

Die vom DR10 Drag Raceer hat genau 320mm Radstand... soviel wie der Crawler:
1635527081483.png
 

Jaskinaska

Mitglied
Schöne Idee!
Die Karos für die Dragstar sind aber auch extrem groß, da würde ich auch auf die Breite achten, nicht dass der Crawler drunter versinkt.

Die DR10 Karo habe ich auch auf einen SCT Umbau draugesetzt und passt hervoragend und ist auch sehr stabil, doch optisch gibt es da mittlerweile echt viele schöne Karos von Proline zum selber gestalten.
Ob Zombies in Orange, oder Lila ihr Unwesen in der Endzeit treiben :)

Guck mal hier, ein echt schönes Teil:


PRO357300_A1_JWS8SKC0.jpg
 

gecko63

Mitglied
Reifen sind bestellt... So langsam muss ich auch mal anfangen mit meinem SNRC
Ob der als RWD wohl auch funktioniert? Spart Gewicht und Gewicht wird alles in diesem Wettkampf
PS: Ist das normal, dass so ein so ein 1:10er Onroader vorne gar kein Diff hat? Gerade erst festgestellt...
 

114SLi

Mitglied
Warum eigentlich? Ich habe mal wieder keinen Plan von der Materie
Nicht verzagen, Hudy fragen. Im Setup Workbook wird das recht gut erklärt:

1635958450016.png

Anstelle des Kugeldiffernzials an der Hinterachse nutzt man heute selbstverständlich ein Kegelraddifferenzial, diese Passage ist aus einem älteren Workbook, Datumsstempel bei mir auf dem Rechner 8.3.2005. Das neuere Workbook das ich habe ist schon komplett englisch, da steht Gear Diff drin.
 
Top Bottom