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Baubericht Geckos - ALLTIME DRAG STARS

gecko63

Mitglied
Mit Aceton Drag Felgen von Reifen lösen geht super.
Ich habe die so ins Acetonbad gelegt, dass sie nicht mitten drin liegen, sondern aufgebockt ÜBER dem Aceton und dann Deckel drauf und Dämpfe wirken lassen... Zum Aufbocken habe ich JETZT kleine Holzstücke genommen.
Erster Versuch waren 1:14er Minireifen aus China und DAS war eher nicht optimal für die Felgen dieser Reifen...

20221127_135215.jpg

Die Drag Felgen sind aus Nylon, die halten das ohne Probleme aus

Nach 24 Stunden
20221127_144525.jpg

Der Kleber wird brüchig und löst sich. Kann man hinterher abbürsten...
Mal sehen wie es morgen aussieht.

Die Dämpfe reichen locker! Man muss also die Reifen nicht wirklich einweichen und hat dementsprechend auch keine Sauerei (Bis auf die weiße Matsche der Chinafelgen, das bleibt aber ein einmaliger Fehler)

Die Box ist aus PP und chemisch resistent gegen Aceton, das habe ich vorher nachgelesen.

20221127_144834.jpg20221127_144900.jpg
 
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Eckbert

Mitglied
Erst Acetonbad, dann Thermomix? :unsure:

Sieht nach viel Arbeit und Sauerei aus. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Finde aber keine guten neuen Gummis für meine F1-Felgen oder die sind teurer als das Komplettrad.
 

gecko63

Mitglied
Ne, ist eben KEINE Sauerei.
einfach auf die Holzblöcke legen unten Aceton einfüllen und 2-3 Tage mit geschlossenem Deckel stehen lassen.
Dass dass so komisch aussieht, liegt an dem Kleber, der sich auflöst. Habs eben probiert, man kann das ganz gut mit einem Acetongetränkten Lappen leicht feucht abwischen hinterher.
die Sauerei lag nur an dem Plastik der Chinafelgen, die ich zuerst zum hochbocken genommen hatte. dass die sich komplett auflösen hat mich dann doch etwas überrascht :)
PS: Der "Hoosier" Schriftzug ist allerdings direkt mit abgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Ne wieso, die Drag Felgen sind doch 1A ???
Nochmal: Die geschmolzenen Felgen sind nur zum unterlegen gewesen, damit die Drag Reifen nicht im Aceton schwimmen. Nur die Dämpfe sollen wirken (Und tun es auch)
Nach einem Tag habe ich das bemerkt, die zerschmolzenen Dinger rausgenommen und durch Holzstücke ersetzt. :) Es ist normalerweise eben KEINE Sauerei auf diese Art und Weise
 

gecko63

Mitglied
So meine beiden Ruddog Motoren sind da.
Der 7.5T hat laut Analyzer 4750KV und bringt damit die Werksangabe von 4700KV
Der 6T ist der erste Ruddog Motor, der hier hinter der Angabe zurückbleibt und nur 5400KV anstelle der Werksangabe von 6000KV bringt.

Alternativ habe ich dann noch den Tenshock 4Poler mit 5mm Welle und 4600KV liegen. Den könnte man hochritzeln und sehen was geht aber da ist der 120A Regler dann eher grenzwertig bis überfordert.
Das sehen wir alles dann...
 

PyroBots

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Ne wieso, die Drag Felgen sind doch 1A ???
Nochmal: Die geschmolzenen Felgen sind nur zum unterlegen gewesen, damit die Drag Reifen nicht im Aceton schwimmen. Nur die Dämpfe sollen wirken (Und tun es auch)
Nach einem Tag habe ich das bemerkt, die zerschmolzenen Dinger rausgenommen und durch Holzstücke ersetzt. :) Es ist normalerweise eben KEINE Sauerei auf diese Art und Weise
Warum betreibst du dann den Aufwand die Verklebung zu lösen?
Ich stehe wohl komplett auf dem Schlauch :poop:
 

gecko63

Mitglied
Ich will die Dragreifen von den Felgen haben.
Ich habe die Chinareifen untergelegt, damit die Dragreifen nicht im Aceton liegen.
Chinareifen = Unnütz, Abfall, überflüssig.
Dass die sich auflösen war so natürlich nicht geplant.
 

Speed t3

Mitglied
Warum betreibst du dann den Aufwand die Verklebung zu lösen?
Ich stehe wohl komplett auf dem Schlauch :poop:
Bei den Hoosier Reifen hatte ich aber beim Verkleben auf ein, zwei, drei Sachen nicht sehr gut geachtet. Resultat: Einer der Reifen eiert etwas (Die Reaction laufen wunderbar rund und ohne Vibrationen)
Bekommt man Reifen und Felge so voneinander getrennt, dass man hinterher beides nochmal verwenden kann beim Auskochen?
Ich denke das war's was Du gefragt hattest ;)
 
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