• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Geckos - ALLTIME DRAG STARS

gecko63

Mitglied
Ok, hier mal meine neusten Updates zum Drag Renner:

Zunächst einmal stehe ich auf Chrom:
1668191810233.png

Dann habe ich mir Benzinschlauch gekauft. Mit Gewebe drinnen und 3,2mm Innendurchmesser.
PERFEKT als Einfederwegbegrenzer weil viel stabiler als die Silikonkabel Ummantelung, die ich vorher drauf hatte, die hats nämlich direkt zerlegt bei der ersten Ausfahrt. das Zeug ist zu weich.

1668191909365.png1668191922456.png

Dann habe ich mir Kabeladapter bestellt, um endlich mal den Empfänger vernünftig verbauen zu können und zwar so, dass ich jetzt RuckZuck mein Soundmodul an- und abklemmen kann. Dauert jetzt nur noch eine Minute und sieht sauber aus:
1668192008544.png1668192029184.png

Die Empfängerbox habe ich dabei hinten innen noch aufgedremelt, um das ESC Kabel direkt hinten dort rein zu bekommen, auch das sieht jetzt sauber aus:

1668192104624.png

Und hier noch ein Short, dass gut zeigt, dass der Wagen vorne wunderbar ausfedert und die Dragbar dann das Abheben verhindert:

 
Zuletzt bearbeitet:

Heimraser

Mitglied
Na ja in dem Video hier, werden die Felgen ja extra NICHT in das Aceton gelegt, sondern liegen darüber luftdicht abgeschlossen vom Rest.
Das sollen dann die Dämpfe erledigen. Klingt erstmal nach einer guten Idee.
Viele andere Videos sauen mit dem Aceton rum, als wäre das Apfelschorle, da hab ich keinen Bock drauf
Ich habe das neulich ausprobiert, weil ich auch über dieses Video gestolpert bin.
Resultat: Die Felgen sind geschmolzen, obwohl sie nur die Dämpfe des Acetons abbekommen haben. Diese Variante funktioniert daher nur wenn die Felgen nicht aus ABS sind. Habe ich auch erst hinterher erfahren. :rolleyes:
Gavins Felgen aus dem Video sind wahrscheinlich aus Nylon. Dann funktioniert die Aceton-Variante.
 

gecko63

Mitglied
Klar würde das helfen, ich konnte nur geradeaus fahren, wenn ich langsam angefangen habe, sieht man ja.
Erkenntnis an der Stelle: Selbst der olle Quicrun Motor hat mehr als Genug Dampf, um sich direkt der 3sec Marke zu nähern.Ist erstmal genug zu tun, DAS zu beherrschen :)
 

gecko63

Mitglied
Jaja ok, das lag an dem Stahlträger in der Zimmerdecke. Hab jetzt normale Magnete genommen und die Elektromagnete wieder ausgebaut :rolleyes:
Ist oben nacheditiert...

Weiterführende Infos:
Vorne habe ich die Nubsis, auf die man sonst die Karo setzt, abgedremelt und von oben ein 2,5mm Loch reingebohrt, so dass ich die Magnete direkt in die originalen Karohalter reinschrauben konnte.
Anders hätte das nicht gepasst, weil die Magnethalterungen sonst zu hoch gewesen wären.
Hinten sitzen die Magnethalter direkt auf besagten Nubsis, allerdings ist das unnötig wackelig und ich werde das dort auch noch so machen wie vorne.
Auf jeden Fall sitzt das bombenfest.
Zum Drag Racen wird das auf jeden Fall reichen.

Hinten:
1668578629449.png1668578655224.png

Vorne:
1668578682554.png
 

gecko63

Mitglied
Gesagt, getan... hinten einfach umgedreht die Halter, dadurch brauchte ich die Nubsis gar nicht abdremeln und kann sie noch als normale Karohalter nutzen.
Hätte man vorne auch machen können, aber da waren mir die Kunsstoffteller ganz nützlich, weil ich eine leichte Schräge dremeln musste, damit die Magnete leicht nach vorne geneigt sind.
Hier nun also hinten und von unten (montiert). Passt astrein!

1668589251820.png
1668589272714.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimraser

Mitglied
Top Bottom