• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fragen zum Tuning: Tamiya DT 03

TobMax5

Mitglied
auf dem bild mit der feder hab ich ihn hochgehalten damit man es besser sieht aber auf dem ersten bild ist das die position nachdem ich ihn runter gedrückt hab
 

TobMax5

Mitglied
das ist voll gut das dass nicht so teuer wie nichts zweites ist das andere ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo teuer
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, mit 500 cst und 500 cps und 500er ist alles das gleiche mit gemeint.

Ich fahre die Öle von Optimal jetzt seit anderthalb Jahren und habe bisher keine Unterschiede zu den Ölen von Hudy, Corally etc festgestellt.
 

Joungmerlin

Mitglied
Die Baukasten Federn vom DT-03 sind eigendlich viel, viel zu weich.
Um den Arsch hoch zu bekommen gibt es zwei Varianten:

1. Härtere Federn kaufen und einbauen. Kostet wieder...

2. Federn ausbauen, auf ca. 15cm auseinander ziehen und auf ca. 8 bis 9cm Federlänge wieder zusammendrücken.
Kostet nix, und ändert nix an der Federhärte.

Bei meinem DT-03T hab ich Variante 2 durchgeführt und das funktioniert seit 5 Jahren sehr gut.
 

Joungmerlin

Mitglied
Die Federn auf je ca. 15cm Länge ziehen. Dabei darf sich der Durchmesser nicht ändern.
Kannst auch probieren, sie direkt auf 80mm zu ziehen. Und du musst darauf achten, daß beide Federn am Ende gleich lang sind.
 
Top Bottom