• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fragen zum Tuning: Tamiya DT 03

TobMax5

Mitglied
Hallo,

Ich habe einen Tamiya dt 03 und möchte ihn gerne tunen.
Ich brauche einen neuen motor damit er schneller ist aber er soll für nihm kompartibel sein. Passendes ESC es sei denn das original ist kompartibel.
Einen besseren servo.
Und ein besseres ladegerät.
Ich habe eingebaut:
Toque tuned motor von tamiya
Esc tble-025
Servo von carson UKCA
Ritzel 19 zähne
Ladegerät carson 50/60hz.

Falls mehr angaben benötigt werden bitte bescheid sagen.

Vielen dank

TobMax5.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Neodr7v3r

Mitglied
Hallo ich kann die racerten combos empfehlen. Das sind die selben wie die von hobbywing nur eine andere Marke. Gibs mit 3000kv ab 50€ mit motor und regler. Habe mal einen nihm in meinem dt ausprobiert (4000kv) geht gut!

LG
 

TobMax5

Mitglied
wie viel mah brauche ich im nihm akku?

kann ich einen link schicken oder ist das verboten (bin neu)

also die brushless kombo

Robitronic Razer ten Brushless Combo 50A 3652 3000kV ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mist3r2K

Mitglied
hi TobMax!
Schau dir doch mal das Video von @gecko63 an. Hab ich auch gemacht, ist eigentlich alles wichtige erklärt.

DT03

Und ja die Kombi ist gemeint. Habe ich auch drin und funktioniert einwandfrei!
Akkus würde ich LiPos nehmen! Ist wirklich nicht schwer von der Handhabung, bin auch Anfänger und hab mich recht schnell zurecht gefunden.
Ansonsten müssen die anderen dir tips geben mit den NiMh. Kenne mich leider zu wenig aus.

Grüße
 

TobMax5

Mitglied
vielen dank an euch alle

weis jemand noch ob der Motor Offroad gefahren werden darf also ob Dreck an ihn kommen darf?
und kennt einer von euch ein gutes nihm Batterie auflade gerät?
 

Speed t3

Mitglied
weis jemand noch ob der Motor Offroad gefahren werden darf also ob Dreck an ihn kommen darf?
und kennt einer von euch ein gutes nihm Batterie auflade gerät?
Wir fahren ja in der Speed-Challenge den 4000kv Motor. Der sollte vom Aufbau gleich sein. Und ich war überrascht wie sauber der innen ist, trotz meiner sehr staubigen Strecke! Ich sehe daher absolut kein Problem den Offroad zu nutzen. Der Motor hat auch keinerlei Öffnungen.20220302_200812.jpg20220302_200816.jpg
 

TobMax5

Mitglied
muss ich den iergendwie reinigen

macht es viel aus wie viel kv er hat oder sollte es am besten für nihm und den dt 03 3000kv sein?

welches lade gerät für nihm kannst du mir empfelen? (am besten nicht zu teuer)
 

Speed t3

Mitglied
Normalerweise muß man den Motor nicht reinigen. Aber quasi das ganze Auto ist Verschleiß und eine Wartung schadet grundsätzlich nicht.
 

TobMax5

Mitglied
ich hab die gewartet aber vieleicht ist das öl nicht das richtige ich mein das ist genau so dickflüssig wie rapsöl vieleicht ist das zu weich
 

aircooled

Autor
Eigentlich stehen die Querlenker schön parallel zum Boden, bieten also auch ausreichend negativen Federweg. Ohne diesen fährt der Wagen wie ein Sack Nüsse.
 

gecko63

Mitglied
Tob sagte, die würden voll durchhängen....
@TobMax5 : Kommen die Querlenker von alleine in die Position von dem Foto auf der Vorseite, nachdem Du den Wagen auf den Boden gedrückt hast?
Also so wie da zu sehen?
 
Top Bottom