• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Fragen zu Komponenten und Zubehör Grasshopper

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Es gibt übrigens auch ne Bastellösung für die Mitnehmer, also den originalen entsprechend kürzen und nen 6kant ankleben, dann durchbohren und mit Stiften sichern. Wird dann im Endeffekt so aussehen wie die Alu-Dinger.

Ich hab aber auch die Alu-Teile gekauft, keine Ahnung ob das wirklich hält unter Belastung :D
 
D

Deleted member 17

Gast
Meiner Meinung nach ist der ganze Grasshopper nicht unbedingt stressresistent.
Überlege allerdings noch an einer Variante auf Originalbasis, die einen
Da Silva Elchtest überlebt.:D
 
D

Deleted member 20

Gast

_rcfreak16_

Mitglied
Moin, da ich gerade vor der Wahl stehe welchen Motor nehmen, kam mir die Idee eine Liste zu erstellen welche Bürstenmotoren an den originalen Tamiya TBLE-02S passen.
Meine Frage würde der original Motor vom Lrp s10 twister/blast ( high torque motor ) passen ?
Ich habe nicht gefunden wie viel Turns der hat, weiß nur das der 23500 U/min hat.

Gruss Tim
 

geheim5000

Mitglied
540er Motoren passen mit 18er Ritzel.

beim Grasshopper 1 allerdings nur mit Orginal Dämpfern (da bin ich noch experimentieren)

@aircooled
musst echt die letzten bekommen haben, warte schon über eine Woche jetzt auf die Dinger :D
 

speedbraker

Mitglied
"Früher" hat man in den meisten Fällen mit dem 540er Motor auch gleich die Pendelachse inkl der Stoßdämpfer aus der Hornet eingebaut.
Das war dann völlig problemlos vom Platz her.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Gibt es eigentlich alternative Stoßfänger oder Bumper, die an den Hopper passen? Nicht das mir der Bügel gar nicht gefällt, aber gegen etwas Dezenteres hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich glaub ganz ohne will ich auch nicht fahren...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hmm, Alu is natürlich suboptimal, das reißt beim ersten Crash die Halterungen in der Wanne ab.

Sieht ja sonst nicht sooo schlecht aus, vielleicht in Schwarz lackieren dann würde das wohl gehen. Aber Royalmail ( :rolleyes: ) und Versand teurer als das Teil selbst, lieber nicht.

Aber trotzdem danke!
 

speedbraker

Mitglied
Gibts auch in schwarz ;)

Eher dezent, aus Plastik und in schwarz...da würde ich mal schauen, ob man da nicht aus dem Tamiyaregal etwas adaptieren kann.

Vielleicht sowas von nem DT02

81xzYAuwkoL._SL1500_.jpg

Mit etwas Glück und der Hilfe von Dr. Emel???

bumper.jpg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Den schwarzen hab ich auch gesehen.

Hmm, den Bumper hab ich vom DT-03 ja noch liegen, der ist glaub ich baugleich.

Mal schauen ob der breit genug ist für die seitlichen Aufnahmen...
 
D

Deleted member 20

Gast
Gibt es eigentlich alternative Stoßfänger oder Bumper, die an den Hopper passen? Nicht das mir der Bügel gar nicht gefällt, aber gegen etwas Dezenteres hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich glaub ganz ohne will ich auch nicht fahren...
Was den Bumper angeht, da gibt es natürlich noch was fertiges bei Shapeways (hatte ich aber aus dem Originalteil selber geschnitzt) oder noch etwas aus Alu: Ebay
272600616356
 
Top Bottom