• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Fragen zu Komponenten und Zubehör Grasshopper

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Da bei mir der 2er nun schon unterwegs ist und mit viel Glück heute eintrifft (mir waren die Unterschiede im Detail gar nicht so klar), können wir uns darauf einigen den 2er mit rein zu nehmen? Das grundsätzliche Regularium bleibt ja bestehen und ich glaube nicht, dass die 2er Besitzer irgendeinen Vorteil haben. Der ungeübte Betrachter wird eh keinen Unterschied feststellen können, da sie optisch nur marginal sind. Im Ergebnis werden alle Typen sowieso mit der persönlichen Note versehen.
 

.Cee.

Mitglied
Weil sich das in windeseile verselbstständigt hat und auch die ersten 2er Hopper gekauft wurden.
Man kann ja jetzt schlecht sagen, diejenigen sollen die Karren wieder abstoßen und sich den richtigen zulegen.
Naja es gibt die Möglichkeit des Umtauschs...

Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, dass Ier und IIer dabei sind, aber es ist schon irgendwie etwas komisch. Sibd halt verschiedene Fahrzeuge...

ein Golf II ist halt kein Golf V und auch kein Golf VI. Sehen ähnlich aus, haben nicht viel gemeinsam.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Na der Vergleich zwischen einem Golf II und VI hinkt etwas, ich würde den zwischen Golf V und VI zulassen :D. Aber kein Problem, dann mache ich außer Konkurrenz mit. Nebenbei bemerkt sind meine Chancen auf einen potentiellen Sieg sowieso sehr klein, da gibt es garantiert Bessere. Insgeheim ahne ich schon wer das unter sich ausmacht. Aber wie ich schon schrieb, dabei sein ist alles.

Aber jetzt wieder:backtotopic:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Macht euch keinen Kopf!
Geht ja um den Spass, daher ist jetzt auch der GH2 erlaubt ;)
Aber kommt mit jetzt bitte nicht mit dem DT-01 Chassis ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
In der Umfrage mit dem Ergebnis 51,7 %
steht Tamiya Grasshopper, ohne eine Zahl dahinter.:)
 

Kevman30

Mitglied
Am Ende ist es doch fast Egal ob GH1 oder GH2.Wie oben ja schon erwähnt wurde, kann ein ungeübter kein Unterschied erkennen.Und am Ende sind doch beides Grasshopper.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Auf der Kiste steht Tamiya Modell Grasshopper erste Bedingung erfüllt .
Etwas draus machen das zählt , wie es danach aussieht in so fern belanglos , es muß seiner Funktion gerecht werden .


Gruß Franz
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das Thema:
  • Die vielen Gesichter des Tamiya Grasshopper

Ausgangsfahrzeug:
  • Tamiya Grasshopper (egal ob das Original von 1984, Rerelease, Candy Green oder Black Edition, XB, gebraucht oder neu,...)
Also ich habe daraus interpretiert, dass der GH2 auch in Ordnung ist, wenn auch nicht speziell genannt. Ein Grasshopper halt! Das nur der Grasshopper I gemeint war hat sich mir nicht erschlossen.

Und da sich für meine Idee die Karo vom GH2 eher anbietet, habe ich halt den genommen.
 
D

Deleted member 20

Gast
Noch ein kleiner Hinweis, da es ja einige Tamiya-Novizen gibt:

Die Tamiya Schrauben lassen sich deutlich besser verarbeiten, wenn man auch einen Tamiya Schraubendreher hat.
Für die M3 Schrauben nimmt man den Kreuz-Schraubendreher Nr.2 (Groß) #74006

Denn die Tamiya Schrauben entsprechen nicht der hier gebräuchlichen DIN Norm, sondern der japanischen JIS und deren Kreuz im Kopf ist weniger Tief. Unsere Kreuzschlitz passen also nie 100% und das ist sicher einer der Gründe warum Tamiyaschrauben so verflucht werden.

Mit dem richtigen, oben genannten Werkzeug nimmt man den Schrauben ihren Schrecken :)
 

speedbraker

Mitglied
...oder man kauft einen handelsüblichen Philips 1 Schraubenzieher und nimmt ca 1 bis 2 mm an der Spitze ab.
Damit arbeite ich völlig problemlos.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also ich kam mit einem Philips PH2 wunderbar zurecht. Außer bei den extrem tief versenkten Schrauben, da war der PH2 dicker als die Schraubenköpfe und passte nicht in die Löcher.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Modell:

Waraus besteht die Karo? Ist das ABS oder vielleicht Polystyrol?
 
Top Bottom