• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Fragen zu Komponenten und Zubehör Grasshopper

D

Deleted member 20

Gast
Im Baukasten des GH II ist ein Beutel mit der Aufschrift RC Parts Bag C 19403327. Darin befinden sich zwei U-förmige Metallteile, einige Schrauben und 4 Kugelbolzen.
Wozu sind die teile? Auf Mic-Seite habe ich einen Hinweis gelesen, dass diese U-förmigen metallteile Adapter für andere Dämpfer seinen. Kann das Jemand bestätigen?
Die U-Teile kann man natuerlich verwenden um andere Dämpfer an der Vorderachse oben anzuschrauben. Da passen dann aber nur recht kurze Dämpfer
 

Dragondriver

Mitglied
Ich habe mir diese bei Tamico bestellt:
Tamiya Ölstoßdämpfer CVA 55-70mm (2 Stk.) #50519TA-50519
Die passen. Vorne müssen dann nur U-Bügel montiert werden für die Aufnahme. Bei den Dämpfer sind auch div. Kleinteile für die Montage dabei. Sogar Kugelköpfe.
 

geheim5000

Mitglied
Von denen die du bei Amazon gepostet hast habe ich welche hier (6 Stück).
Sind ganz ok, und gefallen mir besser als die CVA Tamiya Dämpfer.
Am Grasshopper 1 passen sie allerdings nicht (zu großer Durchmesser).
Schlagen an das Getriebegehäuse.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das Dämpferproblem ist gelöst. Nachzulesen im VOY-Hopper Thema.

Jetzt liebäugle ich doch noch mit anderen Rädern:confused:. Vorne ist wohl kein Problem, aber hinten. Da sind diese dicken Kunststoffmitnehmer mit den Noppen, auf die dann die entsprechenden Vertiefungen des Serienrades aufsetzen. Wenn ich jetzt andere Räder nehme, haben die sicher nicht diese Aussparungen. Wie macht man das dann mit dem Mitnehmersplint, der ja sehr weit innen sitzt?
 
Top Bottom