• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer)

Aviatika

Mitglied
Hast recht. Sollte mehr in Anleitungen schauen (Auch wenn ich es teilweise nicht verstehe). Ist wie beim Fernseher. Alles ausprobieren um zu verstehen. Ist übel ich weiß. wenn ich eine Seite lese und umblättere weiß ich nichtmehr was ich gelesen habe. Wenn mir einer zeigt Z.B. im MP Einstellungen, Flymodi, ......... dann kapiere ich das. Habe immer etwas angst etwas zu verstellen und dann geht nichts mehr.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mehrmals lesen, muss ich auch manchmal. ;)

Zu den Bezeichnungen:

SUMO = Summensignal Out (PPM)

SUMD = Summensignal Out Digital (das ist glaube ich bei Dir aktiviert)

SUMI = Summensignal In (für Satellitenempfänger)

Am GR 16 immer Kanal 8
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist was anderes und bezeichnet die Modulation im Sender, ich würde allerdings eher PPM 18 einstellen.
Das geht bis 9 Kanäle und arbeitet mit jedem Empfänger problemlos.

Möglicherweise liegt hier schon das Problem.
Denn im 2,4GHz Modus wird normalerweise PPM 18 verwendet.

Stichwort Frametime Problematik
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nachtrag für MC 24: "Code 21" eingeben, "Grundeinstellungen Modell", da man man das unter "Modulation" umschalten.

Siehe hier
 

Aviatika

Mitglied
Das ist was anderes und bezeichnet die Modulation im Sender, ich würde allerdings eher PPM 18 einstellen.
Das geht bis 9 Kanäle und arbeitet mit jedem Empfänger problemlos.
Möglicherweise liegt hier schon das Problem.
Ok. Versuche ich mal.
Nachtrag für MC 24: "Code 21" eingeben, "Grundeinstellungen Modell", da man man das umschalten.
Das habe ich. Was ist denn PCM20 SPCM20 ?
 
D

Deleted member 1492

Gast
PCM gabs früher mal, ebenso das weiterentwickelte SPCM, beides nur für MHz Frequenzen.
Dafür werden dann auch zwingend spezielle Empfänger benötigt.
Für MHz war die Störsicherheit allerdings überragend.
 
Top Bottom