• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Fahrzeug fährt nicht gerade / zieht nach links bzw. rechts

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Sollte das nicht so laufen (mal abgesehen von dem Geklimper) unter Last leichtes summen und ohne Last kein Mucks .

Die Sorte/Hersteller hatte Herrmann empfohlen . Zu spät .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 1492

Gast
Klingt scheiße, ist Scheiße :p

Kein Gezuppel und Gezitter, fährt einfach dahin wo ich es will.
Und das zu Preisen von teilweise unter 20 Euro. Scheiß auf SAVÖX.
 

.Cee.

Mitglied

Geräusche machen heißt Servo Arbeitet, Arbeit führt zu Temperatur. Und ganz nebenbei ist es Stromverbrauch.
Man könnte jetzt sagen, kann man vernachlässigen...
Mit Geduld, Trim & Subtrim, sowie sauber eingestellter Lenkung ist es weg zu kriegen...

Das Gesumme kommt, wie in dem Beispielvideo von Franz zu sehen, durch Belastung, sprich wenn das Servo ohne Last an den Rädern in Nullstellung sein Klagelied summt, stimmt was nicht.



Die Neigung dazu hat, wie schon gesagt, jedes Servo. Digitale sind eben feinfühliger und neigen dementsprechend auch mehr dazu.
Warum das eine Servo brumt und das andere unter gleichen Bedingungen nicht, einfach etwas "Glück" mit der Totzone des Servos...
Oder aber, und bei Preisunterschieden von 30-60€ wahrscheinlicher, dass das eine Servo präziser arbeiten kann, als das andere.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nachdem das Auto mit max. 2 -3 km/h fährt wird man das hören :D

Nun Tach auch

So so , doch so schnell . Fährt das Würstel nur in der guten Stube rum ?
Die Vermutung liegt nahe daß das Savöx noch mit Silberbüchse motorisiert ist , Coreless Motor ist da schon ruhiger am laufen da der Anker nicht am Magnetfeld vom Permanentmagent papst , weihel kein Eisenkern vorhanden ist .

Abba egal nu isses da .


Gruß Franz
 

.Cee.

Mitglied
Ach, und du meinst, ein leiseres Servo arbeitet nich,
verbraucht keinen Strom und wird nich warm.
Glückwunsch, hast du das "Perpetuservoum" erfunden. :thumbsup: :D
Bei dir brennt auch immer Licht...


Nachdem das Auto mit max. 2 -3 km/h fährt wird man das hören :D
Sobald das Gefährt fährt findet das Servo sowieso ständig arbeit, von daher lässt sich das nie ganz und 100%ig abstellen.
Zumal Servogetriebe von Haus aus sowieso ziemlichen Radau machen, spätestens das hört man beim Stellen.
 
Top Bottom